Posts by rainii

Gold

Wow, schaut mal wie Gold steigt in unseren Fränklis!!

Hmmm hätte ich doch noch mehr physisches gekauft die letzten Wochen, jetzt ist zu spät (für mich)

ich habe nun immerhin von meinen bescheidenen verfügbaren monetären Reserven 15-20% in physischem Gold, ca 5% in (vor kurzem günstig eingekauften) Euros, den Rest in schwächer werdenden (wobei wir uns ja nicht beklagen dürfen, ist immer noch hoch bewertet) Franken, aus Aktien/Optionen bin ich seit einiger Zeit draussen

SMI im August 2011

in_God_we_trust wrote:

Also, es ist hoffnungslos mit Euch! Euer Geschwafel interessiert mich nicht mehr. Good bye. And good bye cash!

lol kommt mir irgendwie bekannt vor iGwt, glaube sowas von Dir mal vor einigen Monaten gelesen zu haben...

Du hast den *wink* vergessen, ansonsten glaubts plötzlich noch jemand, letztes Mal hätte ich es fast geglaubt

Gold

Bin Heute nach Zürich zu Proaurum (Kilchberg) gefahren um meine letzte und vorletzte Woche online bestellten "Bärrchen" (leider wirklich nur die kleinen) abzuholen (wie gerne würde ich mal so einen richtigen 1Kilöner nach Hause nehmen ;) )

Habe das erste Mal bei Proaurum gekauft. Bin positiv überrascht, hat alles perfekt funktioniert.

Habe online zum aktuellen Kurs gekauft mit Barzahlung bei Abholung. Funktioniert auch Mitten in der Nacht, es wird dann einfach der aktuelle Kurs bei Öffnung am nächsten Morgen genommen.

Super wie das alles online, schnell und unkompliziert, wenn man will ohne Kreditkarte und Login funktioniert.

Proaurum Zürich war ja schon fast ausverkauft, man hat das die letzten Tage sehr gut auf der Webseite gesehen, lange war immer jede Art von Barren und Münzen verfügbar, dann wurden bei immer mehr Goldkategorien von sofort verfügbar gewechselt auf Bestellung (auf Nachfrage)

Als ich Heute dort war haben gerade zwei Angestellte aus einem normalen PW einen Handwagen voll Kartons und Listen beladen und ins Gebäude geliefert, der Wagen war jedenfalls sehr schwer zu schieben ;)

Leider wollten Sie mir nichts davon geben, aber der Einte hat auch gemeint es sei Nachschub, weil sie praktisch ausverkauft seien.

Also Heute Mittag hätte es wohl sehr rentiert im ruhigen Kilchsberg ein krummes Ding zu drehen... ;) (hoffe hier lesen nur normale, ehrenvolle Mitbürger mit! ) :?

SMI im August 2011

Qu4ke

Das nur wenige oder keine Antworten kommen, daran musst Du Dich gewöhnen, wenn Du noch nicht lange hier schreibst (ist ja überall so)

Oder Du probierst es mit einer sehr kontroversen Aussage oder so, dann kommt wohl eher ein Feedback ;)

Grüssel, rainii

SMI im August 2011

Danke MF für den Link vom Gehrt-Kommentar, wirklich lesenswert.

Der Bericht ist enorm aufschreckend und beängstigend, obwohl er (für uns "Forümler" und Marktinteressierte?) nichts grundsätzlich Neues schreibt, aber er dokumentiert sehr klar und halt wirklich düster, da wird einem die Hoffnung auf ganzer Länge genommen!

*the Party is over, der Letzte der rausgeht, möge bitte das Licht ausschalten, Danke*

SMI im August 2011

Meveric wrote:

Kirchensteuer hin oder her.....

...und ob man gläubig ist oder nicht, jeder von uns wird sicherlich schon einmal gebetet haben. Ob es vor eine Prüfung war, ob für die Fussballmannschaft für die man Fan ist oder einfach dass etwas anderes klappt. Sicherlich hat man auch schon in den Himmel geschaut, wenn der Fido eingeschläfert werden musste oder eine nahestehende Person einfach so gegangen ist...

Ich würde lieber aus der Bundessteuer oder der Kantonssteuer austreten. Die haben mir noch nie bei einer Prüfung geholfen und Kloten hat auch noch nie gewonnen wenn ich zum Bund geredet habe *wink*

Big Smile, so ähnlich sehe ich das auch Mev :)

Gold

nette Aussage z.B. bei 7:19

That's (das momentane System) human nature to the Extreme!

Who needs Enemies, where we have the financial Leadership we have!

(wer braucht Feinde, wenn er eine Finanzherrschaft hat wie wir sie haben...)

Gold

http://www.youtube.com/watch?f…edded&v=IF24atvNkSo#at=83

Hmmmm, gemäss Jim Sinclair (soll ne Wall Street Legende sein, kenne den nicht) soll 1764$ eine Schwelle sein, bei welcher der Goldpreis von einer linearen in eine exponentionellen Verlauf übergehen also (explodieren) könnte.

Er begründet das am Anfang etwas abenteuerlich, basierend auf mathematischen Studien/Algorithmen oder sowas ähnliches, welche bereits 1923 publiziert oder geschrieben wurden??? Etwas abenteuerliche Begründung, habe nicht Alles verstanden, ABER im weiteren Verlauf des Interviews wird dann doch noch viel Interessantes geäussert aus meiner Sicht, durchaus sehenswert das Interview imho

SMI im August 2011

GoWild88 wrote:

MF dich verstehe ich ganz gut, auch wenn ich ab und zu mehrmals lesen muss aber die Aussagen und was gemeint ist kommt genug klar durch.

Also da untertreibst Du für mich enorm GoWild! Sorry MF wenn Dich das was ich jetzt schreibe langsam nervt, aber Tatsachen muss man ins Auge schauen ;) :

MF ist so ziemlich der Einzige Experte dieser ultrakomplizierten, kaum überblickbaren Materie, der diese in vereinfachter Form für X-Tausende Leser frei zugänglich macht, zusammenfasst, immer wiederkehrend analysiert, Prognosen stellt (was enorm schwierig ist) und nicht müde wird, Fragen zu beantworten! Lies mal seine schon X Jahre alten Essays im Geldsysteme Thread oder die "Jahrestrheads", die sind einfach fantastisch! Und dann hat er auch noch meistens Recht mit seinen Prognosen!!!

Es gibt viele Experten, ab und zu auch gute, aber viele verkomplizieren Alles, äussern sich in extremem Fachchinesisch damit ja Niemand drauskommt, oder halten Ihr Wissen auch gerne für sich, weil das ihr Vorteil ist. (Wie in der Informatik, kennst Du vielleicht auch MF)

So fertig Lobhudeli, Sorry wenn ich nerve

Amen

;)

SMI im August 2011

phuuu, Euro noch bei 1.066 !!

die Parität ist ja nur noch ein Katzensprüngchen weit weg! So ein Mist und ich hab letzte Woche für mehrere Tausend Fränkli Euros gekauft (Kurs 1.11), hätt ich lieber bleiben lassen, hätt mir ja denken können, dass das mit den SNB Interventionen doch noch länger dauern könnte, oder nur zaghaft vonstatten geht, ich Dödel ich! :x

SMI im August 2011

orangebox wrote:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

SMILE, Danke für den Link orangebox, der Clip ist einfach hillarious! :) :) immer wieder schön sich den anzuhören!

SMI im August 2011

MarcusFabian wrote:

Es ist zwar nicht meine Art, Trading-Empfehlungen zu geben. Aber wenn ihr wollt, kann ich euch den Einstiegspunkt zeitnah bekannt geben, kurz bevor das Messer am Boden ankommt.

Vorher einfach die Finger weg vom Buy-Button!

Deal?

DEAL!! ;)

leider kann ich Dir wohl keinen richtigen Gegenwert anbieten zu diesem Deal :?

SMI im August 2011

na dann oute ich mich doch auch (wieder) mal, bin auch ein Riesenfan von MF :)

Vielen Dank natürlich auch all den anderen Kommentatoren hier, habe schon viel über die Märkte und die grösseren Zusammenhänge lernen dürfen hier!! (ich glaub ich muss nicht erwähnen von wem am Meisten... ;) )