iwf verkauft 403tonnen gold
Hallo werte Forumsteilnehmer
Mein erster Beitrag hier, respektive meine erste Frage, lesen tu ich schon seit Monaten hier drinn, extrem spannend, habe schon x-Stunden Forumsbeiträge hier verfolgt oder in der History geforscht, ich danke Euch Allen für Eure (teilweise ) super Beiträge!!!
Ganz kurz zu mir, bin 36ig, arbeite in der IT, zur Zeit beim Bund (auch mal einen Thread wert, "Ineffizienz des Bundes oder so") Anleger-Anfänger und ich glaube ich werde das auch noch ein paar Jahre, wenn nicht für immer, bleiben
So nun zu meiner Frage, (ein Feedback von MF würd mich natürlich besonders freuen) weico hat es bereits am Samstag gepostet, "IWF VERKAUFT 403TONNEN GOLD" als ich die Meldung hörte dachte ich "WOW" warum? wieso jetzt? wie wird sich das auswirken in der aktuellen Situation?! Ist das ein Versuch den Goldpreis zu drücken?
Ich bin ziemlich erstaunt, dass diese Neuigkeit hier nicht bereits übers Wochenhier breit diskutiert wurde??? Wieso macht der IWF das? Wieso gerade jetzt? Auswirkungen?
Oder läuft so eine Transaktion des IWF unter "daily Business"? Ich denke nicht oder?
beste Grüsse aus Bern,
rainii