Posts by oslo11

    SMI will einfach nicht runter

    Selbst nach schlechten News gibt der SMI nur wenig nach, also ich sehe da absolut noch keinen eindeutigen Abwärtstrend.


    Im Gegenteil der Seitwärtstrend wird uns wohl das gesamte 2011 erhalten bleiben.


    Eben genau so wie im letzten Jahr..... :lol:

    Vollkommen einverstanden

    in_God_we_trust wrote:


    Deine Postings sind immer so herzerfrischend da kann einem gar nichts Schreckliches passieren :)

    Re: schlechte Zahlen

    alpenland wrote:


    Ist nichts Neues, der Juni :arrow: manchmal schon Mai geht meistens retour, aber allzu dramatisch wirds wohl nicht werden.


    (Ich habe gestern verkauft und ein Rücksetzer ist immer gut um tiefer wieder einzusteigen *wink* )

    Sehe das auch so

    Mittelfristig erwarte ich beim SMI einen Stand von 6400 - 6600 Points.


    Erst im Spätherbst wirds zu einer Rally kommen und eben das Ch. Blocher Bundesrat wird in diesem Jahr ist grösser als dass der SMI deutlich unter 6000 Points fällt :arrow: obschon der CHF (Gott sei Dank) Bärenstark ist.

    Global Natural

    Der kleine Engel sagts richtig 8)


    Aber den Mutigen gehört die Welt :)


    Zu denen gehöre ich leider nicht habe bei 28 Rp. am 26. eingekauft *wink*

    Re: Sobald sich der Euro erholt

    oslo11 wrote:

    Quote
    Wird der SMI in diesem Jahr die 7000 Points locker überspringen ist nur eine Frage der Zeit.

    Bis zum nächsten Crash dauerts noch ca. 2 Jahre :arrow: also 2013 wird sich der SMI von deutlich über 8000 Points in etwa halbieren.


    Oslo11


    Also die 6500 Points wurden bereits heute locker übersprungen, wo im Forum sind all die Bären hin :?:

    gute Voraussage

    Kann aber sogar noch weiter steigen, evtl. liegen auch wieder Kurse um CHF 1.00 drinn, sofern die "Angsthasen" nicht verkaufen 8)

    Sobald sich der Euro erholt

    Wird der SMI in diesem Jahr die 7000 Points locker überspringen ist nur eine Frage der Zeit.


    Bis zum nächsten Crash dauerts noch ca. 2 Jahre :arrow: also 2013 wird sich der SMI von deutlich über 8000 Points in etwa halbieren.


    Oslo11

    Schuldenerlass wäre sicher möglich

    Es ist ja wohl jedem klar dass Staaten mit grossen Schulden nie mehr aus dem Schlamassel kommen.


    Das Einzige was hilft ist ein totaler Schuldenerlass und ein Neubeginn.


    Auch bringt es nichts einem bankrotten Staat astronomische Zinsen zu verrechnen, die wird er nie retour Zahlen können :arrow: wie auch :?:

    CHF wurde nicht aufgewertet

    Das Problem ist der Euro und der USD haben immer weniger Wert.


    Für eine schöne CH - Kuh bezahle ich nach wie vor 6000 - 8000 CHF.


    Auch "Ramschi" muss für sein geliebtes gelbes Edelmetall seit rund 1 1/2 Jahren in etwa immer 42500 CHF bezahlen. :P

    Perfect Hldg N

    Mont Blanc wrote:

    Quote
    Perfect und Infos, wie geht dass denn?

    Am 31. gibt’s vermutlich Zahlen, plus den Spruch vom schwierigen Marktumfeld.

    Oder vielleicht verkünden sie, dass Perfect ein Esel besitzt der Gold scheissen kann.


    Der ist gut :) :D

    Perfect ist langweiliger als ein Schluck Tee

    Eher weniger kannst von Glück Reden wenn die sich um einen Rp. bewegt...........


    Über einen Monat sinds 2 Rp.


    Über 1/2 Jahr sinds 4 Rp.


    Also etwas für "Schlafmützen"


    Weiss überhaupt nicht wie die auf den Namen Perfect gekommen sind....


    Würde eher "Betonklotz" oder "Langweilerli" passen :arrow: Alles ander als Perfect um einen Gewinn einzufahren :?

    Jahresprognose......

    Friederich wrote:

    Quote
    Meine Jahresprognose vom Herbst verhärtet sich immer mehr:

    Jan bis Apr etwa gleichbleibend. Ab Mai sehr starke Verluste bis in den Sommer. Tiefpunkt Ende August (SMI 5'250?), dann wieder Anstieg bis Ende Okt und neuerlicher Abfall auf Jahresende.


    Sehe bis dato nichts von starken Verlusten im Mai. Irgendwie sind die "Muotathalerwetterfrösche" treffender *wink*