Ramschpapierhaendler wrote:
Eine Empfehlung von mir zu Kaufen bezieht sich immer auf die Tages- Schluss- Kurse. Ich empfehle, sowohl Heute als auch Morgen zu Tages- Schluss- Kursen zu kaufen. Meine Kaufs- Empfehlungen sind jeweils BEVOR die Talsohle durchschritten ist - selbiges empfehle ich beim Verkauf (bevor die Höchst- Kurse erreicht sind).
Die Schweizer Aktien sind heute weiterhin eingebrochen. Allerdings hat die Trendwende heute bereits eingesetzt. Dies daran erkennbar dass der MSCI Wld in CHF bereits wieder im Plus liegt.
Morgen dürfte der SMI knapp um Null - möglicherweise sogar leicht positiv - loslegen. Spätestens zur Eröffnung der Amerikaner geht es nochmals ein Stockwerk nach unten. Am Abend werden die lieben Anleger dann feststellen, dass sie über- reagiert haben sodass wir Übermorgen zurück in die Grüne Zone drehen dürften.
Ich erwarte dass es dieses mal um ca. 5 % nach Oben geht. Zu diesem Zeitpunkt dürftest Du von mir eine Verkaufs- Empfehlung- Lesen, dies da ich erwarte dass die nächste Welle bedeutend tiefer geht als diese.
Worst Case ist dass Morgen / Übermorgen schlechte Nachrichten kommen. Dann dürften wir mitte nächster Woche ein weiteres Tief sehen, welches dann die Talsohle bilden sollte. In diesem Szenario dürften wir ebenfalls ca. 5% über den jetzigen Kursen landen - durch den von mir empfohlenen Nachkauf in einer Woche falls nötig, liesse sich der Profit weiter steigern.
Gruss