Re: ende gut alles gut
MarcusFabian wrote:
aprecio wrote:
Und die, die sie nicht kennen, interessieren sich auch nicht dafür und schalten das Video bei Minute 1:15 aus :oops:
dieses video war die absoluteste linke propaganda.
die letzten teile waren die übelsten...
utopisten, moralisten, gutmenschen. alles übel auf einem hauffen im mäntelchen der moral,ethik und solidarität, alles leute voller neid, wollen wollen wollen, aber was machen sie dafür? verlangen verlangen verlangen. umverteilen und umverteilen.
HE !!!! VON NICHTS KOMMT NICHTS!!!DIE DIE HABEN HABEN UND DIE DIE HABEN WOLLEN SOLLEN UND MÜSSEN WAS DAFÜR TUN, ANSONSTEN SOLLTEN SIE NUR DAS WOLLEN, WOZU SIE AUS EIGENER KRAFT IN DER LAGE SIND ZU SCHAFFEN ODER ZU HABEN.
und mehr haben macht ja grundsätzlich nicht a priori glücklicher. klar, nun werden einige sagen:...ja aber wenigstens müssen die grundbedürfnise abgedeckt sein...ja, aber ich sage: WER IN DER SCHWEIZ ALS AUTOMECH ARBEITET UND DESSEN FRAU KEIN DEUTSCHSPRICHT UND ZBS KL.PUTZARBEITEN NACHGEHT, MUSS WISSEN, DASS DER LOHN DER BEIDEN ES NICHT ERMÖGLICHT 3 KINDER IN DIE WELT ZUSETZEN.und doch machen es sehr viele...setzen kinder auf die welt ohne ihnen ein solides funament bieten zukönnen...was für vorbilder...UND DANN NöRGELN SIE IM SCHWEIZER FERNS.(SF) SIE HÄTTEN ZU WENIG GELD. doch auto ist natürlchi vorhanden.
jemand sagte hier, die lebensmittel seien teurer geworden. klar,man braucht sich nicht wundern,- wenn ich an den kassen stehe und auf das förderband schaue, dann sehe ich dass die leute überwiegend und zu 90% sich mit convenience-food eindecken. diese hoch industrialisierten produkte werden eingekauft, diese lassen sich schnell zubereiten und sind von einer sehr schlechten qualität, was die biologische-wertigkeit betrifft.und diese sind nunmal viel teurer als wenn man sich aus rohstoffen(gemüse,früchte,fleisch,fisch,usw usf) selber was zubereitet.
MENSCHEN OHNE WERTE UND VÖLLIG ABGESTUMPFT.
und kommt mir jetzt nicht mit der armut der 3.welt, der sozialen ungerechtigkeiten usw..
wären diese nicht, hättet ihr euren wohlstand nicht.
dann besitzen soviele von euch moralisten und sozis so ein heiliges iphone!!!!!!!!
ihr wisst wohl selber was da alles drin ist...oder?...und wo diese rohstoffe abgebaut werden?...und wo findet die produktion der verschiedensten teilen statt???
also bitte verschont mich...das selbe mit solarpanals...die um 1kg silizium zu produzieren 15kg "abfall"schaffen....und die rotorblätter eines windrades, die um angetrieben zu werden ein permanentmagnet benötigen, dass aus erz gewonnen wird und da nicht nur das erz aus dem boden gewonnen werden kann, gibtes auch noch uran und thorium als "abfallprodukt".
KOMMT (WIEDER ZURÜCK) AUF DEN BODEN DER TATSACHEN, WAS IN DIESEM VIDEO ABGING WAS SEHR BEDENKLICH.
und zu einer hier gestellten frage an mich, ob ich den 1500 eur geschenkt nicht annehmen würde, monat für monat versteht sich. UND ICH ANTWORTE MIT EINEM KLAREN NEIN.
habe gewisse nicht mehr alle tassen im schrank??? was ist eigentlich mit dem gesunden meschenverstand geschehen... wohl weniger kinder die von ihren grosseltern und eltern werte mit auf den weg bekommen haben.....
...immer nur rumnörgeln,unnötige vergleich anstellen und haben wollen....
...reden den wettbewerb und das konkurrenzdenken schlecht...
DER MENSCH IST NICHT NUR GUT. MACHT EUCH NICHTS VOR. DER MENSCH HAT X GESICHTER. NIEMAND WIRD MIR DEN MENSCHEN JEMALS ALS GUTMENSCHEN VERKAUFEN KÖNNEN. IN UN'S STECKT DER DRANG SICH MESSEN ZU MÜSSEN, ETAWS ZU LEISTEN, AN GRENZEN DES MÖGL. GEHEN KÖNNEN...DIES STÄRKT UND PRÄGT UNSERE PERSÖNLICHKEIT UND CHARAKTER.
UND DIES WIRD SICH AUCH NICHT ÄNDERN.
MÜSSTE MAN DEN UTOPIEN DES VIDEOS FOLGELEISTEN, KANN ICH MIR NICHT MEHR VORSTELLEN WIE MAN DA NOCH SPORTVERANSTALTUNGEN(FUSSBALL,TENNIS,USw) NACHGEHEN KÖNNTE....
möchte ich etwas über die geschichte des geldes erfahren, dann gehe ich zum numismatiker und nicht zum zdf,ard,sf oder arte!!!!!!!!!!!
WÄHLT SVP.
ansonsten gute gute nacht liebe liebe schöne wunderschöne schweiz.