Posts by hamster

Hamster's Trading

diazepam wrote:

Er hat schon recht, bei Dufry hat er 1-3 Tage Haltedauer empfohlen (bei Gewinn). Bei Verlust (was ja der Fall war) hat er gesagt es macht ihm nichts aus Gewinne auszusitzen, da er es sich ja leisten kann. Also gehe ich davon aus dass er gehedget hat als er short ging bei 92. Oder haben wir es einfach nur mit einem Hochstapler zu tun?

Quote:

Also was ist jetzt Berlusconi?

berlusconi ist eine rare salami sorte die in süd-albanien produziert wird.

Hamster's Trading

fritz wrote:

hamster wrote:

Aber so den anderen empfohlen...

Gruss

fritz

eben.mache ich nicht mehr. zukünktig wird der hamster sometime hier ein trade das er auch pers. eingeht platzieren. in alter manier halt...denn so "haut's besser hi"...u ll c

Hamster's Trading

hamster wrote:

HAMSTER VERKAUFT SULZER 100 X À 118.70,28.07.11 UM 16:46:52

ihr versteht nicht richtig.

wenn hamster kauft oder verkauft sieht das so aus wie oben.

diese "Hamster'sTradingempfehlungen" sind von mir ausgesuchte trades die ich hier (zum ersten und letzten mal letzten dienstag)empfohl. nie war davon die rede, dass ich die trades 1:1 selber eingehe...macht ihr ja auch nicht.

wenn hamster wirklich kauft, hat das immer so ausgesehen:

HAMSTER KAUFT SULZER 100 X À 105.00

dachte es sei klar....

das die empfehlungen mächtig in die hose gieng, hat ja jeder bemerkt....

möglich das es mit der "baloise-empfehlung" doch noch was wird...hier habe ich ja eine voraussichtliche haltedauer bis/um ende sept. wenn ich mich nicht täusche.

auf jeden fall werde ich es zukünftig mit "Hamster'sTradingempfehlungen" lassen....

das haut so nicht hin.

deshalb werde ich zukünftig- wie gesagt- keine empfehlungen mehr abgeben ...ABER HIE UND DA EINEN TRADE VON MIR BEKANNTGEBEN IN ALTER MANIER:

das sieht dann zo aus ZBS:

HAMSTER KAUFT SULZER 100 X À 104.00

und wenn ich verk:

HAMSTER VERKAUFT 100 X À 105.00

so das war's.

Hamster's Trading

diazepam wrote:

Hamster's Trading

diazepam wrote:

nein, du hast da falch verstanden. diese empfehlungen habe ich(so) nicht getradet.

Saxo-Bank

at jonny p

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

find'ich gut

..natürl. nicht dass sie es haben wollen...

Hamster's Trading

hamster wrote:

mir wäre es am liebsten, wenn bis dienstag, bei schweizer börsen eröffnung, noch kein entscheid/kompromiss gefällt würde.

von mir aus, kann der entscheid auf den nachmittag folgen...dieser 1.august hätte nun wirklich nicht auf grade diesen montag fallen müssen...wirklich blöde konstelation...

bin zwar "gut" für einen anstieg(der nicht nachhaltig sein wird)aufgestellt, doch habe ich auch noch eine position à la baisse drin, die ich nun gezwungen bin noch ein weilchen zu halten, sollte der entscheid/kompr. heute od. morgen folgen.

Verfasst am: 31.07.2011 - 12:07

musste ich nicht lange halten für einen satten gewinn.

Hamster's Trading

bscyb wrote:

MarcusFabian wrote:

Unterschied: Im Gegensatz zu 99% der Hamster-Beiträge macht dieser Beitrag von MarcusFabian aber Sinn und interpretiert die Lage vortrefflich :)

PS: Ein QE3 der Amerikaner könnte mittelfristig die Kurse wieder aufblasen; dafür müsste es konjunkturell aber noch deutlich düsterer werden zuvor.

stimmt.gebe dir recht. ein qe3 wird aber länger auf sich warten lassen...

Hamster's Trading

***Schindler gründet Joint Venture in China

***Schindler übernimmt 46% an chinesischer Xuchang Xiji Elevator

*** BERLUSCONI: ITALIEN HAT SOLIDE FUNDAMENTALDATEN UND LIQUIDE BANKEN 17:38

*** BERLUSCONI: ITALIENISCHE KRISE WEGEN MANGELNDEM VERTRAUEN UND SPEKULATIONEN

*** BERLUSCONI: MÄRKTE BEWERTEN RISIKEN NICHT RICHTIG

*** BERLUSCONI: ÖFFENTLICHE FINANZEN BESSER ALS IN DEN MEISTEN LÄNDERN

*** BERLUSCONI: REGIERUNG WILL WIRTSCHAFTLICHES WACHSTUM FÖRDERN

meine clariant in's long term konto abgewandert..

ubs lasse ich noch liegen....

ansonsten keine zeit gehabt hier zu schreiben, denn wie ihr ja wisst, war ganz schön was los....war viel short....dufry am fr bei 92.45 geshortet und wie am di. eröffnet wurde ist allen klar. dann ging's schlag auf schlag, mal rauf(long) runter(short) rauf runter usw...und so habe ich jetzt in 2 handelstagen 1/2 mt.ziel erreicht....bin zufrieden mit mir, doch hätte auch besser sein können, das ergebnis.

ABER GRUNDSÄTZLICH HÄTTE ICH MIT EINEM SCHLECHTEREN PERS. WOCHENVERLAUF GERECHNET.

zudem habe ich meine alte "kudelski-depot-leiche" aufgestockt à 9.30

dieser hayek....

SoZ/Swatch-Chef: Spekulanten missbrauchen Schweizer Franken 01.08.2011 15:03

Bern (awp/sda) - Für Swatch-Chef Nick Hayek sind neue Devisenkäufe der Schweizerischen Nationalbank (SNB) gegen die Frankenstärke notwendig. Die Schweizer Franken müsse gegen den "Missbrauch" durch Spekulanten verteidigt werden, die den Frankenkurs in die Höhe getrieben hätten.

Die Währungshüter müssten "unbedingt" handeln, sagte der Chef des Uhrenkonzerns der "SonntagsZeitung". Buchverluste als Folge der Deviseninterventionen müsse die SNB ebenso wie die Kritik, die deswegen folge, in Kauf nehmen, sagte er. Die SNB müsse in erster Linie Stärke signalisieren.

Er wolle sich nicht vorstellen, dass der Euro bald nur noch einen Franken wert sein könnte. Die SNB solle ein Wechselkursziel für den Euro-Frankenkurs bei der Marke von 1,35 definieren und dieses verteidigen. Auch eine höhere Inflation als Folge der Bekämpfung des Frankenhochs würde Hayek hinnehmen.

Obwohl der Swatch-Konzern der Währungskrise bisher getrotzt hat, warnt Hayek, der das Erbe seines vor einem Jahr verstorbenen Vaters zusammen mit seiner Schwester Nayla weiterführt, vor einer "sehr, sehr schwierigen" Situation die Wirtschaft. "Wir werden das alle noch massiv spüren", sagte er.

Um den Swatch-Konzern fürchtet Hayek weniger als um Teile der Exportindustrie und den Tourismus. Swatch setze auf Innovation und Kostenkontrolle. Stellenabbau, wie ihn die Grossbanken UBS und Credit Suisse im Lauf der Woche angekündigt hatten, will Hayek bei Swatch möglichst vermeiden.

"Wenn der Franken gegenüber dem Euro und Dollar längere Zeit so hoch bleibt, wird es natürlich nicht einfach sein, unsere Profitabilität auf den Niveau von heute zu halten", sagte er.

Die Kritik an Wirtschaftsminister Johann Schneider-Ammann wegen dessen Verhalten in der Währungsfrage teilt Hayek nicht. Er würde sich in der Währungskrise allerdings ein ähnlich starkes Engagement des Bundesrates wünschen wie beim Atom-Ausstieg, den der Swatch-Chef voll und ganz unterstützt.

"Das ist das einzig richtige", sagte der Konzernchef. Der Schritt werde in der Schweiz einen starken Innovationsschub auslösen, weil er zum Beispiel die Unternehmen zwinge, neue Strategien in der Energieeinsparung zu entwickeln.

Am Wirtschaftsdachverband Economiesuisse, der an der Atomenergie festhalten will, übte Hayek starke Kritik. Aus Hayeks Sicht engagiert sich die Organisation überhaupt viel stärker, wenn es um Banken und Versicherungen geht, als wenn es die Bedürfnisse der Industrie zu verteidigen gilt.

Re: ende gut alles gut

MarcusFabian wrote:

DESHALB IST ES EINE SO TOLLE SACHE IN DER SHWEIZ LEBEN ZU DÜRFEN. DIE SCHWEIZ DARF IHRE SOUVERÄNITÄT NICHT AUFGEBEN. EIN LINKS RUTSCH HÄTTE FATALE FOLGEN FÜR DIE SCHWEIZER VOLKSWIRTSCHAFT.

WÄHLT SVP.

Re: aus Kopp online

alpenland wrote:

Hypotheken in Schweizer Franken: Osteuropäer können nicht mehr abbezahlen

Der starke Schweizer Franken bricht nun auch osteuropäischen Hausbesitzern das Genick. In Ländern wie Polen, Ungarn oder Rumänien war es bis zur Wirtschaftskrise üblich, Hypotheken in Franken aufzunehmen - wegen der Stabilität der Währung. Durch die enorme Wertsteigerung des Franken steigen nun die

sachverhalt ist mir bekannt.doch thematik war in mir nicht mehr präsent.

was mir eigenartig erscheint:

es hies, dass italienische banken(unterand.unicredit) im osteurop.hypot.geschäft en masse in chf vergaben...

...beim eur.bankenstresstest haben diese aber am besten abgeschnitten...

MarcusFabian wrote:

nein nein, eben fertig geschaut.

MarcusFabian wrote:

aprecio wrote:

Und die, die sie nicht kennen, interessieren sich auch nicht dafür und schalten das Video bei Minute 1:15 aus :oops:

dieses video war die absoluteste linke propaganda.

die letzten teile waren die übelsten...

utopisten, moralisten, gutmenschen. alles übel auf einem hauffen im mäntelchen der moral,ethik und solidarität, alles leute voller neid, wollen wollen wollen, aber was machen sie dafür? verlangen verlangen verlangen. umverteilen und umverteilen.

HE !!!! VON NICHTS KOMMT NICHTS!!!DIE DIE HABEN HABEN UND DIE DIE HABEN WOLLEN SOLLEN UND MÜSSEN WAS DAFÜR TUN, ANSONSTEN SOLLTEN SIE NUR DAS WOLLEN, WOZU SIE AUS EIGENER KRAFT IN DER LAGE SIND ZU SCHAFFEN ODER ZU HABEN.

und mehr haben macht ja grundsätzlich nicht a priori glücklicher. klar, nun werden einige sagen:...ja aber wenigstens müssen die grundbedürfnise abgedeckt sein...ja, aber ich sage: WER IN DER SCHWEIZ ALS AUTOMECH ARBEITET UND DESSEN FRAU KEIN DEUTSCHSPRICHT UND ZBS KL.PUTZARBEITEN NACHGEHT, MUSS WISSEN, DASS DER LOHN DER BEIDEN ES NICHT ERMÖGLICHT 3 KINDER IN DIE WELT ZUSETZEN.und doch machen es sehr viele...setzen kinder auf die welt ohne ihnen ein solides funament bieten zukönnen...was für vorbilder...UND DANN NöRGELN SIE IM SCHWEIZER FERNS.(SF) SIE HÄTTEN ZU WENIG GELD. doch auto ist natürlchi vorhanden.

jemand sagte hier, die lebensmittel seien teurer geworden. klar,man braucht sich nicht wundern,- wenn ich an den kassen stehe und auf das förderband schaue, dann sehe ich dass die leute überwiegend und zu 90% sich mit convenience-food eindecken. diese hoch industrialisierten produkte werden eingekauft, diese lassen sich schnell zubereiten und sind von einer sehr schlechten qualität, was die biologische-wertigkeit betrifft.und diese sind nunmal viel teurer als wenn man sich aus rohstoffen(gemüse,früchte,fleisch,fisch,usw usf) selber was zubereitet.

MENSCHEN OHNE WERTE UND VÖLLIG ABGESTUMPFT.

und kommt mir jetzt nicht mit der armut der 3.welt, der sozialen ungerechtigkeiten usw..

wären diese nicht, hättet ihr euren wohlstand nicht.

dann besitzen soviele von euch moralisten und sozis so ein heiliges iphone!!!!!!!!

ihr wisst wohl selber was da alles drin ist...oder?...und wo diese rohstoffe abgebaut werden?...und wo findet die produktion der verschiedensten teilen statt???

also bitte verschont mich...das selbe mit solarpanals...die um 1kg silizium zu produzieren 15kg "abfall"schaffen....und die rotorblätter eines windrades, die um angetrieben zu werden ein permanentmagnet benötigen, dass aus erz gewonnen wird und da nicht nur das erz aus dem boden gewonnen werden kann, gibtes auch noch uran und thorium als "abfallprodukt".

KOMMT (WIEDER ZURÜCK) AUF DEN BODEN DER TATSACHEN, WAS IN DIESEM VIDEO ABGING WAS SEHR BEDENKLICH.

und zu einer hier gestellten frage an mich, ob ich den 1500 eur geschenkt nicht annehmen würde, monat für monat versteht sich. UND ICH ANTWORTE MIT EINEM KLAREN NEIN.

habe gewisse nicht mehr alle tassen im schrank??? was ist eigentlich mit dem gesunden meschenverstand geschehen... wohl weniger kinder die von ihren grosseltern und eltern werte mit auf den weg bekommen haben.....

...immer nur rumnörgeln,unnötige vergleich anstellen und haben wollen....

...reden den wettbewerb und das konkurrenzdenken schlecht...

DER MENSCH IST NICHT NUR GUT. MACHT EUCH NICHTS VOR. DER MENSCH HAT X GESICHTER. NIEMAND WIRD MIR DEN MENSCHEN JEMALS ALS GUTMENSCHEN VERKAUFEN KÖNNEN. IN UN'S STECKT DER DRANG SICH MESSEN ZU MÜSSEN, ETAWS ZU LEISTEN, AN GRENZEN DES MÖGL. GEHEN KÖNNEN...DIES STÄRKT UND PRÄGT UNSERE PERSÖNLICHKEIT UND CHARAKTER.

UND DIES WIRD SICH AUCH NICHT ÄNDERN.

MÜSSTE MAN DEN UTOPIEN DES VIDEOS FOLGELEISTEN, KANN ICH MIR NICHT MEHR VORSTELLEN WIE MAN DA NOCH SPORTVERANSTALTUNGEN(FUSSBALL,TENNIS,USw) NACHGEHEN KÖNNTE....

möchte ich etwas über die geschichte des geldes erfahren, dann gehe ich zum numismatiker und nicht zum zdf,ard,sf oder arte!!!!!!!!!!!

WÄHLT SVP.

ansonsten gute gute nacht liebe liebe schöne wunderschöne schweiz.

Hamster's Trading

mir wäre es am liebsten, wenn bis dienstag, bei schweizer börsen eröffnung, noch kein entscheid/kompromiss gefällt würde.

von mir aus, kann der entscheid auf den nachmittag folgen...dieser 1.august hätte nun wirklich nicht auf grade diesen montag fallen müssen...wirklich blöde konstelation...

bin zwar "gut" für einen anstieg(der nicht nachhaltig sein wird)aufgestellt, doch habe ich auch noch eine position à la baisse drin, die ich nun gezwungen bin noch ein weilchen zu halten, sollte der entscheid/kompr. heute od. morgen folgen.

Hamster's Trading

UMFRAGE:

wie werden die schweizer aktienmärkte am dienstag eröffnen?

("spätestens am montag um mitternacht muss ein kompromiss für das anheben der schuldengrenze gefunden sein,..."fuw.30.7. ,s.7 "börsen new york")

Hamster's Trading

«Erhebliche Fortschritte» erzielt

Demokraten und Republikaner in den USA ringen weiter um Schulden-Kompromiss

(nnz online 31.7)