Swissquote
cerberus wrote:
Quote
Und täglich grüsst das Murmeltier.
Auch heute bzw. gestern wieder während Stunden immer wieder keine Charts. Also dieselben Probleme wie schon seit Tagen. Wie auch schon vor Monaten.
Man wird bescheiden. Wenn nur schon der Chart oder das Trading-Fenster nach gefühlten 20 Sekunden kommt. Und öfters kommt der Chart halt gar nicht. Über Responsezeiten i.S.v. Real-Time reden wir schon gar nicht mehr.
Für mein Empfinden zuviele Ausfälle.
Wenn ich die Stellungnahme* vom CEO lese, entsteht bei mir der Eindruck, dass die Ursachen (noch) nicht erkannt, geschweige denn endlich angegangen werden.
*http://www.cash.ch/node/3715#comment-151272
bzw.
http://forum.swissquote.ch/cgi…message.pl?SMI,402333,0,d
Display More
soll sich doch jemand die mühe machen und denen ein paar zitate aus diesem forum zu senden...
...ich werde heute eine zeitungs-redaktion anschreiben und diese auf den "sq-sachverhalt" aufmerksam machen.
sq-ist an der börse kotiert. die kunden sind mit der nutzlosen plattform unzufrieden. und was denken die aktonäre dieser unprof. firma? wissen die bescheid?
LASSEN WIR ES SIE WISSEN.
ich gehe davon aus, je mehr von uns FuW (zbs praktikus) und HZ anschreiben und über die missstände informieren, desto höher die wahrscheinlichkeit das auf samstag- spätestens nächsten mittwoch- dies publik gemacht wird.
fuw hat ja einige male artikel über sq verfasst. WARUM NICHT AUCH JETZT!!! LASSEN WIR ES DEN MEDIEN WISSEN. VON NICHTS KOMMT NICHTS.
SQ HAT DIE BEZEICHNUNG "ONLINE-BROKER/-BANK" NICHT VERDIENT....SEIT CA. 6JAHREN KUNDE DA UND DIE AKTUELLEN PROBLEME WAREN SCHON IMMER, MAL MEHR MAL WENIGER...ALLES EINE FARCE WAS BEI DEHNEN GEHT,DESHALB:
-"VERBREITET DIE KUNDE"->warnt noch-nicht-kunden bei sq vor einer kontoeröffnung bei denen.
EIN ARTIKEL MUSS PUBLZIERT WERDEN!!!IMMERHIN HANDELT ES SICH HIERBEI UM EINE BÖRSENKOTIERTE FIRMA DIE IN IHREM
DL-BEREICH EIN SEHR SEHR SCHLECHTER DIENSTLEISTER IST.
ps: zitat von 5.8,reuters:
05 Aug 2011 14:35
Genf, 05. Aug (Reuters) - Der Einbruch an den Aktienmärkten hat das Handelssystem des Schweizer Onlinebrokers Swissquote in den vergangenen Tagen an die Kapazitätsgrenzen gebracht. Kunden hätten in den vergangenen drei Tagen Probleme gehabt, Transaktionen auszuführen, bestätigte Swissquote-Chef Marc Bürki am Freitag. "Die Volumen haben sich in den vergangenen Tagen verdreifacht, sodass unsere Systeme an die Kapazitätsgrenze gestossen sind", erklärte er. Besonders zur Eröffnung der US-Börsen und kurz vor Schluss des Handels in Europa explodierten die Volumen. Über das Wochenende würden zusätzliche Server in Betrieb genommen, sodass sich die Situation am Montag normalisiere sollte, sagte Bürki weiter.
Swissquote ist mit rund 180.000 Kundenkonten der grösste reine Online-Finanzdienstleister in der Schweiz. Im ersten Halbjahr hatten die spärlichen Handelsaktivitäten der Kunden die Firma gebremst.
(Reporter: Robin Bleeker; bearbeitet von Oliver Hirt;
redigiert von Paul Arnold)
((oliver.hirt@thomsonreuters.com; +41 58 306 7301; Reuters Messaging: oliver.hirt.reuters.com@reuters.net))
hier der name des journalisten der in der FuW den letzten artikel zu sq schrien:
Reto Gysi von Wartburg
anschreiben!