Posts by Aciera.

Re: smi

freebase wrote:

hi@Aciera

sorry das wirt mir keine sau glauben aber das glück verfolgt mich auf schrit und trit. ich könnte dir schon ein paar tipps geben. aber ich weis nicht so recht. möchte sie lieber für mich behalten. ok per pn gieb ich dir einen,oder auch zwei. *wink*

wer gibt,dem wird auch wieder gegeben :lol:

freebase wrote:

hi@Aciera

sorry das wirt mir keine sau glauben aber das glück verfolgt mich auf schrit und trit. ich könnte dir schon ein paar tipps geben. aber ich weis nicht so recht. möchte sie lieber für mich behalten. ok per pn gieb ich dir einen,oder auch zwei. *wink*

hi@freebase

bei mir ist es grad umgekehrt,das pech verfolgt mich 2009 auf schritt und tritt, nicht nur bei den akien,auch privat,weiss nicht so recht,woran das liegt.

ein paar Tipps von dir wär echt lieb, danke zum voraus *wink*

freebase wrote:

graveworm

nö nö nö ich kann dir das nicht einfach so erklären aber ich habe zur zeit so viel glück,das hatte ich in meinem ganzen leben noch nicht. und solange das bei mir bleibt? nutze ich es,und mehr kann ich da nicht begründen. sry *wink*

dann hast du also mein Glück gefunden,das ich so in letzter Zeit vermisst habe.

du kannst mir sicher ein paar Tipps sagen,das Dir dein Glück eingeflüstert oder?

Novartis

heute war ja nicht gerade der Hit mit der Norvartis.

Hoffe es geht mal endlich nach oben,hoffe doch sehr.

Swiss Re

etage1 wrote:

right, nur die frage, ob man noch 2-3 jahre warten will...

Was sind schon 2-3 Jahre.Das ist ja gerade das Problem heute,alle wollen schnell Gewinn und darum haben wir auch die heutige Krise.Längerfristig bringt mehr Gewinn

das glaube ich immer mehr.Darum sollten auch nur Leute Aktien kaufen, die 2 bis 5 Jahre aufs Geld verzichten können.

Swiss Re

warum kommt dieser Analyst erst jetzt mit seinem Kommentar? Naja, wenn jetzt alle glauben es sei so, dann wird die Aktie schlussendlich auch sinken.

Früher oder später wird sie dann doch wieder steigen und die 50ig erreichen.Es ist ein Frage der Zeit..

Novartis

@ Cobra66

darum habe ich mich Heute auch mit Norvartis Aktien eingedeckt,die hat das Potenzial nach oben.Denke die 50ig liegt in naher Zukunft bald wieder drin.

SMI im Mai 2009

Chris wrote:

Hallo,ich bin der Meinug das der Handel viel weniger nervös (Charts) als im März oder davor ist. Ich kann mir nicht vorstellen das wir wieder Richtung >5000 gehen.

Vorallem weil dies viele Experten behaupten glaube ich nicht wirklich daran.Wieso sollten alle "Langzeitanleger" wieder in Panik verkaufen wenn die letzten 3 Monate gezeigt haben das dass nicht wirklich viel bringt.Auch die Medien werden sich nicht mehr soooo sehr an den Kursverlusten aufgeilen...auch die lernen *wink*

Gruss,Chris

Bin da mit Dir gleicher Meinung.Der grosser Schreck ist definitiv vorbei.Es wird auch keine Panikverkäufe im grossen Stil geben.Dass die Kurse etwas verlieren,das ist normal.Denke es wird nur halb so schlimm, die ganze Sache wird sich längerfristig stabilisieren und wieder erholen.

Re: Bald neue Krise: Liquiditätskrise

Friederich wrote:

Droht uns bald eine neue Krise: Liquiditätskrise? Hans Heinrich Driftmann vom Haferflocken-Hersteller Kölln-Flocken rechnet ab Sommer mit einer neuen Krise.

http://www.bild.de/BILD/politi…-mitten-in-der-krise.html

wir müssen endlich aufhören, jedes Krisenzenario für bare Münze zu halten.Es kann erst wieder aufwärts gehen,wenn wir wieder positiv denken.Wir alle habens in der Hand,die Wende herbeizuführen.

Swiss Re

denke fast, dass was ist mit dem Gerücht. Warum sollte denn jemand einfach so ein Gerücht in die Welt setzen

das bringt doch niemand was.

War ja das letzte mal auch was an dem Gerücht,als es nachher so steil bergab ging.Naja, schauen wir mal..

Swiss Re

was denkt Ihr, wie wirds mit der swiss re weitergehen.Sehem wir bald die 30 oder eher die 20?

Heute wars ja nicht gerade so super, anscheinend sind

sich viele Anleger der Sache doch nicht ganz so sicher oder? :arrow:

SMI im April 2009

:o habe mal eine Frage an alle hier.Wer hier drin lebt nur vom Aktienhandel? Wie sieht das denn mit den Steuern aus?muss der Gewinn versteuert werden,wenn mann das Hauptberuflich macht und mit dem eigenen Geld handelt? Es würde mich sehr interessieren, denn ich überlege,ob ich das mit der Zeit auch machen will.

Im jetzigen Zeitpunkt ist ja das sparen auf dem Bankkonto nicht gerade lukrativ.Mit Aktien könnte mann bestimmt eine bessere Verzinsung des Kapitals erziehlen. :idea:

Helvetia

:( ja, das fragt man sich immer öfter.Es geht manchmal so ungeheuerlich schnell und schon ist eine Aktie um 100% höher und das nur weil man zuwenig beachtung geschenkt hat.Denke es liegt auch in Zukunft auch bei anderen Aktien noch sehr viel drin,mann muss sich nur gut achten und einsteigen,bevor es zu spät ist :arrow:

Re: SMI

YSC-Schmid wrote:

ja, Vorsicht ist gut.. Im Moment warte ich mit investieren bis es der wirtschaft wieder besser geht.. Danach werde ich mal einen grossen Teil in Aktien investieren und vlt einen ganz kleinen Teil in Warrants oder andere Derivate..

Denke, das warten wohl viele.Wenns der Wirtschaft dann wieder gut geht, wollen alle investieren und verpassen so den günstigen Einstieg.

Denke wenn schon ,dann jetzt wo's schlecht geht.

Wer nichts wagt in der schlechten Zeit, der verpasst den grossen Gewinn. *wink*

LLB

Wann ist der Stichtag für die Dividenden, bezw. bis wann muss mann die Aktien in Besitz haben ,um die Dividenden zu erhalten? *wink*

schlechte Erwartungen der SNB an die Finanzinstitute

hallo YSC-Schmid

darf ich fragen, warum die SNB schlechte Erwartungen an die Finanzinstitute nächste Woche hat?

Sehen die etwas,was wir noch nicht sehen?

Oder sind das einfach wieder Prognosen, die sich in

nichts auflösen, wie so oft.

Traue nur noch meinen Prognosen,auch wenn sie nicht immer stimmen