Posts by Aciera.

DJ steigt

Neu-SG wrote:

und wisst ihr wie es endet? der DJ wird so gegen 19 Uhr wieder drehen und am schluss wieder 1 % im Plus sein......... deppet gell

und er wird wieder auf 1 % steigen ,du hast recht gehabt

SMI Frankenstärke

in_God_we_trust wrote:

Aciera wrote:

Wenn der CHF steigt, kann der SMI nicht auch noch steigen! Seid doch endlich zufrieden, dass Euer SFr immer wertvoller wird! :)

Und Gold wird bald die 1000er Marke überschreiten.

das ist aber nicht unbedingt ein Vorteil,wenn unsere Währung stark ist,denn da wird unsere Exportwirtschaft leiden und somit die ganze Wirtschaft :oops:

Petroplus (PPHN)

sascha77 wrote:

Kapitalist

Hey alter Hase *wink* kaum bist du draussen redest du fast immer schlecht über diejenigen Papierchen, dann wieder drinnen wieder fast euphorisch :lol: Das hat echt Systematik mein Lieber :lol: Fällt das nur mir auf :o

Kauf mir wohl auch noch welche nach, aber unter 20.- *wink*

unter 20 wird dann eher schwieriger *wink*

SMI im Mai 2009

Neu-SG wrote:

und wisst ihr wie es endet? der DJ wird so gegen 19 Uhr wieder drehen und am schluss wieder 1 % im Plus sein......... deppet gell

so könnte es auch heute wieder kommen, der DJ steigt schon wieder.

Irgendwann sollte der SMI auch mal nachziehen, er steht seit längerem hinten an

Re: smi

freebase wrote:

ok aber abb ist ein absoluter spezial fall geworden,und ich hatte am märz schon zur abb geschrieben,das es schwiriger wirt. auch abb hat ihre probleme,steht aber besser da als viele andere industrie titeln,firmen. *wink*

ABB ist sogar eine sehr gute Firma, aber leider kann sich auch eine ABB nicht ganz aus der Krise halten

das drückt auf das Ergebnis,was von den Anleger leider nicht honoriert wird.

Re: Raffeisen kassiert auf seinen Festhypotheken 3,7 %

Brunngass wrote:

Zinsen zahlen sie praktisch keine.

Die Banken verdienen sich momentan ein Schweinegeld.All die Calls, die wertlos verfallen.Vorsichtigerweise werden die die nächsten Quartalsgewinne in zünftige Abschreibungen stecken.Wer will schon einen Volksaufstand.

das ist ja gerade der wundepunkt. Banken verdienen ein schweinegeld mit den Leuten, die an der Werbank arbeiten und brav ihre zinsen zahlen und nur ein Bruchteil verdienen wie die Bänker

Banken und Industrie

lesen und realität sind 2 paar schuhe.wenn ich das so verfolgt habe zbs. Julius Bär war im märz am tiefsten punkt bei ca 20.05 und heute steht sie bei ca . 44 -48

ABB aber hat sich nur sehr langsam erholt und steht erst bei ca. 17- 18

wer hat sich jetzt wohl schneller erholt?

Bankentitel allgemein

was ich gemerkt habe ,dass sich die Banken jeweils schneller erholen,als andere Titel, wie Industrie uswoder liege ich das falsch?

SMI im Mai 2009

Tiesto wrote:

tue ich doch die ganze zeit...von kud gibts erst im summer was zu hören...ubs...naja, kann noch 10 jahren dauern, bis gute news kommen...arpn...gibts die noch? und hatte ich völlig vergessen...4M hatte heute eine GV...aber bekanntgegeben wurde nichts...feiern wohl noch eine partiy. 8)

ups nein,nein das geht Keine 10 Jahre mit der ubs

die wird in 2 Jahren viel höher sein als jetzt, denke 25 liegt locker drin :roll:

Re: Tipps

freebase wrote:

Aciera wrote:

hmm? habe ich dich wirklich vergessen? wenn ja dan entschuldige ich mich bei dir sorry. :oops: :roll:

ps: tipps folgen per pn sofort. *wink*

ist schon ok, nur halb so schlimm *wink*

SMI im Mai 2009

für den Anleger ist es nicht undbedingt wichtig,was die Firmen jetzt verdienen, sondern ob sie in naher Zukunft wieder viel verdienen.Die Börse reagiert auf die Zukunft,denk ich mal

strom5514 wrote:

Aciera wrote:

ja hat er ja bis auf 10000 wo liegt das problem?

das Problem sind die schisshasen,die ein weiterer Anstieg des smi verhindert :!:

verpasst nachzukaufen

hab es heute leider verpasst nachzukaufen

naja, hab ja auch keine tipps bekommen,hab da mal was geträumt, ich bekäme gute tipps ,gell freebase *wink*

freebase wrote:

Neu-SG wrote:

gleich 3-4% alter das wäre ja der hammer,aber das wiert sicher nicht der fall sein. :shock: :roll:

doch in der Tat, der smi hat noch sehr viel aufholpotenzial :roll:

freebase wrote:

Aciera wrote:

genau so ist der kreislauf des lebens,wer giebt bekommt auch. mfg freeby *wink*

darum gebe ich ja auch sofort,wenn ich es bekomme *wink*