Posts by Aciera.

    SMI im Juli 2009

    yzf wrote:

    Quote
    Momentan sieht alles super aus, aber eben, die Leute, die jetzt noch kaufen, werden in spätestens einem Monat in der Kreide sein. Wenn wir jetzt 10 Tage in Folge steigen können, können wir auch mal wieder 10 Tage in Folge sinken.

    :lol:[/quote


    irgendwie ist das mir nicht geheuer,im moment steigt der DJ immer noch als gäbe es morgen nichts mehr zu kaufen. Naja mal sehen, vielleicht verlieren wir morgen alles wieder, was wir heute an Punkten gewonnen haben.

    Mikron

    Kapitalist wrote:

    Quote
    Mit einem Plus von 4,2% haben sie heute bereits gut zugelegt. Morgen wird die Post vermutlich abgehen. :lol:




    denke , die Post wird heute nicht abgehen,bei diesen Zahlen

    Petroplus (PPHN)

    Marktinsider wrote:

    Quote
    Habe mir nochmals ein paar PPHN für 5000.- ins Depot gelegt. Jeder Kurs unter 20.- ist ein klarer Kauf.


    bravo,endlich mal einer der nicht so negativ eingestellt ist.

    denke auch dass die aktie bald wieder die 20 sehen wird

    SMI im Juni 2009

    Friederich wrote:

    Quote
    Ich habe diese Woche mit meinen Anlageberatern gesprochen und die sind sich einig, dass wir bis nach den Sommerferien in einem leicht fallenden Seitwärtstrend sind. September/Oktober rechnet man aber mit einem massiven Einbruch à la Herbst 07 & 08. Der Konsum der Endverbraucher wird zudem im 4. Quartal stark einbrechen.

    Meine Meinung ist, dass die Kurse somit wieder überbewertet sind.


    immer wenn der DJ mehr als 1 % runtergeht kommen in diesem Forum Leute mit Untergangsstimmung daher und beziehen ihr Wissen auf Aussagen von irgenwelchen Leuten wie Anlageberater usw.

    Eins ist sicher,niemand weiss wirklich wie es im Herbst aussieht.Es kann genau so gut wieder aufwärts gehen,denn irgendwann wollen auf diesem Erdball die Leute wieder konsumieren und das schafft wieder Arbeit.Denke die wirklich grossen negativen Nachrichten sollten jetzt vorbei sein.

    Nach jeder grossen Krise ist es wieder aufwärts gegangen.Also Kopf hoch und positiv denken,dann kommt auch der Aufschwung.

    stark zugelegt

    die cs hat ja heute mal wieder stark zugelegt,schöner gewinn,hätt gestern noch mehr zu kaufen sollen,dann wärs noch besser geworden

    wenigstens kann man sich auf diese aktie verlassen,dass sie immer wieder rauf geht

    rentables Geschäft gesucht

    suche noch ein rentables Geschäft zu kaufen Region Ostschweiz, wer weiss da was zu verkaufen ist?

    Re: Irgendwann wird die UBS nachziehen

    oslo11 wrote:

    Quote
    Ja ich rechne damit, dass die UBS Aktie in 2 Jahren die CS wieder überholen wird.

    Der Grübel wirds schon richten 8)




    ohje, da muss aber ein wunder geschehen,das halt ich nie für möglich.eher glaub ich dass die ubs aufgespalten wird und damit auch kleiner wird (wenn sie nicht vorher konkurs geht)

    SMI im Juni 2009

    ohje,bin erst nach hause gekommen und was sehe ich da.

    ist nun wirklich nicht gerade rosig der heutige tag,hätte mehr erwartet nach dem gestrigen hoch vom DJ :cry:

    SMI im Juni 2009

    ob wir alle vom gesundheitswesen profitieren,möchte ich bezweifeln.es profitieren sowieso nur ein ausgelesene sorte übermässig, die normalen angestellten wie krankenpfleger usw haben das nachsehen.es schmälert auch unsere kaufkraft für andere güter.was nützt uns das ganze,wenn wir für prämie mal 20% + normale steuer 50% und mehr bezahlen müssen. wenn 70 % vom lohn abgezogen würden,dann hätten wir bald nichts mehr zum leben.das täte auch der gesundheit nicht gut und wir werden alle noch kränker.bin ehrlich froh dass ich nicht mehr so jung bin,vielleicht erlebe ich das alles nicht mehr.

    waren das noch zeiten,als ich als 20ig jähriger noch 30 fr. krankenkassenprämie bezahlen musste.war damals echt wenig,auch wenn damals der lohn nicht so hoch war.

    Novartis

    morgen könnte die stunde der novartis gekommen sein,vielleicht schaffts es die aktie zum durchbruch nach oben 46 + :lol:

    gesundheitswesen

    weleda da geb ich dir recht.die krankenkassenprämien sind ein pulverfass,wenns immer so weitersteigt,endet das mal schlimm.die politiker haben es bis jetzt verpasst,wirkliche lösungsansätze vorzulegen.

    es hersch eben keine wirkliche konkurenz im gesundheitswesen,das wird schandlos ausgenützt um sich

    endlos zu bereichern (spezialärzte,pharma usw.)

    die zeche bezahlen wir einfachen bürger und schmälert unsere kaufkraft, die jetzt besonders wichtig wäre um die wirtschaft wieder auf trab zu bringen.