Posts by Kampfbuchhalter

Verwirrter Hobby-Anleger...

Also seit ich fast alle meine ABB-Aktien gegen Cash, Gold und ein paar Warrants getauscht habe, gehts meinen Nerven viel besser!

Ist irgendwie bizarr - alles was unter 19.50 oder über 21.00 ist, beschert mir Gewinn. Also hoff' ich mal dass es keinen Status Quo gibt bis am 18.06. Ansonsten verlier' ich volle tausend Schtutz - realisiert. Nervt mich fast mehr, als wenn ich mit ABBN 10'000 Schtutz verlier' - unrealisert. Bizarr....ich sollte mir ein Sparkonto zulegen. Aber welcher Bank kann man noch trauen???

PS.: Ich hab mal vonner Regel gehört, dass wenn der Nikkei über 3% zulegt, der Dow dann über 3% einbüsst. Scheint heute so ein Tag zu sein...

Repräsentative Umfrage,,,

The Consumer Confidence Survey is based on a representative sample of 5,000 U.S. households

Das sind diejenigen, die tagsüber zu Hause erreichbar sind und einen funktionierenden Telefonanschluss haben.

=arbeitslose Hausfrauen, deren Partner >150KUSD jährlich verdienen. Eine aussterbende Spezies.

SMI im Mai 2010

Danke für die 750 Mia EUR! :lol:

Und jetzt wird weiter downgegraded:

Moodys will Griechenland und Portugal in den nächsten Tagen weiter abwerten, Portugal evt. gleich um zwei Stufen auf A1.

Quote:

Greece may have its credit rating lowered to junk within the next month, Moody’s Investors Service said yesterday, citing the country’s “dismal” economic prospects.

Portugal’s rating, which is also on review for a downgrade, will probably be lowered one level to Aa3 from Aa2, though an “adjustment” of two steps to A1 can’t be ruled out, Moody’s said. No “significant” rating action is likely “in the short run” for Ireland, the company said.

http://www.bloomberg.com/apps/…20601087&sid=al1b4DcSa864

SMI im Mai 2010

Ist der Euro jetzt gerettet? Gemäss all den Medien ist er ja wieder erstarkt... :lol:

EUR/USD sieht aber genauso aus wie am Freitag...

wird heute wieder alles rot?

SMI im Mai 2010

Ramschpapierhaendler wrote:

orangebox wrote:

Weshalb nicht? 8) War für mich keine grosse Sache.

Weil du es nicht kontrollieren kannst?

Oder hast du Dein Gold morgen in deinem physischen Besitz?

Wenn die Märkte morgen zusammenbrechen, wie lange dauert es wohl, bis du dein Gold physisch zusammen hst?

Richtig: Du wirst kein physische Gold kriegen, aber eine Entschädigung in - naja, sagen wie EURO:

:lol: :lol: :lol:

SMI im Mai 2010

Ich kaufe Gold nicht, um Reich zu werden. Gold ist für mich die einzig vernünftige kurz- UND langfristige Lebensversicherung.

Hab mal die Geschichte gehört, dass vor 2000 Jahren im alten Rom ein Senatoren-Anzug eine Unze Gold gekostet hat. Ein Business-Anzug heute kostet auch eine Unze Gold.

Also: Gold wird schwanken, vielleicht plus, vielleicht minus, aber es wird nie wertlos werden (wie Währungen, oder Aktien, oder sonstwas...)

Aber Leute die studiert haben, vorallem an der Uni Basel, die werden nie Gold kaufen. Für die ist Gold wie Fusspilz oder Achselschweiss!

"Und es git nödemal Zins defür!"

hehe....

SMI im Mai 2010

Das ist doch eine miese, billige Ausrede. Ein Profi, oder ein durchschnittlich gebildeter Mensch, verwechselt keine Mrd mit Mia. Ob US oder GB. Einem Profi passiert das nicht. Und selbst wenn: Denken Sie nicht auch, dass es interne Kontrollsysteme gibt, die solche Fehler verhindern sollten?

Dies war eine Panikattacke, die sich glücklicherweise und kurzfristig wieder fangen konnte (naja, minus 3% sind sowieso nicht gut...)

Keine Ahnung, was jetzt noch kommt. Aber seien wir mal ehrlich: Nehmen wir unser Geld in die Hand, schauen es an und sagen: Du bist höchstens 10% Deines Nominals wert.

Und damit fahren wir noch gut, wetten?

*wink*

SMI im Mai 2010

Himmelarschundzwirn! :o :twisted:

Systemfehler? Panik!

Hab heute morgen früh meine ganzen Aktien verkauft, leicht überm EP, und mit der Differenz ein paar hochgradig risikoreiche Puts gekauft.

Ich glaub, uns fliegt bald der ganze Laden um die Ohren, und es ist das erste Mal, dass mich rote Zahlen an der Börse richtig geil machen.

Übrigens, hat mal einer von euch versucht, physisches Gold zu kaufen?

Eine handvoll Goldvreneli haben mich heute ca. 3 Stunden Zeit, unzählige Absagen ("nein, Gold führen wir als Bank eigentlich nicht"), 10 Telefonate und 10x die Aussage "sie wollen wirklich Gold kaufen? Das ist im Fall extrem teuer!" gekostet.

Schönen Abend noch!

ABB

BadenerPower wrote:

Was meint eigentlich unser ABB Daueroptimist und Schönschwätzer SpeedyChristina zum heutigen Absturz? Wenns runter geht wirds bei ihm ruhig....

Er hat ja bekanntlich einen guten Draht zur ABB Teppichetage. Wurde er vorinformiert?

ABB hat im März 120% MA-Bonus 2009 ausbezahlt (Rückstellung 2009 90%) - Da müssten im Q1 2010 allein in der Schweiz locker 30-50 MCHF aufs Resultat gedrückt haben.

Das sollte aber eigentlich jedem ABBler klar gewesen sein, da braucht man keinen Draht zur Chefetage. Viele Kollegen haben ihre Aktien vorgänging verkauft, weil sie den Taucher heute haben sehen kommen. Nur ich war mal wieder zu optimistisch.

Re: Dividende

Phonak44 wrote:

Kann mir jeamand von euch sagen, bis wann man die ABB-Aktie im Depot haben muss, damit man die Dividende oder Nennwertrückzahlung erhält.

Besten Dank.

Auszahlung letztes Jahr war 27. Juli.

An diesem Tag muss die Aktie in deinem Depot sein.

Das genaue Datum 2010 sollte an der GV vom 26.04. bekanntgegeben werden.

ABB

1. ABB ist nicht GE

Der Markt ist offen, und die einzigen die geöffnet haben, sind ABB!!!

2. GE ist ein Gemischtwarenladen, ohne Geschichte und Zukunft. Wer hier einkauft ist blöd oder von statistischen Zielen getrieben.

ABB wird den Stromverbrauch in Grossstädten um 50/75/90% zurückgehenlassen.

Mich interessiert der ABB-Kurs in 20/30 Jahren. Normal käufliche ABB Puts- und Calls enden spätestens 2015...

ABB

Christina 007 wrote:

Die Hedgies wollten gerade beginnen mit Deckeln, da hat sie wohl der bombastische Auftrag gerade auf dem falschen Fuss erwischt.

Die armen Kerle.... :lol: :lol:

Du meinst den Auftrag, der schon im Q4/09 verbucht wurde? *wink*

So schön es auch war, heut' die 22 durchbrochen zu haben: Schau' ich mir die Bestellungseingänge in meinem kleinen, völlig unrepräsentativen Umfeld an, so ist für das 1. Quartal 2010 gar nichts Gutes zu erwarten. Es könnte das schwächste Quartal seit mehreren Jahren werden. Ich gehe davon aus, dass dies in den Kursen bereits berücksichtigt ist (ABB=Spätzykliker).

So schlecht die Aussichten auf das erste Quartal auch sind, für Q2 und vorallem für Q3/Q4 bin ich sehr zuversichtlich. Grossaufträge noch und nöcher sind zu erwarten.

Zu den üblichen, zyklisch zu erwartenden Bestellungen kommen die seit fast 2 Jahren verschobenen und zurückgezogenen Bestellungen. Man ist allgemein sehr zuversichtlich.

ABB

An der GV vom 26.04.2010 wird eine Nennwertreduktion von .51 vorgeschlagen.

Auszahlung dürfte wie letztes Jahr Ende Juli sein.

Increased dividend

ABB’s Board of Directors proposes a dividend for 2009 of 0.51 Swiss francs per share, an increase of 0.03 Swiss francs per share, or 6 percent, compared to the prior year. The Board also proposes that the dividend takes the form of a reduction in the nominal (par) value of the shares from 1.54 Swiss francs to 1.03 Swiss francs. The proposal is subject to approval by shareholders at the company’s annual general meeting on April 26, 2010. If approved, the ex-dividend and payout date in Switzerland is expected in July 2010.

http://www.abb.com/cawp/seitp2…6be3c12576c1004e79dd.aspx

ABB

War doch schön, heute auf den Ticker zu starren! :shock: :o :D

Gibts irgendwo eine kostenlose Seite, wo vollständige, aktualisierte Kursziele zusammengefasst werden?

18.02.10 | 16:32 Uhr

Oppenheim - ANALYSE-FLASH: Sal. Oppenheim belässt ABB auf 'Neutral'-Fairer Wert 21 Franken

http://www.ad-hoc-news.de/oppe…irtschaft-Boerse/21067026

18.02.2010 14:18

Die Zürcher Kantonalbank stuft ABB von «Marktgewichten» auf «Übergewichten»,

http://www.cash.ch/news/alle/a…anter_erholung-877894-448

18.02.2010 14:18

Vontobel nimmt das Kursziel von 21 Franken in Revision

http://www.cash.ch/news/alle/a…anter_erholung-877894-448

18.02.2010

AUSFÜHRLICHE ANALYSE:

Panagiotis Spiliopoulos, Analyst von Vontobel Research

Die Analysten von Vontobel Research bewerten die ABB-Aktie mit dem "hold"-Rating. Das Kursziel von 21 CHF sei in Überprüfung. (Analyse vom 18.02.2010)

http://www.aktiencheck.de/arti…ysen-Ausland-2025447.html

16.02.2010 11:47

(18 Stunden vor official press release):

UBS belässt ABB auf 'Buy' - Ziel 25 Franken

http://www.finanznachrichten.d…y-ziel-25-franken-322.htm

11. Februar 2010, 17:55 Uhr

Deutsche Bank hebt ABB auf 'Buy' - Ziel 22 Franken

http://www.finanznachrichten.d…y-ziel-22-franken-322.htm

27.01.2010

Execution Research Institute stufte die ABB-Valoren mit einem Kursziel von 23 CHF von "Hold" auf "Buy" hoch.

http://www.handelszeitung.ch/a…lich-im-Minus_674086.html

26.01.2010 14:22

Gemäss CA Cheuvreux bieten sich derzeit attraktive Einstiegsgelegenheiten in die mit «Selected List» und einem Kursziel von 24.50 (25) Dollar zum Kauf empfohlenen ABB-Valoren.

http://www.cash.ch/news/topnew…eue_zuversicht-868887-771

Alles Bschiss!

Natürlich sehen wir dieses Jahr die 22 nochmals.

Mein Tip für den letzen Börsentag dieses Jahres: 22.56

Nächstes Jahr gibt es zwei Möglichkeiten:

a) ein Taucher auf Raten für alle SMI Titel. So minus 15-30% für SMI-Titel. Schätzung per 31.12.2010 für ABB: Immer noch 22.56!

oder

b)die verschobenen Grossaufträge aus China, SA, Indien, Afrika etc. kommen endlich rein! Dann ist gegen oben alles offen. So ca. plus 100-150%

Schätzung per 31.12.2010: 50.00.

(Das muss einfach kommen. Denkt ihr, die Chinesen wollen den Beginn ihrer Weltherrschaft mit einer Handkurbel feiern?

Anyway: Unter 50 verkauf ich die Dinger einfach nicht. Als Aktionär und Mitarbeiter bin ich mehr denn jeh von der Durchschlagskraft dieser grandiosen Firma überzeugt. Selbst unter barnevykschen Verhältnissen...

Wenn ihr in 5, 10, 20 Jahren einen Lichtschalter anmacht, denkt daran:

ABB!

PS 1: Charttechnik ala Godmode ist wie die Wettervorhersage meiner 4-jähigen: Wenns heute schön ist, ists morgen auch schön. Oder auch nicht.

Viel Spass beim Traden!