Posts by wookiee

KO Warrants

die märkte haben wohl ihr pulver verschossen.

der dax schlägt mit sienem köpfchen am 50er fibo der letzten wave an. was folgt nun? wave iii von 5?

ich denke es wird böseeeee :twisted:

Re: SSVVL

me wrote:

Hätt ich doch den SSVVL laufen lassen. EP 0.38, jetzt 1.09...

also ich bin noch dabei.

1mal 0.69

1mal 0.72

1mal 0.86

1mal 0.99

KO Warrants

USA – NACHBOERSLICH AB 22:00 UHR MEZ - M O N T A G, 12.JANUAR 2009

alcoa inc AA -0.05 nachboerslich ab 22:00 MEZ

nur die, dies interessiert :)

KO Warrants

Ariel wrote:

@wookie und psytrance24

könnt ihr mir sagen wo ich was über diese waves nachschlagen kann? habe mich mit dem bis jetzt noch nie no intensiv befasst...

http://www.google.ch -> Eliott waves oder wikipedia.

Mir wars am Anfang nicht leicht dies zu kapieren. mitlerweile gehts better.

KO Warrants

Psytrance24 wrote:

max. 100% der wave 1, da 3 zu stark extendiert, nach dem Prinzip der Wellengleichheit, d.h. Wenn Welle 3 klar extendiert, sind Welle 1 und 5 etwa gleichlang, das würde SPX 600 als finales Korrekturziel bedeuten, aber ich bin mir noch nicht sicher ob das schon 5 ist... wobei den schnellen Downer von vorhin hab ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

sieh der den dow chart (100tage) daily an.uptrendlinie broken!!!

KO Warrants

Ariel wrote:

@wookie

wieso denkst du das sich der august-monat im januar revanchieren wird?? seh da den zusammenhang nicht ganz...

wellenkonstellationen. denke die 4 ist gelaufen. nun ist die 5 an der reihe. die ist 100% oder bis zu 161% von der Wave 1 (psy mag mich korrigieren wenn ich hier seich verzelle)

KO Warrants

Ariel wrote:

meine meinung? wave 4 fertig, jetzt kommt der katastrophenmonat vom 08 (august oder so war das) zum zuge :)

Alles zum Thema Haus (Immobilien)

Rechnen wir mal einfach durch.

Haus kostet 500'000.--

100'000 benötigst du an Eigenmittel, wobei die hälfte Cash sein solle (ohne 2. 3. Säule verpfänden; bei vorbezug wirds als cash angesehen)

wenn du verpfändest erhöht sich natürlich der Kreditbetrag, da du deine Mittel nur Pfändest und nicht einzahlst. Nehmen wir mal an du pfändest nicht, tätigst einen Vorbezug.

Kosten 500'

EM -100'

Kreditbetrag: 400'

So viel Hyp. benötigst du.

Hier wird zwischen 1. und 2. Hypo noch gerechnet. Zumindest kalkulatorisch in der praxis könnte es sein dass du für beide den gleichen Zins zahlen musst.

65% von 400' sind di 1. Hypo. Also 260' welche mit 5% kalkulatorisch verzinst werden.

Die 2 Hyp. 140' werden mit 5.75 kalkulatorisch dazu.

Zins 1. Hyp im Jahr= 13000

Zins 2. Hypo im Jahr= 8050

Amortisation 20 Jahre 2. Hyp = 402.50

Nebenkosten 1% von Kaufpreis: 5'000.--

Total: 26'452.50.

Du musst mindestens (mit deinem Partner zusammen)

79'357.50 im Jahr verdienen.

KO Warrants

Stockpicker87 wrote:

Was heisst für dich Papertrade? schreibst einfach auf und analyierst im Nachhinein?

Bin grad voll verwirrt. Ist das normal, dass man vontobel K.O.-Warrants auf den SMI off-ex handeln kann?

Ich hätte wetten können meine vorherigen konnten das nicht. Vielleicht habe ich aber auch nur DB gekauft.

ja alle von warrants kannst du off ex via sq handeln

UBS

hab jetzt nicht im ubs chart nachgeguckt. aber die indizies haben noch ca. 2-4% luft nach oben bevor es dünn wird..