Posts by wookiee

Optionen

auch charttechnisch ist im dax alles sauber, wir sind vom high am 1. juni (7314) bis zum low gestern (6991). Mitlerweile haben wir 38% korrigiert, 38% retr. auch das Momentum lässt luft nach unten zu.

naja we'll see :)

Optionen

hehe :)

nei ich arbeite bei einer grossbank nebenbei und bin sonst student ;)

aber als Marketmaker würde ich schon gerne arbeiten :)

Optionen

wie du dem Artikel entnehmen kannst, wurde dies bereits erwartet. Nun stellt sich die Frage ob er Zinserhöhungen in Frage stellt oder nicht, falls ja, wäre es kurzfr. sicher bärisch. Eine Zinserhöhung bei einem Griechenland-Problem ist auch ungewiss.

Optionen

zinssenkungen werden i.d.R. vom Markt bullisch aufgenommen, da sich Banken, Versicherungen, etc. günstiger zu Kapital gelangen und diese auch günstiger weitergeben können. -> höhere Investitionsbereitschaft der Unternehmungen. Jedoch werden Sie die Zinsen kaum anheben, da wieder Rezessionsängste vorhanden sind. Meiner Meinung nach, lassen sie die Zinsen wie gehabt und wir sausen in den nächsten Tagen noch eine Etage tiefer. Kaufe evtl. nach 14.30 noch einen short mini future auf den dax.

Valor: 13142836

SMI Put

ja.. hoffe ich bereue es nicht

aber die griechenland scheisse kann morgen ganz anders riechen als heute..

es wurde schon letze woche viel Negatives vom Markt ignoriert. Viele Indizies sind auch beim mittleren bolliger abgeprallt..

Chase the DAX

darf108 wrote:

kan jezt dann verdammt wüest werden :roll:

rechnest du mit steigenden oder fallenden kursen?

SMI Put

die indizies reagieren momentan überhaupt nicht auf solch negativen schlagzeilen, auch vergangene Woche nicht.. warum wohl?

SMI Put

GAP close im SMI und jetz runter

Wenn Zahlen heute Nachmittag stimmen, sehen wir das Tief dieser Woche noche

Chase the DAX