Posts by yihi

Hot Pharma Stocks / Ideen / Blockbuster

yihi wrote:

Hab die Hälfte um 7 herum zurückgekauft, könnte aber noch einige tiefer gehen, sagt mein Bauch... ziele mal die 6.50 an.

Ja, es wurde bestätigt.

Fazit vom bestätigten Hindenburg Omen:

"Put another way, there is a 30 percent probability that a stock market crash -- the big one -- will occur after we get a confirmed (more than one in a cluster) Hindenburg Omen. There is a 40.8 percent probability that at least a panic sell-off will occur. There is a 55.6 percent probability that a sharp decline greater than 8.0 % will occur, and there is a 77.8 percent probability that a stock market decline of at least 5 percent will occur. Only one out of roughly 13 times will this signal fail."

Passt im übrigen exzellent zu dem, was Hispmo und meine Wenigkeit behaupten. Let's see!

yihi wrote:

equity holder wrote:

doch, eben schon. Geh mal auf Products. Sind soweit ich weiss auch knapp profitabel (?). Deshalb wird der Rückschlag nicht riesig sein. Tippe mal auf 6 oder 7$.

Um halb 12 wird die Kuh zum Schlachter geführt...

ist bei 7$ und einpaar Cents... bin ich gut, oder was? Auf jeden Fall gehe ich nicht rein, ist immer noch grosszügig bewertet. Für 2$ hätte ich gekauft.. :D

---------------------

edit: hab einpaar geshortet zu 7.18$ - mal gucken.

Ist übrigens ganz schön bizarr für Optionshalter. wichtig:

WENN IHR EINEN CALL BESITZT, DER HEUTE ABLÄUFT UND IM GELD IST, MÜSST IHR DEM BROKER SCHNELLSTMÖGLICH MITTEILEN, DASS IHR NICHT AUSÜBEN WOLLT!

Sagen wir, du hast einen 10.00 AUG Call - dann hast Du am Montag ein schönes Paket JAZZ Aktien zu 10$ im Depot liegen. Und nen riesen Verlust. Mir ist nur nicht ganz klar, wer dabei den Reibach macht? Total verwirrend irgendwie...

in 10 Minuten geht der Handel los... ob man einpaar kaufen soll?

Hat auch schon funktioniert... z.B. bei Intermune. hab da für 8.55? oder sowas afterhours nach dem FDA-Nein zugeschnappt.

equity holder wrote:

Für JAZZ ist JZP-6 sehr sehr wichtig. Einziges Phase III Medikament und sonst kein anderes auf dem Markt wie ich sehe.

http://www.jazzpharma.com/chunk.php?content_id=27&id=82

doch, eben schon. Geh mal auf Products. Sind soweit ich weiss auch knapp profitabel (?). Deshalb wird der Rückschlag nicht riesig sein. Tippe mal auf 6 oder 7$.

Um halb 12 wird die Kuh zum Schlachter geführt...

yihi wrote:

JAZZ AH 9.91$.

Vergesst nicht, einen Teil der Gewinne in den nächsten zu realisieren. Advisory Meeting ist am 20. August - die FDA versucht in aller Regel spätestens 2 Tage früher die Unterlagen ins Netz zu stellen. Das führt oft schon zu einer grossen Kursreaktion.

Ich versuche garnicht erst, vorherzusagen, wie das Panel entscheidet. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass dies unmöglich ist. Aber man darf das Risiko nicht aus den Augen verlieren (obwohl JAZZ ja nicht nur von diesem einen Produkt abhängt).

Nächster Run up Kandidat: ALXA. Bin mit einpaar Tausend Stück drin zu 2.55$.

Ich möchte ja nicht klugscheissern, aber vielleicht kann man ja was drau lernen?

[bin selber momentan auch gearscht mit CLDX, geht wohl dochnochmal etwas runter vor der Explosion - bin da aber klar längerfristig motiviert]. :D

Chase the DAX

Mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, dass der Nikkei keinesfalls ein nachlauender Indikator ist und die Wallstreet kopiert, sondern sehr oft die Richtung für den ganzen Tag in Europa und Amerika vorgibt. Immer wenn der Nikkea mehr als 1% im Minus geschlossen hat, muss man sehr vorsichtig sein. Oft gibt es dann noch eine positive Eröffnung, dann saufen die Kurse ab. Achtet euch mal!

Chase the DAX

Alpha Centauri wrote:

Das musst Du mir erklären wie man 150% Short geht ?

Nehmen wir an Du hast 1000 Fr Vermögen und gehst 100% Short, dann hast Du bereits Dein ganzes Vermögen von 1000 Fr investiert. Wie um Himmels Willen willst Du 150% Short gehen ?

Sorry, hätte ich vielleicht erklären müssen. 100% ist bei mir auf die geplante Positionsgrösse bezogen.

Sprich: Ich möchte z.B. 1000 SPY shorten, um von einer mittelfristigen Bewegunge zu profitieren. Bin mir aber nicht sicher, wo der Wendepunkt ist... Habe z.B. erwartet, dass der S&P bis 1107 hochlaufen KANN. Wollte die nun kommende Bewegung nach unten nicht verpassen, entsprechend habe ich bei ca 1090 angefangen, mich langsam einzukaufen.

Chase the DAX

yihi wrote:

War ja wirklich einfach heute, Geld zu verdienen. Bin gestern erst auf 100% short. Konnte dann heute nach den Arbeitsmarktzahlen meinen Augen nicht trauen, dass wir nur 0.5% im Minus waren und hab den Short sogar noch auf 150% ausgebaut. Dann bei 1074 wieder auf 100% reduziert. Gehe nachwievor von deutlich leichteren Kursen in den nächsten Tagen aus. Der Double Dip ist da. Da kann man im Chart malen was man will, aber der Haupttrend der nächsten Monate wird down sein. 950 erste Marke? Dann vielleicht 800, wenn's heftig wird?

Chase the DAX

geldsammler wrote:

yihi wrote:

wie gross ist die wahrscheinlichkeit dass wir die 1100 heute oder morgen noch einmal sehen werden?

Weiss ich nicht, ist durchaus möglich. Ist auch der Grund, warum ich meine Short-Position in Stückchen aufbaue. Gibt heute keine grösseren "Catalysts", ausser es kommt etwas unvorhergesehenes. Denke daher, dass wir heute keine grosse Bewegungen sehen werden. Könnte durchaus auch nochmals leicht freundlich werden heute.

Sentiment von der CNBC-Frontseite:

"There's a 'Lot of Opportunity' in Stocks: Fund Strategist"

"Cramer: 10 Reasons Why We Won't Crash"

"'Fast Money' Trader: Market Has Legs to Sustain Rally"

"Charts: S&P to Hit 1,220 if Pattern Holds"

Chase the DAX

Ok, hatte Recht mit Füsst stillhalten. Jetzt aber Short-Aufbau nicht vergessen! Hab gestern bei 1195 im SPX meine Shortposition weiter aufgebaut. Bin jetzt zu 2/3 drin. Gehen wir auf 1100/1105 gehe ich auf 100% Short.

Chartcorner

Das ist eine exzellente Idee, ist mir heute garnicht aufgefallen. ich hab die Eier dazu, warte aber noch den morgigen Tag ab!

Chase the DAX

Füsse stillhalten, es kommt schon noch! Ich bewege mich langsam rein... habe heute bei 1071 im SPY gecovered und nun bereits wieder ein Fünftel der Shortposition aufgebaut. Bin aber sehr zuversichtlich, dass die Kurse kurzfristig noch etwas steigen bis Mittwoch.

Gruss!

Ich habe etwas sehr interessantes zu Celldex erfahren. Und zwar sind diese IR-Leute ausnahmsweise mal für etwas zu gebrauchen, hab die einfach mal nett gefragt und prompt ne Antwort vom höheren Management gekriegt:

"We expect Pfizer to present the ACT III interim PFS data on rindopepimut at 5.5 months for all 65 patients at the Society for NeuroOncology (SNO) annual meeting in November and we anticipate issuing a corresponding press release at such time. We are working with Pfizer on the performance of a confirmatory, international, randomized controlled trial of rindopepimut."

Das bedeutet, dass Pfizer die Phase II Daten im November präsentieren wird, das Abstract kommt wahrscheinlich schon nen Monat früher, also im Oktober. Das sind hervorragende Nachrichten. Achtet euch mal, wie sich Celldex vor/während der ASCO-Meetings 2008, 2009 und 2010 verhalten hat. Ausserdem hört sich das so an, als ob Phase III beschlossene Sache sei. Pfizer hat sich da ja immer sehr vorsichtig geäussert ("wir gucken dann mal, wenn wir alle Phase II Daten haben" - haben ja evtl. Interesse, den CLDX Preis künstlich tief zu halten zwecks Übernahme)

Leute, das ist ein riesen Ding!!

Re: @ yihi

MarcusFabian wrote:

Brunngass wrote:

Dafür ist Gold haltbar. Und zwar ewig haltbar!

Das ist ja auch einer der Gründe, weshalb Gold schon so lange als Geld verwendet wird. Und nicht Tulpenzwiebeln, Reis oder Weizen.

Genau dieser Punkt ist falsch und man kann die grosse Depression nicht mehr zum Vergleich heranziehen. Gold ist heute nicht mehr Geld.

Chartcorner

Dankeschön.

Ja, genauso meine ich das. Bis letzte Woche war ich long (seit 1020, bzw 5980 im SMI - hab das Tief recht gut erwischt), bin jetzt aber auf Short gewechselt.

Ich benutze im Übrigen Charttechnik, kombiniere dies aber mit Statistik, Saisonalität und vor allen Dingen Psychologie. Ich finde, dass erst durch die Synthese dieser Elemente, Marktentwicklungen mit genügender Wahrscheinlichkeit hervorgesagt werden können, um damit Geld zu verdienen.

Funktioniert hat's dieses Jahr gut:

Hier mein letzter Blog-Eintrag vom 18. April: http://swisstiblog.wordpress.c…s-hoch-ausgebildet-haben/

Dann war ich wie gesagt in Anbetracht der Earnings-Season die letzten Wochen wieder long und jetzt seit Freitag wieder auf Short.

Genug der Worte, ich werde in den nächsten Tagen dann mal noch einpaar Charts reinstellen, wenn ich Zeit finde.

Chartcorner

Sehe das wie Du. Denke aber, dass es vielleicht eher 1060 als 1070 werden. Dort werde ich einen Teil meiner Shorts covern (so dass ich netto flat bin) und hoffentlich gegen Ende von Welle 2 wieder richtig dick Shortpositionen aufbauen.

Falls Welle 1 bei 1070 endet, wären 61.8% übrigens bei 1107 Punkten.

SMI im August 2010

Ramschpapierhaendler wrote:

yihi:

Gehört eigentlich in den Goldthread. Dort kannst du auch nachlesen, weshalb Gold in einer Deflation steigt. Kann am iPhone leider nicht direkt zu dieser Diskussion verlinken. Sorry!

Ein 443 Seiten Thread... herzlichen Dank! ;) Viel interessanter fände ich eine kurze Begründung. Die Logik dahiner (sofern es eine gibt) müsste sich ja eigentlich auch in 3 Sätzen zusammenfassen lassen.

(War übrigens auch einst ein Goldbulle... ist aber schon fast 10 Jahre her, da hatte ich mal ne Wette mit nem Bänker laufen, dass Gold nie mehr über 300$ steigen würde - um eine Unze (hat jedoch zwischenzeitlich Privatkonkurs angemeldet und seine Wettschuld nie eingelöst...). Das war auch das richtige Umfeld für Goldkäufe, habe immernoch einpaar Münzen aus der Zeit. Im Hype drin werde ich bestimmt keine nennenswerten Beträge investieren, und wenn, dann nur als kurze Spekulation. Den letzten beissen nämlich die Hunde, egal ob bei Tulpen, Internetaktien oder Gold. Die Frage ist nur, wo das Top sein wird. Wahrscheinlich kommt es erst noch und wird vielleicht bei 2000$ oder 5000$ sein. Unabhängig davon behaupte ich aber, dass der jetzige Goldpreis ganz beträchtliche inflationäre Befürchtungen beeinhaltet und im Falle einer Deflation stark nachgeben würde.)