Posts by yihi

Hot Pharma Stocks / Ideen / Blockbuster

Ich hatte zum Glück bei Celldex einiges bei 4.6x verkauft (trade mit einem Teil der Position) - hielt gestern Abend etwa 6200 Stück.

Entsprechend heute am Open mehr als 10'000 in den Miesen... hab premarket etwa 5000 Aktien zw. 2.95 und 3.37 gekauft und jetzt die Hälfte so um die 3.6x abgestossen.

Das macht's erträglicher...

Aber schon erstaunlich, wie die Börse es immer wieder schafft, einen zu erstaunen... hätte ehrligesagt nicht damit gerechnet, dass bei CLDX etwas passieren kann. Deshalb auch relativ grosse Position. Man weiss ja schon, dass die Phase II für CDX110 positiv verlaufen wird und Phase III gestartet wird. Ansonsten stehen keine wesentlichen Studienergebnisse an... und dann so ein Mist?

Aber wer erlebt hat, wie Big Pharma manchmal läuft, den wundert nichts mehr.

Anekdote 1: Novartis wollte Gleevec nicht entwickeln. ("zu kleiner Markt") - haben nicht verstanden, dass dies ein Medikament ist, dass lebenslang genommen werden muss, nicht wie eine klassische Chemo. Die entsprechenden Forscher sind fast verzweifelt und konnten das Management dann doch noch umstimmen...

Anekdote 2: Actelion ist auch ein Spin Off von Roche Angestellten, weil Roche für Bosentan keinen Markt sah.

Ich glaube, Celldex wird mit CDX110 eine grosse Zukunft haben. Immerhin haben sie von Pfizer 40 Mio $ geschenkt gekriegt und die Phase II und die Entwicklung des diagnostischen Kits durch Qiagen... und haben jetzt wieder 100% Rechte am Medi. Das nenn ich eine Win/ähm... Win Situation :)

Esit: Krass finde ich auch das Volumen. Wir haben schon fast 20% der ausstehenden Aktien gehandelt heute. Ich hoffe, das bedeutet, dass alle schwachen Hände verkauft haben. :)

Re: CLDX 3.12$

Vagnum wrote:

Celldex Therapeutics Regains Worldwide Rights to Rindopepimut (CDX-110)

Pre-market: 3.12 -1.66 (-34.73%)

(Pre Market Low 2.75$)

http://www.prnewswire.com/news…ut-cdx-110-102139394.html

Das ist kurzfristig sicher blöd, hab da heute auch einiges an Buchverlusten eingefahren. Aber gleichzeitig tolle Kaufgelegenheit. Hab premarket zugeschlagen, hoffe auf Bounce.

Celldex wird mehr Geld brauchen, um Rindo auf den Markt zu kriegen, aber kann nun

a) schneller die Studie durchführen (Pfizer ist ein Dino)

b) kriegt 100% des Umsatzen

c) auch die Aktionäre frei informieren (jedenfalls nach den 60 Tagen Wartefrist).

Fazit: der November wird ein sehr interessanter Monat für CLDX. Wird da auch an der SNO über die Phase II Daten für Rindo berichten.

Könnte runup geben, wobei der heutige Tag (hoffentlich) das Low markieren könnte.

Chase the DAX

Das ganze Leben ist eine Überraschung! Das fängt schon beim Aufwachen an, bin jeden Morgen wieder aufs neue überrascht, was für eine heisse Frau da neben mir liegt. :lol:

Chase the DAX

Alpha Centauri wrote:

Das gibt die wieder eine Euphorie für die nächsten Tage damit man wieder güstig Short kaufen kann :)

Wahrscheinlich. Wobei ich froh bin, meine Short Position in trockene Tücher gebracht zu haben. Hab da so eine Eingebung.. ist nur so ein Gefühl bisher, aber ich spüre etwas kommen. Sorry, kann es nicht genauer formulieren.. aber ich bin ein sehr intuitiver Mensch und meine Intuition hat eine sehr hohe Trefferquote. :D

Chase the DAX

Erste Euphorie schnell verflogen, aber ich denke, das setzt für den Tag einen positiven Grundton. Halte noch.

Chase the DAX

yihi wrote:

yihi wrote:

Hab mich soeben in TBT eingelongt. Ausserdem S&P500 mit kleiner Position long und einen Novartis Call. Hoffen wir jetzt, dass der Arbeitsmarkt positiv überrascht!

Ich werde mir langsam selber unheimlich. :D

Chase the DAX

yihi wrote:

Wagt es jemand, Anleihen zu shorten? TLT sieht so aus, als sei er "reif" für eine Korrektur. Man könnte z.B. in TBT long gehen. Hat da jemand nen Gedanken zu?

Hab mich soeben in TBT eingelongt. Ausserdem S&P500 mit kleiner Position long und einen Novartis Call. Hoffen wir jetzt, dass der Arbeitsmarkt positiv überrascht!

Chase the DAX

Wagt es jemand, Anleihen zu shorten? TLT sieht so aus, als sei er "reif" für eine Korrektur. Man könnte z.B. in TBT long gehen. Hat da jemand nen Gedanken zu?

SPX 500

Möchte nochmals die Werbetrommel rühren für mein Lieblingsbaby Celldex (CLDX).

Der 3-Monatschart sieht nach einem sehr guten Einstieg aus!

Re: ,,

geldsammler wrote:

kann mal jemand etwas sagen zur beurteilung der arbeitslosenhilfe zahlen von heute mittag?

was erwartet ihr in diesem zusammenhang?

Wichtig ist ja die Reaktion des Marktes. Könnte mir vorstellen, dass bei einem Wert bis 490/495 der Markt sogar mit einem buy on bad news reagieren könnte. Über 500 wird's negativ. Glaube aber, dass wir einen temporären Boden gefunden haben könnten.

edit: bin wegen meiner mittelfristigen Positionen in einigen Aktien netto long - habe mich jetzt aber im kurzfristigen Bereich neutral positioniert. Könnte ein temporären Boden sein, aber man muss da IMHO nicht mitmachen.

Chase the DAX

So, ich hab 60% meiner Short Position glattgestellt. Hab immerhin 50 Punkte im S&P500 mitgenommen. Könnte sich hier stabilisieren, denke ich.

Edit: alles gecoverted. Netter Trade. :)

Roche

boersenspiel wrote:

Erneut Bad News in Sachen Avastin. :roll:

"Roche hat von der britischen Gesundheitsbehörde eine rote Karte für die Einführung von Avastin für die Behandlung von Darmkrebs erhalten, weil es zu teuer sei." (Quelle Marc Fischer, Cash)

Das ist nichts Neues. Die NICE mag Avastin nicht.

Ganz schön kompliziert das ganze:

"The dividend, payable to shareholders of record as of Aug. 30, will be paid on Sept 8.

The cost of the dividend is about $2.14 billion.

Shares of Warner Chilcott traded after Aug. 30 and before Sept. 9 will have a due bill attached for the special cash dividend payable on Sept. 8, a requirement of Nasdaq rules regarding dividends that exceed 25 percent of a company's stock price."

Theoretisch ist ex Dividende am 30. August - aber praktisch am 8. September.

sharewatch wrote:

yihi

Weisst Du wieviel USA zurückhält? Und ist das bei allen USA Aktien mit Dividenden so, dass es schwierig oder unmöglich ist den Rückbehalt zurückzubekommen.

Das ist bei uns quasi die Verrechnungssteuer oder.

Ja, ist meines Wissens bei allen Aktien und ETFs so. Ich weiss das auch nur, weil ich eine grosse Long Position in einem ETF hatte... und der hat eine sehr hohe Ausschüttung gemacht. Der Trade wäre im Plus gewesen, aber durch die Steuer auf die Ausschüttung warens einpaar Hundert Minus. Genauen Prozentsatz weiss ich nicht, hab die Unterlagen nicht da. Schätze aus dem Gedächtnis so 30%.

coole Sache... hätte da mit einsteigen sollen. Würde aber vor dem Ex dividenden Datum verkaufen! die USA behält einen guten Teil der Dividende - und ich hab das noch nie hingekriegt, eine Rückerstattung durchzusetzen... hab aber auch keinen Master in internationalem Steuerrecht. :D

alchimist wrote:

yihi wrote:

wo handelst du vor Eröffnung?

Persönlich bin ich bei interactive brokers. Gibt's Broker die kein Pre/Aftermarket anbieten im Jahr 2010? :)

Mal gucken, wie das wird... zieht ganz schön an das Vieh, freut mich für die, die noch long sind. Gute Chance zum Aussteigen. Wenn's nicht heute noch mehr runtergeht, dann wird die Aktie die nächsten Wochen tiefer siechen. Die Luft ist raus und viele Trader werden das Schiff verlassen. Ausserdem dürften Hedge Fonds drauf springen... gab in den letzten Wochen grosse Short-attacken auf viele Biotechs, wieso soll da JAZZ kein Kandidat sein?

Die ersten Analysten-Meinungen kommen rein:

"Jazz Pharmaceutical price target to $6.50 from $11 at Lazard Capital

Lazard Capital said fibromyalgia's indication is in doubt following the FDA negative panel vote. The firm has removed fibomyalgia indication from its projections and maintains its Hold rating. :theflyonthewall "