Hot Pharma Stocks / Ideen / Blockbuster
Ich hatte zum Glück bei Celldex einiges bei 4.6x verkauft (trade mit einem Teil der Position) - hielt gestern Abend etwa 6200 Stück.
Entsprechend heute am Open mehr als 10'000 in den Miesen... hab premarket etwa 5000 Aktien zw. 2.95 und 3.37 gekauft und jetzt die Hälfte so um die 3.6x abgestossen.
Das macht's erträglicher...
Aber schon erstaunlich, wie die Börse es immer wieder schafft, einen zu erstaunen... hätte ehrligesagt nicht damit gerechnet, dass bei CLDX etwas passieren kann. Deshalb auch relativ grosse Position. Man weiss ja schon, dass die Phase II für CDX110 positiv verlaufen wird und Phase III gestartet wird. Ansonsten stehen keine wesentlichen Studienergebnisse an... und dann so ein Mist?
Aber wer erlebt hat, wie Big Pharma manchmal läuft, den wundert nichts mehr.
Anekdote 1: Novartis wollte Gleevec nicht entwickeln. ("zu kleiner Markt") - haben nicht verstanden, dass dies ein Medikament ist, dass lebenslang genommen werden muss, nicht wie eine klassische Chemo. Die entsprechenden Forscher sind fast verzweifelt und konnten das Management dann doch noch umstimmen...
Anekdote 2: Actelion ist auch ein Spin Off von Roche Angestellten, weil Roche für Bosentan keinen Markt sah.
Ich glaube, Celldex wird mit CDX110 eine grosse Zukunft haben. Immerhin haben sie von Pfizer 40 Mio $ geschenkt gekriegt und die Phase II und die Entwicklung des diagnostischen Kits durch Qiagen... und haben jetzt wieder 100% Rechte am Medi. Das nenn ich eine Win/ähm... Win Situation
Esit: Krass finde ich auch das Volumen. Wir haben schon fast 20% der ausstehenden Aktien gehandelt heute. Ich hoffe, das bedeutet, dass alle schwachen Hände verkauft haben.