Posts by bluepix_be

Micronas

jheimi wrote:

Und wieder geht es Aufwärts, jetz sind wir da wo wir vor wenigen Tagen schoneinmal wahren, und jetz was passiert? Wieder runter oder noch weiter gegen 16??

Wenn ich es z.Z. richtig interpretiere rechne ich mit einem Anstieg bis 15.40-15.50. Anschliessend tendenziell eher runter.

Bin vor einigen Minuten raus.

Micronas

Chliialeger wrote:

Ist noch jemand dabei oder habt ihr alle verkauft?

Ich bin noch dabei, habe aber eine enge Stopp-Limite gesetzt. Rechne heute allgemein eher wieder mit schlechteren Kursen.

Micronas

jheimi wrote:

bleibt zuhoffen das die 13.75 hält..

morgen kanns wieder rauf gehen, ich glaube weiterhin an eine übernahme oder sonst was in der art!!

und ich hoffe auf einen Fall unter 13.- um dann wieder einsteigen zu können :roll: bin da noch recht zuversichtlich

Micronas

Was würdet ihr für eine Stopp-Limite setzen?

Stopp-Limite (Level) x

Stop-Limite (Limite) y

x = 14.90

und

y = 14.80?

Besten Dank für die Antworten?

PostFinance

Trade_Around_The_World wrote:

2. Limite = Verkauf mit Limite 13.70. Liegt der aktuelle Kurs darüber wird bestens verkauft. Liegt der Kurs darunter wird die Order nicht ausgeführt.

3. Stopp (Preis) = SL 13.70 Order wird bestens ausgeführt wenn der Kurs darunter sinkt.

4. Stopp-Limite (Level) Stopp-Limite (Limite = SL 13.70 Order wird zur angegebenen Limite ausgeführt wenn der Kurs darunter sinkt.

Diese SL Variante ist sinnvoll wenn das Volumen sehr klein ist.

Beispiel Stopp-Limite (Level)13.70 Stop-Limite (Limite) 13.60

Super besten Dank. Was ist die übliche bzw. beste Variante und mit welchen Werten als Beispiel Micronas (bei aktuellem Kurs)?. EP war bei rund 8.-.

PostFinance

Bin auch gerade rausgeflogen..

Hätte da aber mal eine andere Frage. Ich habe bisher immer normal gekauft/verkauft mit der Methode "1. Bestens".

Nun gibt es aber noch die Optionen:

2. Limite

3. Stopp (Preis)

4. Stopp-Limite (Level) Stopp-Limite (Limite)

Wie muss ich diese anderen drei Varianten verstehen? :oops:

Also Annahme ich will eine Aktie verkaufen (Stand momentan 14.-). Ich will die Aktive bei einem Sinkflug auf 13.70 verkaufen. Wie mache ich das am besten?

Wäre super wenn mich da jemand aufklären könnte.

Besten Dank schon im Voraus.

Micronas

Ich bin seit rund 8.- dabei und bin da sehr zuversichtlich, dass diese Aktie in diesem Jahr noch mehr Spass machen wird.

Valiant

Dieser Wert stammt von einem vor kurzem pensionierten höheren Mitarbeiter der GL der Valiant, also schlicht eine persönliche Kontaktperson.