Posts by Flipsi

Gold

Hallo Zusammen.

Ich handle erst seit kurzem mit Rohstoffen.

über eine Schweizer Invest.Firma.

Meine Frage: Wo kaufe ich am besten die z.B Gold Optionen? Habe jedesmal pro Kontrakt 190USD spesen.

d.h. bei 20Kontrakten a 1000USD sind das 3800USD an Spesen.

Ist das normal?

Besten Dank für Euere Antworten

MeyerBurger MBTN

ich bin mal raus!!! Denke mal dass nach dieser Katastrophe auch MB etwas nachgeben wird! Hoffe ich kann bei tieferen Kursen wieder aufspringen!

Mikron

Walter Fust will Tornos Mikron und Starrag H. zusammenschliessen! rein spekulativ!!!

ABB

Würd ich nicht machen! unter 20 fällt ABB nicht mehr.

Raus ok denke aber den schönen Wiedereinstig wird diesmal schwieriger.

MFG

MeyerBurger MBTN

Dann schau mal wo M/B vor der Krise war und wo Sie jetzt ist. Verglichen mit dem Umsatz von 2007 und jetzt hätte dieser Titel noch viel mehr aufzuholen als S/B. bei M/B sehe ich höchstens das Problem das die Rendite an diesen Grossaufträgen von Jahr zu Jahr kleiner wird. Leider sind die Chinesen auch nicht am schlafen. Frage nur, wie lange dauert diese fast konkurrenzlose Zeit noch an.

MeyerBurger MBTN

Genau diese zwei Titel bereiten mir auch kummer!

Beide Titel sind meiner Ansicht nach manipuliert.

Mit MB bist du jedefalls sicherer als bei Schmobi.

Bei SB erwarte ich starke Schwankungen die Du mit dem nötigen Glück ausnutzen kannst.

MeyerBurger MBTN

Stirni wrote:

Sehr schön Meyerlis! Wie erwartet haben sie den Rank wieder gefunden. Ich bleibe bei meinen Kurszielen:

Ende 2010: 30.00

Ende März 2011: 35.00

Verkauf lieber bei ü30ig! und kauf wieder unter 30ig!

Dieses Spiel wirst du bei dieser Aktie no mehrmals verfolgen können!

Schmolz und Bickenbach

das wäre ja u schön ende jahr 10.-. Denke ich weniger obwohl S/B schon immer gut war wenns um grosse Kursschwankungen ging! weiss nur das in der Schweiz die Umsätze schön steigen. Mit dem hat die Aktie jedoch noch nicht gespiesen! Der Titel wird eh wieder von (kleinen) Grossen manipuliert!

MeyerBurger MBTN

Pat-The-Rick wrote:

Flipsi wrote:

Ja, am Morgen waren wir bei Kursen um die 29.8, und aufeinmal sind wir wieder bei 30.3 mit über 1% im plus,, diese Kurse sind definitiv Manipuliert!

Tja was wollen wir da machen? Mit meinen 1000Stk bin ich da ein kleiner Fisch. Habe nur noch mühsame Titel die jedoch trotzdem zu schade sind um zu verkaufen. ABB, Xstrata usw. äää.

Sollten die Meyerlis ende Dez. nicht über 33.50 sein geht der scheiss weg.

MeyerBurger MBTN

Was meinst Du genau? Nur weil der Kurs ins plus rutscht? Weiss nur das ich langsam die Schnautze voll habe von diesem manipulierten Titel. Wenns nicht bis ende Jahr faire Kurse gibt steige ich aus.

MeyerBurger MBTN

Quoty wrote:

Seit bald ner Woche Täglich das gleiche Spiel!

Morgens schön im Plus und sobald die Amis eröffnen wird der Titel ins minus gedürckt! :evil: :evil: :evil:

Ja genau! und der sicherste Tag der Samstag. Am nächsten Tag garantiert keinen Verlust :)

So habe nachgekauft! Denke da geht was!!!

Schmolz und Bickenbach

dobry wrote:

Die Anrechte sind heute aber rund 44% gestiegen...

wo schaust du die Kurse der Anrechte?

Schmolz und Bickenbach

Hallo Zusammen. Habe ich aus meinen 400Aktien vom Freitag nun 1000 Anrechte zu denen ich 400weitere zum Preis von 4.45.- kaufen kann? sehe ich das richtig? oder zu welchem Preis genau? Besten Dank für Eure Antwort.

Schmolz und Bickenbach

schnalle das ganze spiel nicht ganz. Habich jetzt von meinen 400Aktien vom Freitag Anteile bekommen welche ich jetzt verkaufen kann? Oder neue dazu kaufen kann?

Schmolz und Bickenbach

Danke dir für die Info. Ist mir jedoch am Monatg morgen zu hoch. Habe sonst schon di Birne voll mit Zahlen. Danke trotzdem. Wie würdest du weiter vorgehen?

Schmolz und Bickenbach

Wer hilft mir weiter? 400Stk à CHF 18.00 vom Freitag. Was ist das jetzt noch wert?

äääää

MeyerBurger MBTN

Aber wie? SMI +0.7 MB +0.33. traurig. hoffe wir können morgen die 30ig halten!!! wenn nicht auch nicht schlimm. guter zukauf

Schmolz und Bickenbach

hat jemand news vom Schmobi? GV morgen? Wieso heute so brutaler absturz? Besten Dank für eure infos

MeyerBurger MBTN

Nur die Ruhe!!! ist doch wieder mal manipulation.

Die grossen werden sich unter 30 wieder kräftig eindecken. Denke bei 29 gehts wieder ab. In der Ruhe liegt der Erfolg. Ich halte meine Aktien mind. 18 Monate.