SMI im August 2011
Wieso sollte die FED nicht wieder 'einspringen'? Denkst du wirklich, die lassen die ganze Welt ersaufen und sich selber auch? Sie würden, ohne 'Hilfe' der FED dies somit dann tun, nehme ich mal an. Ich kann mir vorstellen, dass ihnen die Welt egal ist, weil nach dem der Ost- und Westküste für viele Amerikaner die Welt aufhört. Aber sie selber sind sich doch stets am nächste, nicht? Aber nur USA allein ist doch auch nicht überlebensfähig, wirtschaftlich gesehen und auch sonst. Hat man nicht etwas Respekt vor China? Wird man sich die nächsten Schritte nicht gut überlegen? Denn, wenn alle Amis ihre Aktien schmeissen und wenn die anderen Nationen die Amiaktien schmeissen, nur mal kurz theoretisch, wo steht dann deren Wirtschaft? Und womit wollten sie überhaupt einen allfälligen Krieg gegen China in Erwägung ziehen, wenn nicht mit Finanzen. Und sollte solche dafür übrig sein, was ich nicht bezweifle, so würde man nicht vorher versuchen, militärische Interventionen abzuwenden? Wieso ich Krieg erwähne? Es wird in einigen Diskussionen theoretisch darüber gefachsimpelt. Kann man, finde ich aber morbid. Bin ich falsch verbunden, wenn ich denke, dass der erste farbige Präsident der USA sein Amt nicht mit einem Weltuntergang beenden möchte? Liege ich falsch mit der Annahme, dass die Republikaner sich nochmals überlegen dürften, ob sie in nicht allzu ferner Zukunft die Verantwortung für einen Weltkrieg übernehmen wollen, bei dem alle nur velieren, auch die Republikaner. Tot ist tot, ende.
Mit stufenweisem Erhöhen der Schuldengrenze kann man auch spielen und Terror verbreiten, indem man die ganze Welt im ungewissen darüber lässt, ob man es nun tut, wieder tut oder nicht. Fallen alle auf diese Spiele rein? Oder gibt es Solche, die das üble Game drchschauen und möglicherweise einigermassen erfolgreich traden?
Meine CH-Titel die jetzt im Minus sind, verkaufe ich nicht, ich schenke denen nichts. Wenn die Sommerferien vorbei sind, geht alles wieder normaler ab, nehme ich an.
Ganz meine Meinung.
:lol: