Posts by Master Yoda

Chase the DAX

7100-er KO's getötet. Vielleicht sind gewisse Emittenten jetzt zufrieden..

Mein Sentiment hat auf bärisch gedreht, werde aber nichts mehr machen heute.

Schönes Wochenende!

Chase the DAX

kleinerengel wrote:

Ich bin das typische Beispiel für einer dieser Trader, die es nicht geschafft hat :cry:

Ich habe aber das Gefühl, mit deinem Knowhow könntest/solltest du Erfolg haben. Solange du dich an deinen Plan hälst und diszipliniert handelst...

Chase the DAX

Sehr gut geschrieben siddhi.

Ich bin schon sehr lange im Markt, und es passiert auch mir ab und zu, dass ich meine Regeln verletze. Zum guten Glück immer seltener.

Meine Regeln stehen auch auf einem Blatt Papier, und dieses Blatt hängt über den Bildschirmen an der Wand, immer im Blickwinkel.

Wichtig ist mir, dass wenn ich eine Position eingehe der SL schon bekannt ist. Und dieser SL wird im System eingegeben. Bei mir gibt es keine mentalen SL (mehr).

Wenn der SL und das Einstiegslevel bekannt ist, bestimme ich die Positionsgrösse. Denn wie im vorigen Posting erwähnt, darf eine Trade maximal 1R, sprich 1% des Depotwerts kosten.

Da ist Disziplin gefragt.

Ich finde die Märkte im Moment extrem schwierig zu handeln. Kein Trend, praktisch täglich Gaps und grosse Nervosität wegen Griechenland und Co.

Deshalb ist es im Moment +/- ein Nullsummenspiel. Aber man muss am Ball bleiben, irgendwann erwischt man den richtigen Zug, welcher 4R, 5R, 6R etc. bringt. Am Ball bleiben heisst nicht, immer eine offene Position zu haben, aber die Märkte zu beobachten, die Signale im Auge zu behalten.

Viel Erfolg euch allen!

Chase the DAX

Auch wenn im Späthandel gestern die Märkte etwas angezogen haben, fehlen mir Impulse. Und wenn ich den Verlauf des FDAX betrachte heute 08:00 bis jetzt stimmt mich das nicht positiver.

Ich warte an der Seitenlinie bis es überzeugendere Signale gibt.

Moneymanagement ist das A und O! Ich riskiere nie mehr wie 1R.

Gute Trades euch allen!

Chase the DAX

Long FDAX @ 7225

Im FDAX Stundenchart wurde das 50-er Fibo der Aufwärtsbewegung 20.6.-21.6. praktisch abgeholt. Zudem verläuft dort der MA200 und eine Abwärtstrendlinie, die nun zur Unterstützung dienen dürfte.

SL 7210, weil dann alle genannten Marken sowie das bisherige Tagestief unterboten wurden.

Ziel: vorerst 7263

Chase the DAX

siddhi wrote:

Long 12075

Ziel mind. 12000

Stop offen

siddhi

Ich hoffe, du hast dich vertippt?!? Sollte bei einem Longversuch das Ziel nicht höher sein wie der Einstieg? :? :? :?

Ich bin gestern auf meiner 2. Tranche FDAX im Gewinn ausgestoppt worden. Derzeit flat, suche nach Longeinstieg mit geeignetem CRV.

Chase the DAX

Master Yoda wrote:

Durchschnittseinstand: 7255

Teilrealisierung: Halbe Posi bei 7320 verkauft

SL der 2. Tranche auf 7295 erhöht.