Chase the DAX
Hat sich im Intraday-Chart eine SKS gebildet, wo jetzt grad die Nackenlinie nach unten durchbrochen wird?
Ich bin kein Fan von dieser Formation, deshalb gehe ich auch keine Position ein.
Hat sich im Intraday-Chart eine SKS gebildet, wo jetzt grad die Nackenlinie nach unten durchbrochen wird?
Ich bin kein Fan von dieser Formation, deshalb gehe ich auch keine Position ein.
Exit 7320 --> +35
Schöner Abend! Widme mich der Tour de France.
SL 7320
SL auf Einstand.
Zahlen stehen an...
Ich hätte nicht gedacht, dass die Bullen das Ruder rumreissen können. Mehrmals standen wir auf der Kippe.
Mittlerweile sind wir 'oben raus'.
Ich bin Long FDAX seit 7285.
SL 7270
Habe den Finger am Abzug bereit für einen Short. Sobald die 7160 (FDAX) nachhaltig unterschritten werden.
Im Moment wird das Level noch verteidigt. Wie lange noch?
7100-er KO's getötet. Vielleicht sind gewisse Emittenten jetzt zufrieden..
Mein Sentiment hat auf bärisch gedreht, werde aber nichts mehr machen heute.
Schönes Wochenende!
Ausgestoppt @ FDAX 7140, -15 Punkte
Somit gestriges Tief unterschritten.
Long FDAX 7155
SL 7140
Ziel ~7200
Es gibt wohl Gerüchte, dass italienische Banken beim Stresstest 'durchgefallen' sind :?
kleinerengel wrote:
QuoteIch bin das typische Beispiel für einer dieser Trader, die es nicht geschafft hat :cry:
Ich habe aber das Gefühl, mit deinem Knowhow könntest/solltest du Erfolg haben. Solange du dich an deinen Plan hälst und diszipliniert handelst...
Sehr gut geschrieben siddhi.
Ich bin schon sehr lange im Markt, und es passiert auch mir ab und zu, dass ich meine Regeln verletze. Zum guten Glück immer seltener.
Meine Regeln stehen auch auf einem Blatt Papier, und dieses Blatt hängt über den Bildschirmen an der Wand, immer im Blickwinkel.
Wichtig ist mir, dass wenn ich eine Position eingehe der SL schon bekannt ist. Und dieser SL wird im System eingegeben. Bei mir gibt es keine mentalen SL (mehr).
Wenn der SL und das Einstiegslevel bekannt ist, bestimme ich die Positionsgrösse. Denn wie im vorigen Posting erwähnt, darf eine Trade maximal 1R, sprich 1% des Depotwerts kosten.
Da ist Disziplin gefragt.
Ich finde die Märkte im Moment extrem schwierig zu handeln. Kein Trend, praktisch täglich Gaps und grosse Nervosität wegen Griechenland und Co.
Deshalb ist es im Moment +/- ein Nullsummenspiel. Aber man muss am Ball bleiben, irgendwann erwischt man den richtigen Zug, welcher 4R, 5R, 6R etc. bringt. Am Ball bleiben heisst nicht, immer eine offene Position zu haben, aber die Märkte zu beobachten, die Signale im Auge zu behalten.
Viel Erfolg euch allen!
'Plane deinen Trade und trade deinen Plan', heisst es doch so schön...
Auch wenn im Späthandel gestern die Märkte etwas angezogen haben, fehlen mir Impulse. Und wenn ich den Verlauf des FDAX betrachte heute 08:00 bis jetzt stimmt mich das nicht positiver.
Ich warte an der Seitenlinie bis es überzeugendere Signale gibt.
Moneymanagement ist das A und O! Ich riskiere nie mehr wie 1R.
Gute Trades euch allen!
Und ausgestoppt.
War ein sehr kurzes 'Abenteuer'.
Long FDAX @ 7225
Im FDAX Stundenchart wurde das 50-er Fibo der Aufwärtsbewegung 20.6.-21.6. praktisch abgeholt. Zudem verläuft dort der MA200 und eine Abwärtstrendlinie, die nun zur Unterstützung dienen dürfte.
SL 7210, weil dann alle genannten Marken sowie das bisherige Tagestief unterboten wurden.
Ziel: vorerst 7263
siddhi wrote:
QuoteLong 12075
Ziel mind. 12000
Stop offen
siddhi
Ich hoffe, du hast dich vertippt?!? Sollte bei einem Longversuch das Ziel nicht höher sein wie der Einstieg? :? :? :?
Ich bin gestern auf meiner 2. Tranche FDAX im Gewinn ausgestoppt worden. Derzeit flat, suche nach Longeinstieg mit geeignetem CRV.
5-Min. und 15-Min. Chart FDAX
Master Yoda wrote:
QuoteDurchschnittseinstand: 7255Teilrealisierung: Halbe Posi bei 7320 verkauft
SL der 2. Tranche auf 7295 erhöht.
Durchschnittseinstand: 7255
Teilrealisierung: Halbe Posi bei 7320 verkauft