Re: Evolva rocks on:-)
bonobolio wrote:
QuoteYes!!! Weiter gehts:-)))
Hätte jetzt ehrlich gesagt mit Gewinnmitnahmen gerechnet.. Aber mag es Euch gönnen
Drücke weiterhin die Daumen.
Freundliche Grüsse
Fruti aka. BlizZarD
bonobolio wrote:
QuoteYes!!! Weiter gehts:-)))
Hätte jetzt ehrlich gesagt mit Gewinnmitnahmen gerechnet.. Aber mag es Euch gönnen
Drücke weiterhin die Daumen.
Freundliche Grüsse
Fruti aka. BlizZarD
Guten Morgen zusammen
Echt interessant, was hier gerade abläuft. Ich bin jedoch nicht investiert, da ich zur Zeit nur wenig Liquidität habe und diese als Reserve behalten möchte.
Wünsche den Beteiligten auf jeden Fall viel Erfolg und gute Trades =).
Freundliche Grüsse
Fruti aka. BlizZarD
PS: In meiner Signatur findet Ihr noch einen Link zu einer Umfrage für meine Schularbeit. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch knapp 10min Zeit dafür nehmen würdet. So stiege die Teilnehmerzahl, was zu einer repräsentativeren Umfrage führen würde. Besten Dank im Voraus =).
Nedoli wrote:
QuoteNedoli wrote:
Yesssssssssssssssss... 12.91 :lol: :lol:
13.- wir kommmmmen :roll:![]()
endlich bin ich über meinem EP von 12.80 jetzt gehts langsam in die gewinnzone
Hallo Nedoli
Ich gönne es Dir von Herzen, dass Du jetzt wieder in der Gewinnzone bist. Hoffe für Dich, dass das noch ne Weile so bleibt und Du einen fetten Gewinn einstreichen kannst =).
Freundliche Grüsse
Fruti aka. BlizZarD
PS: In meiner Signatur findet Ihr noch einen Link zu einer Umfrage für meine Schularbeit. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch knapp 10min Zeit dafür nehmen würdet. So stiege die Teilnehmerzahl, was zu einer repräsentativeren Umfrage führen würde. Besten Dank im Voraus =).
Guten Morgen zusammen
Ich muss mich auch wieder mal melden, bin nur immer am Lesen in dem interessanten Thread =)
Wie seht Ihr die Entwicklung an der Börse? Hat ja gestern gut begonnen, dieses Jahr. Hoffen wir, es hält diesen Drive noch etwas bei!
Ich entnehme vielen Usern, Analysten und Kundenberatern die Meinung, dass sich die Börse im Januar noch etwas erholt aber die Kurse übers Jahr gesehen eher stagnieren. Seht Ihr das auch so?
Besten Dank für Eure Antworten.
Freundliche Grüsse
Fruti aka. BlizZarD
Guten Morgen zusammen
Als erstes möchte ich mich noch bei MarcusFabian für den tollen Thread bedanken. Sehr lehrreich!
Was denkt Ihr, wie wird sich der SMI im Januar entwickeln? Ist ja schon mal sehr gut ins neue Jahr gestartet, hoffen wir er hält diesen Drive bei.
Ich gehe tendenziell von steigenden Kursen im Monat Januar aus und danach wird der SMI wohl eher stagnieren. Eine grosse Korrektur könnte ich mir jedoch nicht erklären. Oder seht Ihr hier eine Gefahr auf uns zukommen?
Freundliche Grüsse
Fruti aka. BlizZarD
PS:
In meiner Signatur findet Ihr noch einen Link zu einer Umfrage für meine Schularbeit. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch knapp 10min Zeit dafür nehmen würdet. So stiege die Teilnehmerzahl, was zu einer repräsentativeren Umfrage führen würde. Besten Dank im Voraus =).
Guten Morgen zusammen
Gestern war ja wieder einmal ein guter Jahresauftakt. Hoffen wir, es hält diesen Drive bei =).
Was denkt Ihr, wie wird sich die Aktie der UBS entwickeln? Ich gehe schwer davon aus, dass sie einiges an Boden gut machen wird, da jetzt endlich mal die vielen Klagen usw. etwas in den Schatten gerückt sind. Auch wenn der SMI übers Jahr hinweg eher stagniert, sehe ich bei der UBS deutlich höhere Kurse [CHF 25 oder noch mehr (reines Bauchgefühl)].Seht Ihr das auch so, oder seid Ihr anderer Meinung?
Ich freue mich über Eure Beiträge =).
Freundliche Grüsse
Fruti aka. BlizZarD
Besten Dank für das Ausfüllen, danke!
Das ist mir auch aufgefallen. Aber wenn ich alles einbauen würde, dann wäre die Umfrage viel zu komplex.
Kennst Du noch andere Plattformen, auf welchen ich den Link platzieren könnte? Damit eben gerade auch Personen mit Kundenberater zum Ausfüllen gelangen.
Ich wünsche Dir einen weiterhin angenehmen und erfolgreichen Tag, nochmals herzlichen Dank!
Freundliche Grüsse
Fruti aka. BlizZarD
Hallo zusammen
Ich muss von der Schule aus eine interdisziplinäre Projektarbeit schreiben.
Kurz zur "Vorgeschichte":
Als ich das erste Mal mit der interdisziplinären Projektarbeit in Kontakt geriet, war für mich sofort klar, dass ich mich den Thematiken Börse und Finanzen widmen möchte. Während meiner vielseitigen und spannenden Ausbildung auf der Bank weckte sich das Interesse der Börse und den damit verbundenen Finanzen in mir. Ich versuche die Zusammenhänge der Wirtschaft zu erkennen und in den diversen Charts abzulesen.
Da ich auf einer Bank arbeite sehe ich jeweils auch in die Köpfe der Kunden. Die jüngste Finanzkrise zeigte mir sowohl gute, als auch schreckliche Eindrücke. Auf der einen Seite stehen die zufriedenen Kunden, welche mit tiefem Risiko wenig Geld eingebüsst haben und auf der anderen Seite diejenigen, welche mit hohem Risiko einen Grossteil ihres Vermögens verloren haben. Es ist nicht seltener Natur, dass sich diese Kunden nach einem solch düsteren Desaster eine andere Bank suchen und die Schuld dem entsprechenden Kundenberater zuschreiben. Ich frage mich ständig, weshalb das so ist. Ist nicht der Kunde derjenige, der die Anlagestrategie bestimmt hat? Sollte demzufolge nicht er dafür geradestehen und die Schuld auf sich nehmen? Ist es möglicherweise eine Ursache des Stolzes und liegt in der Psychologie des Kunden? Oder aber ist es die Peinlichkeit und Erniedrigung der Niederlage des Spekulierens? Alles offene Fragen, welche ich mir beim Bearbeiten des Projektes stellen und sicherlich auch beantworten werde.
Da das Thema Finanzen extrem heikel ist und ich diese Umfrage nicht gut persönlich mit den Leuten machen kann, habe ich eine Umfrage im Internet entworfen. So bleiben die Teilnehmer anonym.
Hier der Link zur Umfrage:
http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=VKRAHXMBTRJJ
Bitte füllt diese Umfrage aus und unterstützt mich bei meinem Projekt. Besten Dank im Voraus!
Falls jemand dazu bereit ist, ausführlicher über seine Erfahrungen zu berichten oder allenfalls hilfreiche Tipps für meine Arbeit hat, so kann er/sie mir gerne eine PN zukommen lassen. Ich würde mich freuen =).
Freundliche Grüsse und ein erfolgreiches 2010!
Fruti aka. BizZarD
Turbo wrote:
QuoteUBS bleibt mein Favorit für 2010 und erste Optionen habe ich im Visier ausser der langfristigen, die ich schon habe. UBSZU scheint mit einer Ratio von 4 sehr intressant.Bleibt die Frage des Timing und wie sich der Markt zu Beginn des Jahres entwickelt.
Du sagst, UBS bleibe Dein Favorit fürs 2010.
Kannst Du mir diese Aussage noch etwas begründen? Und welche Kurse haltest Du für möglich?
[Klar, immer marktabhängig].
Ich halte meine UBS Aktien einfach weiterhin und hoffe auf gute Zahlen.
Freundliche Grüsse
Fruti aka. BlizZarD
PS: Sry für Offtopic, passt aber gerade hier rein [wegen Zitat].
Vontobel wrote:
QuoteDisplay MoreFruti aka. BlizZarD wrote:
Heute sind soeben neue Prognosen veröffentlicht worden:
http://www.seco.admin.ch/theme…/00376/index.html?lang=de
Auch empfehlenswert:
Sehr interessant, werde ich genauer anschauen. Besten Dank dafür.
Wünsche einen schönen Abend.
Freundliche Grüsse
Fruti aka. BlizZarD
fritz wrote:
So gesehen haben die ja eine grössere Berechtigung hier zu leben als diejenigen, die per Zufall hier geboren wurden. Sie haben sich nämlich gewünscht, hier zu leben.
Fruti aka. BlizZarD wrote:
Weil sich viele SVP-ler in der Öffentlichkeit immer fremdenfeindlich äussern.
Dann erklär mir aber mal, warum sie das als Beschimpfung empfinden? Leute, die freiwillig entschieden haben, fremdenfeindlich zu sein, sollten es doch nicht als Beschimpfung empfinden.
Ein FC-Basel-Fan findet es auch nicht als Beschimpfung, wenn im gesagt wird, dass er ein FCB-Fan ist. Er hat das ja selbst ausgrwählt.
Gruss
fritz
Ok, durch diesen Comment habe ich mich soeben entschieden, mich wieder aus dem Thread zu verabschieden.
Ich wollte eine friedliche, konstruktive Diskussion führen.. Ist aber anscheinend nicht mit allen möglich.. -.-
Diese nonsens-Comments haben mir einmal mehr bestätigt, dass ich die richtige Entscheidung bzgl. Abstimmung getroffen habe.
Freundliche Grüsse
Fruti aka. BlizZarD
[bin raus, [CloseD]]
Elias wrote:
Ich kann dir nicht helfen. Es ist Wunschdenken.
Druck die Liste unten aus und schick sie dem Weihnachtsmann als Wunschliste.
Mit dem Bauverbot wurden all die unten aufgeführten Punkte nicht gelöst, noch werden sie verhindert.
Das mit den Arbeitslosen ist ja der grösste Witz.
Dazu der passende Kommentar Super Auflistung!
Erklär das mal
Auch ein nonsens-Comment, sry..
Das ist Deine Meinung.. Lerne also, die unsere zu akzeptieren und zu respektieren!!
Freundliche Grüsse
Fruti aka. BlizZarD
fritz wrote:
Ach so, jetzt verstehe ich dich. Du willst, dass die Schweiz als Wohnort möglichst unattraktiv ist. Und am besten auch noch möglichst unattraktiv für Touristen. Es geht doch nicht, dass arabische Touristen unsere 5*-Hotels belegen, und uns dann auch noch die teuersten Schweizer Uhren wegkaufen, und unsere Schweizer Banken mit ihrem Geld belasten.
Das geht so nicht, wir müssen die Schweiz so unattraktiv machen, dass keiner mehr herkommen will.
Gruss
fritz
Die Schweiz wurde unattraktiv für die Muslime.. Und zwar für die strenggläubigen [diejenigen, die auch Muezzingebete unterstützen würden].
Das Ziel ist keineswegs, die Schweiz unattraktiv zu machen.. Die Schweiz bleibt für 95% der Bevölkerung sehr attraktiv und wird dies vermutlich auch immer bleiben.
Also hör auf mit solchen nonsens-Comments, danke.
Freundliche Grüsse
Fruti aka. BlizZarD
Ich hatte solche Situationen auch schon [UBS lässt grüssen]. Man kauft und danach sackt der Kurs ab. Aber ich habe immer gewartet und zeigte Geduld.Und dann gings bisher immer gut. =)
Drücke Euch auf jeden Fall die Daumen.
Schönen Abend noch.
Freundliche Grüsse
Fruti aka. BlizZarD
fritz wrote:
Dafür gibt es noch keine Beweise. Ich glaube eher, dass es das Gegenteil ist. Die wenigen Fundamentalisten werden jetzt noch Zulauf bekommen. Es war schon immer so, dass wenn eine Minderheit unterdrückt wurde, diese sich verstärkt hat und Zulauf bekommen hat.
Einige Moslems sagen sich jetzt, die Schweizer hassen uns sowieso und starten eine Untergrundbewegung. Vielleicht beginnen sie dann Bomben zu basteln oder werden sonst kriminell. Dann kann man sie ausweisen und die SVP ist am Ziel angelangt, aber auf sehr zweifelhafte Art und Weise.
Ich mag mich noch an meine Kindheit erinnern, da gab es einen einzigen Türkenjungen in der Nachbarschaft, der wurde komplett ausgegrenzt, obwohl er Deutsch sprach.
Da gab es mal ein Konzert von Jugendlichen, das ganze Quartier durfte hin, nur der Türkenjunge nicht. Plöztlich kam der aber an Händen und Gesicht blutend durch das Fenster geflogen. Das war seine einzige Möglichkeit, um auf sein Problem hinzuweisen. Und auf ähnliche Weise reagieren viele Leute, die ausgegrenzt werden.
Das haben die SVP-ler dem Schweizer U17-Nationagoalie in der Arena auch gesagt. Der ist in der Schweiz geboren und hat einen Schweizer Pass, er war noch nie dort, wo seine Mutter (oder Vater) herkommt. Jetzt willst du solche Leute einfach wegschicken?
Ausserdem können die dort nicht einfach wohnen, mit einem Schweizer Pass wird das jetzt sogar noch schwieriger.
Was du verlangst, ist eine weltweite Personenfreizügigkeit, dann kann jeder wohnen, wo er will. Dann würde aber der Ausländeranteil in der Schweiz enorm steigen. Und das würde dir ja wieder nicht gefallen.
Hast du dir schon mal überlegt, dass sich mindestens 99% der Weltbevölkerung nicht auswählen können, wo sie leben?
Gruss
fritz
Danke für Deine Antwort.
Nochmals: Ich halte nichts von Fremdenhass. Ich habe viele ausländische Kollegen in meinem Freundeskreis. Diese haben sich auch absolut integriert [nicht zuletzt dank Leuten wie mir!].
Leute die aufgrund dieser Initiative sagen, sie schämen sich, Schwiezer zu sein, haben es shclicht und einfach nicht verdient, hier leben zu dürfen! Da ist es mir auch völlig egal, wohin sie gehen!
Solange sie sich integrieren, arbeiten und nach unseren Gesetzen leben, sind sie willkommen.
Ich will keine weltweite Personenfreizügigkeit, keineswegs!
Aber die vielen Einwanderer haben sich gewünscht, hier leben zu dürfen [sonst wären sie nicht gekommen]. Wir haben sie aufgenommen und unterstützen sie finanziell [so extrem wie nirgens sonst!!]. Wenn sie aufgrund einer solchen Abstimmung gleich eine Krise schieben müssen, dann können sie gehen.. Mal schauen, wo sie aufgenommen werden..
Aber sowas brauchen wir hier echt nicht!!
Bitte erklärt mir mal, wieso die SVP "immer" mit Wörtern wie "Nazi, Fremdenhasser, ausländerfeindlich usw." beshcimpft wird. Danke.
Freundliche Grüsse
Fruti aka. BlizZarD
Elias wrote:
Hier ist was los.
Das tragische ist, dass man diesen Stuss ernsthaft glaubt.
Es kommen weniger?
Sie kommen seltener?
Und das wegen einem Bauverbot?
Ich dachte, es sei ein Riegel geschoben worden.
Das ist Wunschdenken.
Du weichst der Thematik aus, sry..
Du wolltest wissen, was für ein Riegel durch das Verbot geschoben wurde, oder?
Ganz einfach:
Es werden weniger Muslime kommen.. Die Schweiz wurde dadurch um Meilen unattraktiver als vorher.. !
Ein neutrales Land wie die Schweiz scheint auf den ersten Anblick extrem anfällig auf eine bspw. schleichende Islamisierung. Aber die Schweizer haben einmal mehr gezeigt: "Nicht mit uns!"
Das stinkt den Muslimen jetzt gewaltig.
Die werden vermutlich in irgendein anderes Land ziehen und dort versuchen, Minarette zu bauen. Wird auch klappen, denke ich. Mir ist's egal, solange es nicht in der Schweiz ist.
Also wurde dadurch ein Riegel geschoben.. Hast Du jetzt verstanden, was wir dir zu erklären versuchen?
Freundliche Grüsse
Fruti aka. BlizZarD
Guru240 wrote:
QuoteFruti dann würde ich aber schnell noch investieren, befor der Kurs über 12.- liegt :idea:![]()
:). Bin momentan nicht liquid.. Und hätte auch andere Unternehmen als GAM im Auge. Trotzdem danke =)
Freundliche Grüsse
Fruti aka. BlizZarD
Nedoli wrote:
QuoteNaja dieses jahr noch.. währe zu SCHÖN um WAHR zu sein![]()
aber ich hoffe das der kurs jetzt wieder anzieht nach den DOWNS wenn es mal wieder über 12.- geht dann glaube ich das es schnell wieder nach oben geht...
:roll:
Naja, 11.74 steht's zur Zeit. +2%.
Also brauchts nicht mehr viel bis zu den 12.00
Drücke Euch die Daumen. Ich kenne das Unternehmen überhaupt nicht und bin auch nicht investiert.
Freundliche Grüsse
Fruti aka. BlizZarD
Perry2000 wrote:
QuoteHilft dir das?
Hallo Perry2000
Besten Dank, genau sowas suche ich.
Evtl. hat ja noch jemand eine andere Seite. Wäre dankbar.
Freundliche Grüsse
Fruti aka. BlizZarD
Ramschpapierhaendler wrote:
Quote@ Fruti:
Ich akzeptiere deine andere Meinung. Aber stereotyp scheint mir eher, wenn du immer noch vom "verhinderten Muezzingeschrei" sprichst. Schliesslich weisst du ja seit heute, dass wir eine Lärmschutzverordnung haben. Diese regelt übrigens auch das Läuten der Kirchenglocken.
Hallo Ramschpapierhändler
Danke. Ich akzeptiere Deine Meinung ebenfalls.
Leider werde ich bei solchen Diskussion sehr schnell hitzig.. ;).
Aber wir haben dadurch wenigstens verhindert, dass es zu einer Initiative kommt, bei welcher das Muezzingeschrei erlaubt werden soll. Denn da wäre wohl die Initiative höher zu werten als die Lärmschutzverordnung. Naja, lassen wir das =).
Aber auf die Frage von Elias wurden bereits mehrere Antworten gegeben.. Mehr als wiederholen können selbst wir nicht ;).
Freundliche Grüsse
Fruti aka. BlizZarD