Posts by Fruti aka. BlizZarD

UBS

Die UBS konnte sich nach den schwachen US-Daten extrem gut erholen [im Vergleich zu anderen Titeln im SMI].

Schade hat es diesen Dämpfer gegeben. Aber damit müssen wir leben.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Freundliche Grüsse

Fruti aka. BlizZarD

UBS

17.20 sind geknackt :D

Jetzt sind natürlich die Wirtschaftsdaten am Nachmittag sehr entscheidend, ob die AKtie noch weiter steigt. Oder ob sie wieder korrigiert.

Wir werden sehen.

Freundliche Grüsse

Fruti aka. BlizZarD

UBS

Wenn nicht der ganze SMI, bzw. der ganze Markt einbricht, wird die UBS sehr schnell bei den 20 CHF sein. Ich fänd's geil ;).

Wie schon mehrmals erwähnt - die UBS kann jetzt endlich richtig loslegen, da sich die Klagen etwas beruhigen.. Hoffen wir, die UBS schreibt im ersten oder spätestens im zweiten Quartal wieder einen Gewinn. Ich bin zuversichtlich.

Hat jemand das aktuelle Orderbook, das er posten kann? Besten Dank im Voraus.

Freundliche Grüsse

Fruti aka. BlizZarD

IGNT

Hoffen wir, die Aktie hält diesen Drive bei.. Bin dick im Minus..

.. Mein EP liegt bei 0.0119.

Werde diese Position einfach im Depot liegen lassen - Potenzial muss zuerst entdeckt werden :D

Freundliche Grüsse

Fruti aka. BlizZarD

Re: böööööööööö

Nedoli wrote:

josa wrote:

naja egal ich warte jetzt halt bis am freitag bis alle daten da sind wenn sie positiv sind dann springt GAM bestimmt wieder über 13.50.- :roll:

Thanks... bin auch auf daytrading aus

Ja, wenn die Daten positiv sind..

.. wenn sie jedoch negativ sind, dann wird der Kurs unter Druck geraten..

We'll see..

Freundliche Grüsse

Fruti aka. BlizZarD

UBS

Mir gefällts, wie es sich entwickelt ;).

Wenn der SMI wieder ins Plus gerät, wird sich die UBS hoffentlich anschliessen ;)

Freundliche Grüsse

Fruti aka. BlizZarD

Evolva (EVE)

Interessant. Nimmt mich echt wunder, wie sich die Aktie im Verlaufe des Jahres entwickelt. Bin auf News bzgl. Deal gespannt.

Freundliche Grüsse

Fruti aka. BlizZarD

Umfrage für meine IDPA bzgl. Börse & Finanzen

Mali-P wrote:

:oops: Bei der Frage:Wie hat sich das Vermögen während der Finanzkrise verändert?

Konnnte ich nicht antworten, da ich erst seit einem Jahr börsele. Hatte es leer lassen wollen, dann kam die fehlermeldung, dass ich was vergessen habe, ich müsse was ankreuzen. Gemacht habe ich dies dann, doch weitergekommen bin ich nicht. Steht immernoch ich müsse was ankreuzen? BUG?

Haha die IDAs habe ich hintermir:)

PS: Bist du im Kanton Zug/Luzern?

Hast es jetzt ja geschafft ;). Danke für die Teilnahme! Echt nett!

Ich gehe in Winterthur [Kanton ZH] in die Schule =).

Wünsche Dir weiterhin erfolgreiche Trades!

Freundliche Grüsse

Fruti aka. BlizZarD

Aktienfavoriten 10 Titel fürs 2010

Cambodia wrote:

"Meine Favoriten:

- JAXX (Glückspielgesetz in Deutschland wird sich wieder ändern)

- APEN N

- Citigroup"

Ich denke, er arbeitet wirklich bei der CS :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Warum meinst Du?

Freundliche Grüsse

Fruti aka. BlizZarD

Re: Von CS in UBS

rutschero wrote:

Fruti aka. BlizZarD wrote:

Ich dachte vor allem Umschichten der Aktien...

Sorry, da habe ich Dich falsch verstanden. Das kann natürlich gut sein, wenn man denn an die Erholung der UBS glaubt.

Ist jedem selber überlassen. Aber ist interessant, ya.

Freundliche Grüsse

Fruti aka. BlizZarD

Re: Von CS in UBS

rutschero wrote:

Könnte auch sein, dass viele von der CS jetzt in UBS umschichten, oder?

Diese eine Klage wird bestimmt nicht viele Kunden dazu bewegen, die Bank zu wechseln. Aber wenn das in diesem Stil weitergeht, dann ist das durchaus möglich. Und vorallem wird die UBS im Verlaufe des Jahres eindeutig besser dastehen als jetzt.

Wir werden sehen, wie es kommt.

Freundliche Grüsse

Fruti aka. BlizZarD

OC Oerlikon

Eptinger wrote:

Der Standhafte ist schon sicherer. Aber man sollte sich nicht täuschen bei Grossinvestoren. Ich glaube nicht, dass ihm egal ist, was der Aktienkurs macht und ob der unten bleibt. Mir ist es schliesslich als Aktionär auch nicht egal, auch wenn ich mein Kapital in OC Oerlikon momentan nicht dringend brauche. Aber ich will es wieder. Das will schlussendlich jeder einmal. Je mehr sie haben, desto mehr sie wollen. Darauf kann man sich meistens verlassen. Die dürften sich wieder hochzocken wie einst. Oder der Laden wird eben wirklich verkauft. Dann steigt der Kurs sowieso. 8)

Einfach formuliert - aber dafür sehr logisch :D.

Klingt wirklich interessant ^^.

Eptingerprognose ;).

Wünsche den investierten viel Erfolg und ein gutes Händchen. Ich lasse die Finger davon.

Freundliche Grüsse

Fruti aka. BlizZarD

Alles Gute!

Hallo Ramschi

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute! Das ist ein mutiger Entscheid. Doch ich bin zuversichtlich, dass Ihr Euch problemlos integrieren und an das "neue" Leben gewöhnen werdet =).

Mit dem "Verreisen" wirst Du sicherlich auch weniger Beiträge hier im Forum schreiben.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die lehrreichen Zeilen, die Du hier verfasst hast =)

Freundliche Grüsse

Fruti aka. BlizZarD

ABB

Christina 007 wrote:

Interessante News. Hoffen wir, dass hier ABB stark profitieren kann.

Danke für die Information.

Freundliche Grüsse

Fruti aka. BlizZarD

Aktienfavoriten 10 Titel fürs 2010

Ich setze in diesem Jahr ganz klar auf FInanztitel

An erster Stelle ganz klar:

UBS

Danach einige andere Banken:

CS

Citi

BoA

Commerzbank

Deutsche Bank

Auch Versicherungswerte wie Swiss RE, Zürich Versicherung usw. werden in diesem Jahr gut performen [verhältnismässig zum Markt].

Nur meine bescheidene Meinung.

Freundliche Grüsse

Fruti aka. BLizZarD

UBS

s3arch wrote:

Toll...:-) wie siehts eigentlich mit den Kapitalabflüssen aus.... :evil:

Nun gehts wohl der CS ein wenig an den Kragen...24 Mia. Klage was denkt Ihr darüber?

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die CS jetzt noch mit diversen Klagen konfrontiert wird. Diese 24 Mrd. sind mal ein erster Schritt.

Aber wissen tut's niemand von uns.. Höchstens die CS selber.

Ich rechne im Jahr 2010 eindeutig damit, dass die UBS besser performt als die CS. We'll see..

Freundliche Grüsse

Fruti aka. BlizZarD

Re: Repräsentativität

michael_100 wrote:

"PS: ....So stiege die Teilnehmerzahl, was zu einer repräsentativeren Umfrage führen würde. Besten Dank im Voraus =)."

Ich hab die Umfrage ausgefüllt und hier noch ein Input zum Thema Repräsentativ.

Repräsentativität zeigt sich nicht nur durch die Anzahl Teilnehmer (ist nur ein Merkmal). Auch wie und wo die Stichprobe genommen wird, ist ein Merkmal. Wenn du also nur hier im Forum nach Leuten suchst, geht die Repräsentativität verloren. Denn hier findest du kaum Leute, die ihre Anlageentscheide mit einem Bankberater besprechen...

Hallo Michael_100

Besten Dank für's Ausfüllen!

Das hat mir cidix bereits gesagt, danke.

Ich habe den Link natürlich nicht nur hier im Forum gepostet. Unter anderem habe ich Zeitungen angeschrieben, welche meine Umfrage hoffentlich online stellen. Mails an Verwandte, Freunde, Mitarbeiter usw. verschickt.

Also schaue schon, dass es etwas verteilt ist =).

Trotzdem danke für den Tipp!

Nochmals herzlichen Dank für die Zeit, die Du Dir genommen hast!

Freundliche Grüsse

Frutiger