Anlagefrage 5-10 Jahre
CrashGuru wrote:
QuoteDisplay MoreDakytrader wrote:
Da bin ich anderer Meinung! Informiert sein, heisst nicht die Information auch verstanden zu haben. Eine Beratung ist für einen informierten Nutzer eben ein Nutzen. Für einen Unwissenden vielfach nutzlos
Nach einer Beratung sind leider viele Anleger mit viel Information, wenig Verständnis und verwirrt nach hause gegangen...
Meistens mit weniger Geld auf dem Konto und Papieren im Depot, deren Funktion sie nicht richtig verstanden hatten. Solange die Gewinne flossen, hat sie das nicht gestört :lol: Als die Verluste sichtbar wurden, hat dann das Wehklagen und die Reklamation begonnen :cry: :cry: Und viele haben sich dann einfach hereingelegt gefühlt. In Wirklichkeit war es einfach Unwissenheit und Glaube an die Fähigkeiten eines Beraters.
Ein Autokäufer schaut beim Kauf das Fahrzeug genau an, selbst wenn er nix davon versteht. Und glaubt dem Verkäufer nur bedingt! Beim Kauf von Wertpapieren schien das vielen nicht notwendig zu sein....
:roll: :idea:
Besten Dank für den Kommentar. Könnte ich exakt so unterschreiben. Endlich mal einer, dessen Gedankenzüge in die gleiche Richtung gehen, wie meine.
Wünsche allen einen angenehmen und erholsamen Feierabend, ich ziehe mich aus diesem Thread zurück =).
Freundliche Grüsse
Fruti aka. BlizZarD