Posts by Fruti aka. BlizZarD

UBS

in_God_we_trust wrote:

Fruti aka. BlizZarD wrote:

Was aber, wenn Bernanke Himmel und Hölle in Bewegung setzt, damit gerade das nicht passiert? Deshalb ist z.B. Marc Faber auch nicht so pessimistisch.

Ich bin der Meinung, dass das gar nicht verhindert werden kann. Wir sind schon "zu tief in der Scheisse"... Es hätte früher agiert werden müssen, dann müsste man jetzt nicht REagieren...

.. das ist die grosse Problematik.. !

Aber ja.. mal schauen, wie's rauskommt.

Gruss & allen einen schönen Tag

Fruti

UBS

in_God_we_trust wrote:

Deutsch gesagt: Wenn Bernanke nächste Woche eine weitere Billion Dollar mit vom Helikopter abwirft, wird auch ein kleines Nötchen auf die UBS Aktie fallen!

Klar, dessen bin ich mir durchaus bewusst.

Aber solche Interventionen sind ganz klar kurzfristiger Natur und helfen der UBS N nachhaltig nicht über CHF 20.00...

Die Krise ist bestimmt noch nicht überstanden.. (Oder wenn ihr möchtet: Die Finanzkrise ist Geschichte, die nächste Krise startet aber in Kürze..)

.. ich sehe die jetzige Zeit leider lediglich als Verschnaufspause an und rechne mit noch heftigeren Rückschlägen als vor ca. 2-3 Jahren..

Naja, ist Ansichtssache. Schauen wir, wie's kommt.

Gruss, Fruti

UBS

HT Tr8 wrote:

@fruti...

der Gesamtmarkt wird die UBS auf Ende des Jahres nach oben ziehen... so sehen die Indikatoren aus...

Ich kann mit solchen Floskeln leider wenig anfangen, sorry.

Bitte erläutere Dein Argumentarium, damit wir Leser verstehen, was Du meinst.

Herzlichen Dank im Voraus.

Gruss, Fruti

HWUBS

Guten Morgen zusammen

Ich habe HWUBS vor geraumer Zeit zu 2.18 gekauft. Mir gefällt also der Taucher - obwohl ich langfristig ganz klar an die UBS glaube!

Habe de facto meinen theoretischen Verlust bald wieder raus. Könnte zum jetzigen Zeitpunkt zu 2.09 verkaufen.

Die UBS wird durch den Gesamtmarkt noch enorm unter Druck geraten..

.. wie lassen sich Eurer Meinung nach Probleme wie bspw. "die enorme Verschuldung der USA und anderer Staaten" lösen, ohne dass es an der Börse ROT werden wird.. ?

Freundliche Grüsse und erfolgreiche Trades

Fruti aka. BliZzarD

Chase the DAX

Ramschpapierhaendler wrote:

@Fruti:

Ok, hab übersehen, dass du UBS shorten möchtest. Sorry!

Such mal über http://www.ariva.de oder http://www.payoff.ch unter KO. Den KO-Level und damit den Hebel musst du selber wählen. Ich finde nur sehr weite oder sehr enge KOs sinnvoll. Wenn du viel Geld zur Verfügung hast, dann bist du mit einem weiten KO flexibler. Du setzt dir dann selbst einen "KO" bzw. SL, musst aber auch disziplinierter sein. Bei einem sehr engen KO sagst du dir: entweder es geht in meine Richtung und ich mach ein paar 100% Gewinn, oder ich geh gleich KO. Du musst deine KOs selber, je nach Strategie, Geldbeutel etc. wählen.

@ Ramschi

Besten Dank für Deine Antwort.

Alles klar, ok. Und wie sieht es mit Gebühren über SQ aus?

+ Mit Volumen hatte ich richtig in Erinnerung, oder? Also ich kann immer kaufen und verkaufen.. brauche keine Gegenseite, oder?

Wie oft werden Kurse gestellt? Jede Sekunde, Minute, Stunde, ..? Habe noch nie damit gehandelt, deshalb..

Möchte mal mit nem kleineren Betrag, so ca. 5'000 CHF beginnen um zu schauen. Danach evtl. erhöhen.

Gruss, Fruti

Chase the DAX

Daytrader1 wrote:

sxbsn = ubs k.o. put (19.5 k.o. level) laufzeit bis 17. dezember

Danke!

Woher hast du jetzt dieses Produkt? Hats da ne Übersicht?

Gruss, Fruti

Chase the DAX

plenaspei wrote:

Ramschpapierhaendler wrote:

Der SL wird bei allen open ende Papieren angepasst, egal ob Minis oder Ko’s, die Kosten werden bei einer Option ohne Laufzeitbeschränkung direkt umgewälzt.

Hmm.. Das heisst, es spielt keine Rolle ob Mini Future oder kO?

Und wie sieht es mit Gebühren über SQ aus? Gleich?

Gruss

Chase the DAX

Danke für deine Antwort!

Ja, ich handle über SQ.. Wegen Gebühren bin ich sowieso nicht sicher.. Fand keine gute Übersicht diesbezüglich..

Hmm.. KOs...

Hast Du mir einen konkreten Vorschlag? Möchte UBS N shorten und einen relativ hohen Hebel. Aber KNockout-Niveau nicht zu tief angesetzt, so 19.50 oder so.

Sorry, bin irgendwie unfähig, die Siche zu benützen... -.-

Finde mich noch nicht wirklich zu recht...

Gruss, Fruti

Chase the DAX

Guten Morgen zusammen

Sorry, dass ich hier frage [ist OT].. Aber Ihr seid sehr aktiv und gebt mir jeweils konstruktive Antworten =).

Ich bin der Meinung, dass die Märkte nachlassen (Bauchgefühl..). Deshalb will ich einen Short Mini Future auf UBS N kaufen.. Was meint Ihr zu FUBSZ?

Oder habt Ihr noch andere Vorschläge?

Noch ne Frage dazu:

FUBSZ hat gestern 6.90% verloren - obwohl UBS N 2.35% im Minus stand.. Müsste der Future nicht steigen?

--> Kann es sein, dass nicht gehandelt wurde und der Kurs noch vom vorherigen Tag war?

Hatte eigentlich in Erinnerung, dass ich keinen Verkäufer brauche, wenn ich kaufe.. SOndern der Emittent (in diesem Falle die UBS selbst) an mich verkauft.. ? Stimmt das?

Besten Dank für Eure Antworten!

Gruss & weiterhin viel Erfolg beim Traden! =)

Fruti aka. BlizZarD

EUR/USD

Ich gehe davon aus, dass jetzt tendenziell der USD steigen und der EUR an Wert verlieren wird (reines Bauchgefühl..)..

.. was gibt es hier für Produkte, in die ich investieren kann? Evtl. eine Seite mit diversen Anlagemöglichkeiten?

Herzlichen Dank für Eure konstruktiven Antworten.

Freundliche Grüsse und weiterhin viel Erfolg beim Traden!

Fruti aka. BlizZarD

Kalenderwoche 35

Guten Morgen zusammen

1. Letzte Woche konnte ich seit längerem wieder mal einen Daytrade mit der UBS machen und dabei immerhin knapp CHF 1'000 verdienen. Kleinvieh macht auch Mist =)

Nun zum eigentlich Grund meines Schreibens

Es steht eine sehr nachrichtenreiche Woche an:

- US-Arbeitlosenzahlen

- US-Konsumentenvertrauen

- und viele mehr

Diese Nachrichten werden meines Erachtens nach mehrheitlich negativ sein und kaum positiv eIMpulse mit sich bringen. Es zeichnen sich ganz klar schwächere Monate ab (nicht zu letzt, weil sich die Menschen so schnell verunsichern lassen und dies zu Panik führen kann).

Ich habe auch das Gefühl, dass viele Unternehmen aufgrund sehr starker Q2 bzw. H1 Zahlen die Erwartungen für Q3 und Q4 nicht erfüllen können. Möglicherweise werden diese auch vorher noch etwas gedämpft - was auch zu Verunsicherung führen kann/wird.

Wie seht Ihr den möglichen Verlauf dieser Woche?

Herzlichen Dank für Eure konstruktiven Antworten.

Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Start in die neue Woche und gute Trades!

Freundliche Grüsse

Fruti

Eure Favoriten

So, habe jetzt einmal "Scoach" abgecheckt.. sehr lehrreiche Seite. Danke vielmals!

Bei SQ und ZKB habe ich die verschiedenen Call- und Putoptionen durchgestöbert, neben den geposteten im Cash-Forum.

Dennoch würde mich interessieren, welches eure Favoriten sind bei Call- und respektive Putoptionen..? - So kann ich mich auf die "Wesentlichen" konzentrieren und mir schneller einen Überblick verschaffen.

Ausserdem habe ich was gehört, dass beispielsweise Julius Bär schlechte Preise stellt und am Hebel herumschraubt..? - Was ist damit gemeint? Soll man solchen Aussagen Glauben schenken?

Fruti aka. BlizZarD

UBS Call

Perry2000 wrote:

Du kannst zum Bleistift bei SQ auf UBS und dann auf CAL.

Dann hat Du seitenweise Cals die Du auch sortieren kannst. Ansonnsten mitlesen im richtigen Tread *wink*

http://www.cash.ch/node/1174

Aber Vorsicht mit Derivaten wenn Du nicht genau weist was damit passiert :!:

Danke Dir Perry... wenn noch was ist, meld ich mich =).

Auf gute Trades!

Fruti aka. BlizZarD

Re: Was muss ich alles beachten bei einem Call?

Poor_Banker wrote:

Gibt es! Zumindest ansatzweise. Beim UBS Quotes kannst du direkt bei der Detailansicht der Aktie auf Calls klicken. Swissquote bietet eine vernünftige Derivate-Suche und ansonsten kann ich Dir die Seite der Scoach sehr empfehlen.

Aber wenn Du wirklich im Warrant-Bereich einsteigen willst, empfehle ich Dir dich detailiert einzulesen, denn das ist ein längeres Thema.

Zunächst möchte ich Dir für Deine prompte Antwort danken.

Ich weiss, dass das Thema Derrivate, gerade rund um die Call-/ und Putoptionen sehr heiss und mit Risiko verbunden ist.

Auf der Tatsache beruhend, dass ich mir "sicher" okay, ganz sicher kann man sich NIE sein, aber bei der UBS sehe ich im Bankenbereich das mit Abstand grösste Aufholpotenzial!)bin, dass die UBS steigen wird, sind die Gewinnchancen natürlich bei Weitem grösser.

Noch eine Frage:

Wenn ich dir jetzt sage: "ich will einen Call, der bis Ende Jahr die Bedingung erfüllen muss, dass der Kurs über dem heutigen Niveau liegt", kann man dann sowas finden? - Wenn ja, hast du mir den entsprechenden Valor?

Besten Dank im Voraus.

Fruti aka. BlizZarD

Was muss ich alles beachten bei einem Call?

Guten Morgen allerseits

Ich wollte hier in diesem Forum einmal meine offenen Fragen in Bezug auf den Kauf von Calls platzieren:

- Was muss man alles beachten?

- Vola, Hebel, etc..?

- Wenn ich jetzt der UBS gegenüber positiv eingestellt bin und davon ausgehe, dass der Kurs Ende Jahr höher liegt als heute, welche Möglichkeiten habe ich dann? (gibt es irgendwo ein Verzeichnis aller Calls auf UBS?)

Besten Dank für Eure konstruktiven Antworten.

Einen schönen Freitag und gute Trades!

Fruti aka. BlizZarD

IGNT

Was ist mit IGNT los? Ist ja nicht zu glauben..

Weiss jemand mehr?

Ich habe einen EP von 0.0119... -.-

Freundliche Grüsse und ein erholsames Wochenende!

Re: SMI 6'470.47 +0.44% 28.06 14:34:02

Vontobel wrote:

Soeben hat der SMI einen Sprung nach oben gemacht. Any News?

Hier die News:

Eilmeldung - US-BIP in Q4 +5,7%

von Christoph Huber

Freitag 29.01.2010, 14:30 Uhr

In den USA ist das Bruttoinlandsprodukt im vierten Quartal um 5,7 Prozent gestiegen. Der Konsens sieht einen Anstieg von 4,7 Prozent vor.

Freundliche Grüsse

Fruti aka. BlizZarD