Posts by Fruti aka. BlizZarD

siddhi

Das ist doch prima!

Wenn man's kann, dann soll man's machen .

Zum DAX habe ich noch eine kleine Frage:

Ich habe auf SQ einfach einmal einen Chart (Häufigkeit: alle Bewegungen) gezeichnet, und sie alte Unterstützungslinie wurde zur Widerstandslinie.

Wie viel Sorgen bereiten euch solch neuen Widerstände / etc...?

(oder verlässt ihr euch weiterhin auf die Pivot- / Fibozahlen?)

edit: Formation nach unten verlassen und schnell 0.17% gefallen.

Fruti

Chase the DAX

siddhi wrote:

@Fruti

wir sind ja schon am steigen, ich denke es geht nicht mehr runter.

wir haben nun die welle 1 nach oben gemacht, jetzt korrigiert es etwas am 23 fibo, also die welle 2, und dann kommt die welle 3. Elliott Wave.

bei der 3 geht es los, und die scheint grad am laufen :)

Ja, hab ich auch eben gesehen... aber wusste halt nicht, ob es noch drunter geht oder nicht.

Aber dann hat sich das ja schon mal geklärt.

Dann hoffen wir, dass es weiter steigt.

Wo setzst du dir die nächsten Kursziele?

Fruti

Chase the DAX

siddhi wrote:

Ich bin bei ca. 7'220 eingestiegen, trade aber mit Mini-Futures, SL: 6'987.00.

Bin mir am überlegen, bei 7'195 nachzukaufen, um den EP zu drücken.

Bin aber sehr unschlüssig... was meinst du?

Re: Pivot-Zahlen

siddhi wrote:

Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort, siddhi.

Ich schau mir die Links mal an und melde mich bei weiteren Fragen noch einmal.

(bin halt auf der Arbeit und nur beschränkt Zeit).

Nochmals danke und gutes Gelingen!

Fruti

Pivot-Zahlen

Hallo zusammen

Sehr gerne möchte ich euch fragen, ob meine Berechnungen stimmen.

Ich poste das, weil ich mir erst seit kurzem mit dem Day-Trading (insbesondere auf den DAX) beschäftige und ganz heiss auf neues Wissen bin :).

Pivot-Punkt: 7'285.99

1. Widerstand: 7'309.61

2. Widerstand: 7'333.72

1. Unterstützung: 7'261.88

2. Unterstützung: 7'238.26

Soviel zu den Berechnungen.

Wo ich mir jetzt ganz unsicher bin, dabei... der DAX wird ja evtl. 1.0% im Minus eröffnen (einfach ein Beispiel) - dann sind die Punkte wieder total nutzlos. Oder sehe ich da was falsch...?

Besten Dank für eure Antworten.

Fruti aka. BlizZarD

Silber

sgrauso wrote:

MarcusFabian wrote:

Die hartgesottenen bleiben 24h vor dem Bildschirm.... :shock:

Zum von MarkusFabian angesprochenen Thema habe ich eine Frage.

Wenn ich einen Mini-Future kaufe, bspw. MXAEG, dann kann ich den ja nur bis 17.30 Uhr handeln. Bin dann folglich "Nachtkorrekturen" machtlos ausgesetzt.

Was für Instrumente lassen sich empfehlen, um solche Szenarien zu verhindern? - Denn wie sgrauso sagt: wir sind doch 24/7 vor dem Bildschirm ;)... oder nicht? :shock:

Vielen Dank.

Fruti aka. BlizZarD

Silber

tschonas wrote:

Fruti aka. BlizZarD wrote:

...und für den massiven Anstieg in den letzten Monaten sind wohl eher fundamentale Daten verantwortlich??? :lol:

Du hast ja selbst gesehen, wie volatil die Sache hier ist. Dass dir noch wohl ist bei deinem Investment.. :roll:

Grüss dich, tschonas

Selbstverständlich sind da fundamentale Daten hauptverantwortlich - wobei ich den "RUN" nicht ausschliessen will / kann.

Silber wird seit Jahren nur als Industriemetall angesehen, dabei wird vergessen, dass es neben Gold auch eien Monopolstellung als Zahlungsmittel hält.

Ausserdem sind die Manipulationen in einem dünneren Markt logischerweise stärker - das wird mit der schnelleren Verbreitung (I-Net, etc.) auch den Privatanlegern bewusst, welche entsprechend reagieren.

UND: Asiatische Staaten, v.a. China sitzen auf Unmengen von USD. Auch sie sehen die Entwicklung und die massive, sich beschleunigende Abwertung des USD - weil die FED schlicht und einfach in einer Sackgasse sitzt. Sie kaufen Edelmetalle, um wenigstens noch etwas für die USD zu erhalten - egal zu was für einem Preis!

Wie du den oben genannten Fakten entnehmen kannst, ist da schon eine fundamentale Basis.

Fruti aka. BlizZarD

Silber

Sallatunturi wrote:

@ Fruti

Gefällt dir dieses Chartbild

Guten Tag Sallatunturi

Selbstverständlich sieht es im Moment schlecht aus, aber für die massiven Preisabstürze (-15% in 10min!) sind keine fundamentalen Daten verantwortlich. Anders ausgedrückt: es handelt sich ganz offensichtlich um weitere Manipulationen, so auch die unterstützende Funktion der FED - Initial-Margin-Erhöhungen am Laufband, in unheimlichem Ausmass.

Was ich noch anfügen wollte: die USD 42.20 haben wir verteidigt - die wird auch halten, wenn sich meine Vermutungen bestätigen. Ein Kursrutsch von -15% und dann eine Erholung auf nur noch -2.5% ist unglaublich und zeigt die Kraft dieses Edelmetalls! (Das erneute Fallen zeigt jedoch auch die Naivität der Big Players, die sich mit jeder neuen Manipulation auf lange Sicht schaden!)

Dieses Faktum lässt mich trotz allem optimistisch bleiben, zumal ich mit meinem ZKB Silber ETF neben meinem Mini-Future (MXAEG) ruhig schlafen kann - denn auf lange Sicht sind bei Silber Preise von USD 100, ja sogar 200 äusserst realistisch!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen weiterhin viel Erfolg beim Traden, auf dass wir uns von den "Big Players" nicht an die Wand spielen lassen!

Fruti aka. BlizZarD

Coeur d'Alene [ISIN: US1921085049]

Ich möchte euch dieses Investment wirklich nicht enthalten, denn mir persönlich bereitet es nach wie vor sehr grosse Freude! Aktuell bei USD 36.58.

Ist seit meinem Post vom 8. November wieder um gut 60% (!) gestiegen.

Persönlich bin ich bei 16.54 eingestiegen, habe somit bereits eine Rendite von 122%, währungsbereinigt sind es deren 95%!

Neben meinem ZKB Silber ETF [ZSIL] habe ich einen Mini-Future, long auf den Silberpreis [XAGUH].

Silber macht wirklich gute Laune zurzeit!!

Einen schönen Abend wünsche ich euch,

viel Erfolg beim Traden!

Fruti aka. BlizZarD

UBS Call

Smith2000 wrote:

was haltet ihr von FUBSC, Mini Long?

Hallo Smith2000

Sieht sehr interessant aus, ja.

Was ich nicht verstehe: Wieso ist der Hebel hier grösser als bei HUBSB? (SL FUBSC 13.95 (Hebel 8.28 ), bei HUBSB SL 14.53 (Hebel 7.51)).

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Besten Dank im Voraus.

Gruss, Fruti aka. BlizZarD

Petroplus (PPHN)

Neu-SG wrote:

die hab ich sicher.... flieg am freitag nach australien für einen monat... und versauf meinen Walter Meier-Gewinn.... :)

Naja, kann ja jeder mit dem Gewinn machen, was er will.

Ob das sinnvoll ist, bleibe dahingestellt ;)

Auf jeden Fall viel Vergnügen dabei.

Gruss, Fruti

Petroplus (PPHN)

Guten Tag zusammen

Kann mal bitte jemand das aktuelle Orderbook reinstellen? Ich habe leider momentan keinen Zugriff.

Habe das Gefühl, die 13 sind schwer zu überwinden.. Evtl. verrät uns das Orderbook etwas mehr ;)

Gruss & eine erfolgreiche Woche

Fruti aka. BlizZarD

Hallo zusammen

Ich habe gezögert und gezögert, bis ich jetzt schliesslich den Eintrag machen möchte.

Coeur d'Alene, eine Minengesellschaft die vorwiegend Silber, aber auch Gold fördert, ist definitiv ein KAUF wert. Persönlich bin ich bei 16.54 eingestiegen.

Der Aufschwung bei den Edelmetallen setzt insofern dem Aktienkurs von Coeur d'Alene zu, als dass sie eine Mine mit enormen Reserven ist, deren Wert sich erhöht.

Weiterhin gutes Gelingen

Fruti aka. BlizZarD

Re: Marktinsider

Whatelse wrote:

du bist doch ein totaler volli****

@ fruti.. nimm den nicht ernst..

ich würde sowieso ehner die Hände von PPHN lassen... ich glaub viele hier währen froh, die aktie nie gekauft zu haben...

Danke für Deinen Tipp. Ich höre mir mal weitere Voten an.

Gruss, Fruti

PS: Ich werde bestimmt nicht wegen Marktinsider kaufen ;)

Silber

Guten Tag allerseits

Das Gebiet der Rohstoffe und Edelmetalle ist bei mir im

Depot noch völlig unberücksichtigt geblieben obwohl ich schon lange von einem Einstieg gesprochen habe.

Meine

Kenntnisse halten sich in Grenzen und deshalb würde ich gerne einmal Rat von Euch haben.

Ich suche ein Hebelprodukt

für Silber, das empfohlen werden kann.

(auf http://www.payoff.ch habe ich schon einmal gesucht).

Am liebsten wäre mir ein Hebelprodukt in CHF, aber die Frage die

ich mir stellte ist: gibt es das überhaupt?

Ansonsten ist nach wie vor die Option mit ETF offen.

Valoren: 2979271

(ZKB) und 10640589 (JB) sehe ich als die besten Optionen an.

Wäre Euch verbunden, wenn Ihr mir ein bisschen helfen könntet.

Die Frage, ob der Silberpreis weiter steigt ist meines Erachtens so oder so klar.

Besten Dank im Voraus.

Weiterhin gutes Gelingen.

Fruti aka. BlizZarD

Petroplus N

Guten Tag zusammen

Ich verfolge die Petroplus Namenaktien scho seit geraumer Zeit.

Bei ca. CHF 15.00 habe ich mir gesagt, jetzt muss ich einsteigen.. viel tiefer geht das nicht mehr..

.. und jetzt sind wir bei gut CHF 11.00...

Meine anderen Positionen habe ich verkauft, so dass ich einen schönen Betrag für ein Investment bereit habe.

Was denkt Ihr, wie geht es mit Petroplus weiter?

Was spricht für einen Antsieg? Was sind Unsicherheiten, die den Kurs tief halten werden.. ?

Und: Gibt es interessante Produkte ohne Laufzeit (Mini Futures usw.) auf Petroplus? Call / Long.

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Schlussspurt der Woche und danach ein erholsames Wochenende.

Gruss, Fruti aka. BlizZarD

Re: @Fruti

alpenland wrote:

um Irrtümern vorzubeugen,

ich habe €long/$short empfohlen (und in einer 1. Runde auch sehr viel verdient)

Bin dann wieder rein vor ca 1 Woche und nun unklar ??

Sorry! Ich habe natürlich Long gemeint..

.. bin etwas durcheinander, extrem viel los zurzeit :D.

Also, weiterhin gutes Gelingen und gute Trades. Bei einem Hot Tipp kannst Du mir gerne ne PN machen ;)

Gruss, Fruti

Re: @ Fruti / nächste Krise

alpenland wrote:

alpenland

Du bist ja derjeniger, der mir Short EUR/USD empfohlen hat, stimmt. Leider bin ich da nicht rein. Aber dank dir habe ich nicht auf einen steigenden USD gesetzt.. Bzw. mich damit befasst und erkannt, dass es grundsätzlich gen'Süden geht.

Trotzdem hat die USA als "Weltmacht" einen extrem grossen Einfluss (grösser als alles andere!) auf die WIrtschaft. Ob das durch andere Staaten ausgeglichen werden kann, ist fraglich..

.. zumal es weitere Staatsbankrotte geben wird.

Wir werden sehen. Mir gefällt die zurzeit fallende UBS N gut :)

Gruss, Fruti

UBS

alpenland wrote:

Quote:

Auf welcher Basis startet deines Erachtens die "nächste Krise" :?: :?: Liegenschaften und Banken hatten wir ja schon!

Die hohe Verschuldung der USA kann unmöglich auf "normale Art und Weise" zurückbezahlt werden.

Deshalb wird der USD weiterhin gedrückt, damit sich der Schuldenberg faktisch verkleinert..

.. bin wirklich gespannt, wie die USA dieses Problem beheben möchte.

Des Weiteren haben wir eine Kreditkartenkrise, die vor der Tür steht..

.. in den USA (und vermutlich auch in vielen anderen Ländern) hat ein Bürger im Schnitt ca. 6 verschiedene Kreditkarten. Wieso?! Damit überall das Limit überzogen werden kann... Wir Schweizer können uns sowas gar nicht richtig vorstellen.. das sind unglaubliche Ausmasse..

Zudem kommen die vielen Studenten, die die Colleges nicht mehr bezahlen können, so Kredite aufnehmen und diese ohne Lohn nicht bezahlen können..

Ich weiss nicht, wie wir diese Krise nennen sollen.. aber sie wird kommen...

Und übrigens:

Immo-Krise ist noch längst nicht vorbei.....

Gruss, Fruti