Posts by Fruti aka. BlizZarD

UBS

Denke persönlich auch, dass der Bund noch ne Weile an der UBS beteiligt sein wird. Er bezweckt damit ein gewisses Vertrauen gegenüber dem Anleger und kann zudem seinen Gewinn noch etwas optimieren.

Aber wissen tut's niemand [ausser dem Bund selber natürlich].

Wie seht ihr den weiteren Verlauf des UBS Kurses? Ich möchte nämlich bald einsteigen, habe mir überlegt, am Montag einzukaufen. Was meint ihr, soll ich noch etwas warten? Oder bereits zuschnappen?

http://www.blick.ch/news/schwe…millionen-klage-ab-120929

Evtl. hat dieser Link noch einen positiven Einfluss auf den Börsenkurs.. Immerhin ein "Problem" weniger..

Freundliche Grüsse

Fruti aka. BlizZarD

Wo soll ich investieren? - Wo gibt es Aufwärts-Potenzial?

Ich habe mich ja für den Beitrag bedankt. Aber es kam so rüber, als wäre ich mir den Risiken etc. nicht bewusst und müsste von neu beginnen.

Also sorry @ all, die mich missverstanden haben.. :(

Zu den Reserven. 45'000 CHF will ich maximal anlegen, habe noch gut 20'000 CHF auf der Seite. Das ist schon inbegriffen, danke.

Zu den Erfahrungen:

Ich spreche oft mit meinem Vater und dessen persönlichem Berater zusammen. So sammle ich hauptsächlich meine Erfahrungen.

Mit 18 Jahren bin ich kein Profi, das ist klar. Lernen kann man immer wieder!

Also besten Dank für Eure Beiträge, werde mir das Ganze nochmals durch den Kopf gehen lassen und dann entscheiden.

Freundliche Grüsse und ein schönes Wochenende

Fruti aka. BlizZarD

UBS

Ja, der Kurs der UBS Aktie reagiert kaum (oder gar nicht) auf News in der Wirtschaft.

Ist ein reines Spiel geworden bei dieser Aktie..

Aber wenn man das durchblickt hat, kann man damit gut Geld verdienen.

Ich höre immer, der Kurs wird in nächster Zeit auf 12,13,14 CHF runter kommen.

Was heisst "in nächster Zeit"... ? - 1 Monat?

Wo seht ihr den Kurs in 6 Monaten oder 1 Jahr?

Ich denke schon, der Kurs wird sich bis dahin auf ca. 22 - 25 CHF / Aktie erholen.

Denn die UBS ist und bleibt sehr relevant für die Schweiz!

Freundliche Grüsse

Fruti aka. BlizZarD

Danke Patronus und Bugsbunny.

@ all:

Ich weiss selber, wo ich zu 90% investieren werde. Trotzdem interessieren mich die Meinungen anderer, ist ja klar... -.-

Schon klar haben AKtien ein grosses Risiko. Aber auch hier gibt es Unterschiede.

Nestle, Novartis, Roche sind alles stabile Titel im SMI. Da ist eine Gottex Aktie bspw. viel riskanter..

... so meinte ich das.

Ich wollte niemanden beleidigen, aber irgendwie haben wir aneinander vorbeigesprochen.

Naja, Thread kann geclosed werden..

Freundliche Grüsse

Fruti aka. BlizZarD

Gottex

Nicht nur, weil er früher günstiger war als heute. Ich sehe da einfach grosses Potenzial (wie viele andere hier in diesem Forum).

Auch Bauchgefühl :).

Danke für deine Antworten.

Freundliche Grüsse

Fruti aka. BlizZarD

Gottex

Schon klar..

1. Ich kenne die Personen teilweise persönlich.

2. Der Titel wirkt auf MICH persönlich attraktiv.

Aber danke für die "Warnung" :)

Freunliche Grüsse

Fruti aka. BlizZarD

Gottex

Hallo zusammen

Habe soeben den Thread hier gelesen. Gottex scheint sehr attraktiv zu sein (wurde mir jetzt auch vermehrt empfohlen). Überlege mir einen Einstieg.

Was spricht denn für diesen Titel?

Wie sehen die Gewinn-Chancen aus?

Was denkt Ihr?

Besten Dank im Voraus für Eure Antworten.

Freundliche Grüsse

Fruti aka. BlizZarD

@ Kapitalist

Ja, bin mir den Risiken bewusst. Gel dkönnte theoretisch auch längerfristig angelegt sein.

Habe bis jetzt nur Gewinne erzielt, also noch keine schlimmen Erfahrungen hinnehmen müssen, glücklicherweise! :)

@ Cico

Ja, das haben Aktien so auf sich. Billig einkaufen, teuer verkaufen x).

-------------------------------------------------

Wenn Ihr eine Aktie nennen müsstet, welche wäre euer Favorit?

Freundliche Grüsse

Fruti aka. BlizZarD

Guten Abend zusammen

Ich habe mich heute mal auf cash.ch registriert. Möchte mir nicht nur eigene Gedanken machen, sondern mit Drittpersonen diskutieren =].

Demzufolge bin ich mir nicht sicher, ob ich hier mit meiner "Frage" richtig bin.

Ich wollte Euch fragen, ob Ihr einige Vorschläge (Aktien) aufzeigen könntet, welche in den nächsten Monaten interessant scheinen.

Vielleicht ein paar Worte zu mir als Anleger, bzw. meiner Strategie:

- Ich bin 18 Jahre alt und arbeite auf einer Bank.

- Ich bin eher an kurzfristigen Veränderungen interessiert

- Ein gewisses Risiko gehe ich ein, das heisst, Diversifikation ist niedrig (bis anhin jeweils "All-In" auf einen Titel)

- Max. zu investierendes Kapital liegt bei ca. 45'000.00 CHF

Petroplus, Swiss Re, Dätwyler Holding AG usw. habe ich bereits analysiert uns sehe durchaus Aufwärtstendenzen, wie seht Ihr das?

Postet doch bitte Vorschläge mit entsprechendem Argumentarium.

Besten Dank für Eure Antworten!

Freundliche Grüsse

Fruti aka. BlizZarD

Guten Abend zusammen

Ich habe mich heute mal auf cash.ch registriert. Möchte mir nicht nur eigene Gedanken machen, sondern mit Drittpersonen diskutieren =].

Demzufolge bin ich mir nicht sicher, ob ich hier mit meiner "Frage" richtig bin.

Ich wollte Euch fragen, ob Ihr einige Vorschläge (Aktien) aufzeigen könntet, welche in den nächsten Monaten interessant scheinen.

Vielleicht ein paar Worte zu mir als Anleger, bzw. meiner Strategie:

- Ich bin 18 Jahre alt und arbeite auf einer Bank.

- Ich bin eher an kurzfristigen Veränderungen interessiert

- Ein gewisses Risiko gehe ich ein, das heisst, Diversifikation ist niedrig (bis anhin jeweils "All-In" auf einen Titel)

- Max. zu investierendes Kapital liegt bei ca. 45'000.00 CHF

Petroplus, Swiss Re, Dätwyler Holding AG usw. habe ich bereits analysiert uns sehe durchaus Aufwärtstendenzen, wie seht Ihr das?

Besten Dank für Eure Antworten!

Freundliche Grüsse

Fruti aka. BlizZarD