Posts by Fruti aka. BlizZarD

PPHN - Einstieg

Hallo zusammen

Das war ja ein Ding gestern mit den knapp 25%...

Ich habe den heutigen Vormittag abgewartet und jetzt zu 7.51 zugegriffen. Mal mit einer ersten Tranche von 2'200 Stück.

Rechne 1) mit einer technischen Erholung und 2) mit einer wirtschaftsbedingten Erholung.

Preise bei CHF 9.00 - 10.00 sehen wir meines Erachtens relativ schnell wieder.

So schlecht ist PPHN auch nicht aufgestellt...

Wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Gruss, Fruti aka. BlizZarD

Silber

Hallo zusammen

Ich tendiere auch zur Variante b), wobei ich hinzufügen muss, dass ich langfristig Silberpreise von USD im 4-stelligen Bereich erwarte...

Persönlich habe ich Silber gekauft, sowohl ZKB Silber ETF [ZSIL] als auch einen defensiven Mini-Future [MISUE].

Hierzu habe ich eine Frage:

Gekauft habe ich diese Produkte beide bei einem Silberpreis von USD 40.10.

(ZSIL à 3083 & MISUE à 1.18 )

Mit anderen Worten, notiert der Silberpreis heute knapp 5% höher, und trotzdem sind meine beiden Produkte sehr verhalten (ZSIL sogar leicht negativ).

Kann man mir hier eine Erklärung abgeben?

Besten Dank im Voraus und einen schönen Tag!

Fruti aka. BlizZarD

Chase the DAX

GoWild88 wrote:

die zahlen interessiert heute kein mensch,weder in die eine noch in die andere richtung auch wenn sie schlechter sind als erwartet.

Das habe ich - zugegebenermassen - nicht erwartet, dass das so sang- und klanglos dran vorbei läuft...

An meiner Grundhaltung hat sich aber nach wie vor nichts geändert.

Gruss, Fruti

@ siddhi

Bin ich anderer Meinung... die Zahlen werden sehr wohl Auswirkungen haben - das haben wir letzte Woche ja nur zu deutlich miterlebt.

Faktum ist trotzallem, dass diese Zahlen manipuliert werden - es handelt sich nicht um eine Arbeitslosigkeit von knapp 10% wie die USA offiziell beteuert, sondern um 15-20%.

Sicht auf eine Verbesserung ist auch nicht vorhanden. Eine wahre Katastrophe.

Dass die USA ganz andere Probleme hat, da stimme ich dir zu. Aber Auswirklungen werden diese Zahlen so oder so haben... auch wenn es sinnlos ist, weil sie nicht der Realität entsprechen.

Gruss, Fruti

Chase the DAX

siddhi wrote:

Gleicher Meinung, nur habe ich den Einstieg noch nicht gewagt - will eigentlich so auf die 7'333 warten (Hoch).

Mal schauen, wie es sich entwickelt.

Arbeitslosenzahlen aus den USA werden wohl die Hauptrichtung weisen.. was meint ihr?

Chase the DAX

GoWild88 wrote:

einen mdaaj zu kaufen diese woche ist etwa so wie wenn man das geld irgendwo spenden würde nur ohne guten zweck.Sorry.

Kann deiner Aussage nicht folgen.

Es ist offensichtlich, dass der DAX überkauft ist - die Frage ist nur, wie lange die "rosa Brille" (GR-Hilfe ist keine Rettung, sondern eine Verlängerung des Untergangs) noch getragen wird.. ob der DAX noch auf 7'350 geht, oder nicht. [alles Intraday-Basis].

Faktum ist, dass der DAX in den kommenden Tagen abgeben wird - meine Meinung.

UND: MDAAJ wird wohl eingeknockt worden sein, weil der DAX innert wenigen Sekunden auf 7'333 sprang - da kann man nicht reagieren. No risk, no fun!

Gruss, Fruti

Chase the DAX

inkognito2009 wrote:

MDAAJ ist nun auch in den ewigen Jagdgründen :cry:

NajA, ich präferiere den MDAAX - hat noch einen genug hohen Hebel und doch ein wenig Spielraum nach oben.

ABER: immer schön die "Schmerzgrenzen" einhalten... ;).

Hoffe, hattest nicht all zu viel investiert.. :(.

Gruss, Fruti

Chase the DAX

Hallo zusammen

So, ist ja einiges passiert im DAX, gestern.. wie zu erwarten war.

Allerdings sehe ich den DAX jetzt wieder überverkauft, auch wenn nur leicht.

Mit anderen Worten: steige heute höchstwahrscheinlich mit einem aggressiven Mini-Future, short (Hebel gegen 40) ein.

Wie seht ihr die Intraday-Entwicklung? Persönlich würde ich gerne noch die 7'325/7'350 (Widerstände) sehen, ehe es dann abrutschen kann.

Gruss, Fruti

@ siddhi

Achso, dann hab ich was falsch interpretiert.

Vielen Dank für deine Antwort..

.. bin in jüngster Zeit einfach selber einmal ein wenig am "testeln", ganz primitive Trendlinien, etc.. :).

Aber heute hätte es bei Silber geklappt... mal schauen, wie lange ich noch flat bleiben kann :).

Gruss, Fruti

Silber

siddhi wrote:

Ja, das kennen wir ja von dir, Siddhi ;).

Meine Frage orientierte sich eigentlich eher am abstrahierten Sinne, das heisst, ich wollte fragen, ob die Charttechnik - so etwa die SKS-Formation - auch intraday gebraucht werden kann..?

Gruss, Fruti

Silber

Bin noch nicht eingestiegen und bin mir im Moment auch grad ein wenig unschlüssig...

Intraday-Chart sieht man eine schöne SKS-Formation, meint ihr, das könnte eine kurzfristige Trendumkehr, Richtung Norden bedeuten..?

(Vielleicht zu den Punkten 34.03 / 34.38?)

Gerne würde ich eure Meinung dazu hören.

Gruss, Fruti

@ MF

Danke für deine schnelle Antwort.

Also wird das wohl keine grösseren Einflüsse auf den Silberpreis haben, hmmm?

Noch was ganz anderes:

Griechenland hat intern ja einige Probleme, was die Annahme des Sparplanes betrifft, das heisst, dass da der Herr Oppositionsführer das Ganze nicht mitmachen will.

Was für Konsequenzen hätte es, wenn Griechenland den Sparplan nicht annehmen würde..?

WEIL: Die EU muss ja zahlen, denn wenn Griechenland bankrott geht, stürzt dies weitere EU-Staaten ins Elend und die ganze EU wackelt noch krasser.

Nimmt mich persönlich einfach wunder, obwohl die meisten Zeichen ja auf grün stehen für die Annahme und das Hilfspaket.

Ein schönes Wochenende,

Fruti

siddhi

Sehr schön, dein Beitrag... wenn ich ehrlich bin, wiederspiegelt das so in etwa meine Handlungen.

Der Unterschied ist einfach, dass ich es mir durch meine früheren Gewinne "leisten kann", das heisst, dass ich da relativ locker an die Sache gehe.

Selbstverständlich kann das saugefährlich sein, wie der letzte Trade zeigte: CHF 18'340.- investiert und kurz vor dem KO.

Habe mich dann für das Riskio entschieden und nicht eine Verlust-Realisierung von CHF 3'500 (waren es in etwa am gestrigen Abend). Wie man sieht, hat es sich jetzt gelohnt.

ABER: wieder nur wegen dem Grundsatz "ich riskiere es! ich habe es mir selbst zusätzlich erwirtschaftet".

Weisst du, was ich meine?

Verkauft

So, bin raus à 0.68...

Hätte zwischenzeitlich bei 0.72 raus können, aber habe mich dann doch für den Stoploss entschieden und nun immerhin einen Gewinn von CHF 547.60.- erwirtschaftet.

Sonst noch einer von euch richtig long drin?

Gruss, Fruti

PS: wegen dem Volumen, das ich investiere.. ich sage mal so: ich habe in 3 Jahren gut 40k erwirtschaftet und gehe mit der Mentalität "ich habe mir das erwirtschaftet. Wenn ich es verlieren würde, wäre es schade, aber nicht existenzbedrohend"... ;).

KEY: 7'237

Guten morgen zusammen

Also ich bin nach wie vor mit meinen 28'000 Stk. MDAZJ à 0.655 drin.

Konnte gestern fast kein Auge zumachen, weil ich anfänglich "nur" CHF 8'000 investieren wollte und nun doch schon bei gut CHF 18'000 angekommen bin. NajA, es fehlte mir ganz einfach an Disziplin.

Als ich heute die News konsultierte, war ich doch sichtlich erleichtert. DAX-Futures gut, Eröffnung wird bei Niveau 7'237 erwartet.

Dieses Niveau soll auch über die weitere Richtung entscheiden - geht es auf 7'345 oder 6'910.

Was denkt ihr persönlich?

Meine Meinung:

Die Neuigkeiten von Griechenland waren zwar zu erwarten aber ich denke, dass nach den massiven Verkäufen des gestrigen Handelstages der DAX noch weiter anziehen wird nach der Eröffnung.

Das Szenario mit einem Anstieg auf die 7'345 präferiere ich.

Allerdings wird es diesen Widerstand nicht mehr nehmen können - dafür fehlen die "positiven Impulse".

Gruss, Fruti

Chase the DAX

Zurück vom Mittag und schon sthet der DAX 0.5% tiefer.. -.-

NajA, ich werde weiterhin in meinen Long-Posis bleiben, aber nicht nachkaufen, da ich meinen eigentlichen Betrag, den ich investieren wollte, bereits verdoppelt habe durch den Nachkauf.

Viel Erfolg euch allen!

Re: siddhi

siddhi wrote:

Bin halt noch auf der Suche nach meinem Mentor... ne, Spass - bin wirklich noch "neu" im Daytrade-Business.

Ich habe auf jeden Fall auch nachgekauft, 14'000 Stk. MDAZJ à 0.62.

Halte jetzt 28'000 Stk. MDAZJ à 0.655 (Durchschnitts-EP).

Hoffe, dass dieser Nachkauf der richtige Entscheid war.

Fruti