Posts by Merendil

    Schweizer Löhne

    Betreffend der Schwierigkeit der Ausbildung. Die aus meiner Klasse haben zwar auch überbetriebliche Kurse, aber das ist höchstens eine Woche im Jahr. Und ich habe jetzt fast jeden Monat einen Tag Kurs. Um den Kurs überhaupt besuchen zu dürfen, darf man dann einen Vortest machen ;) Zum Teil mit fast 50 Seiten Inhalt. Dann darf man an den Kurs und wenn man den Kurs besucht hat, darf man dann noch einen Nachtest machen^^ Wenn man nicht mind. 70% in den Tests erreicht hat, darf man ihn nochmal wiederholen, bis man ihn geschafft hat^^ Und meine Klassenkollegen erzählen mir von den gemütlichen üK's^^Ich würde auch behaupten, dass eine Lehre bei der Bank ein bisschen anspruchsvoller ist als "normale" KV-Lehren.

    Re: Pool Position für UBSN

    Speki wrote:

    Quote

    paceline wrote:



    Sehe ich auch so, hier wäre wirklich mal ein neuer Kopf eine echte Auffrischung *wink*


    Ja, das ist schon klar :) Aber es geht mir nicht um den Zusatz des Gurus, sondern um die Zurückstufung an sich, und das ist ja eher negativ ;)

    Re: Pool Position für UBSN

    Speki wrote:

    Quote
    Wir werden heute wieder eine starke UBSN erleben, die versuchen wird im positiven Sinn gegen den Trend zu laufen.

    Allen einen erfolgreichen Arbeits- und Börsentag :!:


    Nach der Herabstufung werden wir heute wohl eher eine schwache UBS erleben. Vom Cash-Guru:


    UBS - massive Herabstufung durch Moody’s!

    19.11.2009 08:28


    UBS - Moody’s Rating Agentur stuft UBS massiv zurück, und beschreibt den "Ausblick negativ". Das Finanzstärkerating (BSFR) wird gar von "B" auf "C" zurückgenommen. Eine beängstigend starke Zurückstufung.

    UBS

    Ja, ich glaube, wenn ein Widerstand durchbrochen wird, wird dieser dann zu einer Unterstützung.

    Minarett Initiative

    Denne wrote:

    Quote

    Ramschpapierhaendler wrote:


    Yo! Und das Christkind sofort in Ausschaffungshaft (man weiss ja, wann´s einreist) nach Bethlehem, weil dort seit 2009 Jahren eine Vaterschaftsklage hängig ist.


    Haha, genial xD :D

    UBS Call

    Keltiker wrote:

    Quote

    Cobra66 wrote:


    ich hätte auch niemals daran gedacht... eher einen put...


    ich hüte noch ubsll und ubsxp in meinem depot :evil: :evil:


    Ubsxp hab ich auch noch in meinem Depot, aber zum Glück nur 10'000 Stück zu 0.01 :D

    Roche Call

    Cosmo wrote:

    Quote
    das ist einfach nur GEIL! Sobald die käuferseite die 162 erreicht, wird es in einem rutch abverkauft, egal ob dort 1000 oder 10000 als kaufauftrag stehem. Mit einer tranche, zack und weg!!!

    Schaut mal ins live orderbuch, echt interessant was da abgeht.


    Hast du irgend einen Link dazu? :)

    Logitech Call

    Kaij wrote:

    Quote
    Metropolit

    Mit der Rekrutenschule die du angesprochen hast, meinst du da die Aushebung in Mels? Weil da wäre ich auch dabei 8)

    sry weiss dass es nicht hierher gehört :)


    Ne, ich denke er meint die richtige RS. Einer bei uns im Geschäft muss nun auch nächste Woche die Rekrutenschule absolvieren^^


    Sorry für off-topic ;)

    Deutsche Bank

    Die Deutsche Bank hat auch das dritte Quartal mit einem Milliardengewinn abgeschlossen. Dank Steuererträgen und der Erholung des Privatkundengeschäfts verdiente die grösste deutsche Bank rund 1,4 Mrd. Euro, wie sie nach vorläufigen Zahlen mitteilte.

    Damit setzt die Bank ihren Erfolgskurs fort, denn bereits im ersten und zweiten Quartal hatte sie trotz der Finanzkrise in ähnlicher Grössenordnung verdient. Der Branchenprimus ist damit für die geplante Übernahme der Vermögensverwaltung der Privatbank Sal. Oppenheim gut gerüstet. In den Niederlanden hat die Bank gerade einen Teil der ABN Amro gekauft.


    Der Nettogewinn war aufgrund von steuerfreien Erträgen - wie sie etwa bei Beteiligungsverkäufen anfallen - und einer günstig ausgefallenen Steuerprüfung sogar noch höher als das Ergebnis vor Steuern (1,3 Milliarden Euro). Analysten schätzen, dass die Deutsche Bank rund 500 Millionen Euro Steuern vom Staat zurückbekommen hat. In den ersten neun Monaten kam sie damit auf einen Nettogewinn von rund 3,7 Milliarden Euro.


    Glänzend steht die Deutsche Bank im Vergleich zum Vorjahr da. Im dritten Quartal 2008 hatte die Finanzkrise den Überschuss noch auf 414 Mio. Euro gedrückt, im Gesamtjahr war die Bank dann sogar ins Minus gerutscht. Nun gibt sich das Institut optimistisch.


    «Es wird erwartet, dass alle Geschäftsbereiche positive Ergebnisse ausweisen werden», teilte die Bank mit. Probleme hatte zuletzt das Privatkundengeschäft bereitet, während das Investmentbanking florierte. Die genauen Zahlen gibt die Bank am 29. Oktober bekannt.


    Weltweit feiern die Grossbanken nach der schweren Krise ein Comeback. Die US-Konkurrenz JP Morgen und Goldman Sachs haben bereits Milliardengewinne verkündet und mehr verdient als die Deutsche Bank.


    (SDA)




    Kann mir jemand sagen wieso dass die Deutsche Bank trotzdem knapp 4 % im Minus ist? Gibts da einen bestimmten Grund? Die Zahlen waren ja eigentlich nicht so schlecht.

    Minarett Initiative

    Neu-SG wrote:

    Quote

    Merendil wrote:


    no comment. der könnte seine Karriere grad beenden. guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Justin_Fashanu


    Achso, ich dachte, es sei schon publik und ich habe es einfach nicht mitbekommen :) Wenn es nicht publik ist, ist es natürlich eine ganz andere Sache und ich verstehe, wenn du mir das nicht sagen willst^^

    Minarett Initiative

    Neu-SG wrote:

    Quote

    mach3 wrote:


    ...Vielleicht klappts mal während ein paar Elton John Songs, einem NLA-Fussballspiel (gibt mehrere schwule NLA-Kicker), einem Schweizer Länderspiel (auch dort gibts einen)...


    Wen denn? Nimmt mich jetzt echt Wunder^^

    FREEBYS WITZ KISTE :)

    Weiss nicht ob ihr die Story schon kennt, find ich aber auch extrem lustig :)


    Letzte Woche sind meine Frau und ich wie jeden Abend ins Bett gegangen.

    Nur fingen wir dann an, uns unter der Decke anzufassen, zu streicheln... Ich war schon unheimlich heiß und ich dachte, das beruht auf Gegenseitigkeit, da die ganze Sache eindeutig sexuell orientiert war. Ich machte mich also auf und versuchte, die Biene (bzw. den Stachel) in Kontakt mit der Blume zu bringen.


    Aber genau in dem Moment sagte sie mir: "Hör mal, ich hab jetzt keine Lust, Liebe zu machen. Ich hab nur Lust, dass du mich fest in deine Arme nimmst, ok?".


    Ich antwortete verständnislos: "WAAAAS?" Jeder andere Mann hätte genau so reagiert. Schließlich hatte sie sich ja ganz schön ins Zeug gelegt, um mich scharf zu machen! Sie aber sagte mir dann die Zauberworte: "Du kannst einfach mit den emotionellen Bedürfnissen einer Frau nicht umgehen".


    Am Ende hab ich kapituliert und resigniert: Ich hatte in dieser Nacht keinen Sex, und so bin ich unbefriedigt eingeschlafen.


    Am nächsten Tag gingen meine Frau und ich in ein Einkaufszentrum bummeln.

    Ich sah sie an, als sie 3 schöne, aber teure Kleider anprobierte... Da sie sich nicht entscheiden konnte, sagte ich ihr, sie solle sich alle 3 einpacken lassen. Sie konnte ihren eigenen Ohren nicht trauen, und so von meinen verständnisvollen Worten motiviert sagte sie weiter, sie würde natürlich aufgrund der neuen Kleider ein Paar neue Schuhe brauchen, die leider Fr. 400,- kosteten. Dazu habe ich gesagt, ich fände es richtig.

    Wir sind also zur Schuhabteilung gleich daneben. Danach, auf dem Weg zur Kasse, sind wir am Juwelier vorbeigelaufen. Auf meinen Zuspruch ging sie hinein und kam mit einer goldenen Armkette mit Diamanten heraus.


    Wenn Ihr sie gesehen hättet... Sie war total aus dem Häuschen! Sie glaubte wahrscheinlich, ich wäre plötzlich verrückt geworden, aber das war ihr eigentlich egal. Ich glaub, ich hab ihr ganzes philosophisches Schema kaputt gemacht, als ich wieder "Ja" sagte. Jetzt war sie fast sexuell erregt.

    Leute, ihr Gesicht war unglaublich, das hättet Ihr sehen müssen! In dem Moment sagte sie mir mit ihrem schönsten Lächeln: "Gehen wir zur Kasse?"

    Es war so schwierig, nicht zu lachen, als ich ihr sagte: "Nein, Schatz, ich glaub, ich hab jetzt keine Lust, die ganzen Sachen zu kaufen".


    Ihr Gesicht wurde kreidebleich, wirklich, und noch mehr, als ich noch dazu

    sagte: "Ich hab jetzt nur Lust, dass du mich fest in deine Arme nimmst".

    Und als sie langsam nicht mehr wusste, ob sie heulen oder schreien sollte, kam das i-Tüpfelchen, das Meisterstück, der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen

    bringt: "Du kannst mit den finanziellen Bedürfnissen eines Mannes einfach nicht umgehen"


    Ich glaube, ich werde bis 2058 keinen Sex mehr haben...aber es war SO GEIL!!!

    Orascom Development Holding (Sawiris)

    Miami wrote:

    Quote

    nikigraus wrote:


    Ich betrachte dies anders, seit Tagen ist das Orderbook auf der Käuferseite schlecht gefüllt, v.a. für grössere Investoren welche zwischen 800-1500 Stk besitzen eher ein gefährlicher Zock. Ich tendiere auf abwarten ausser es bietet sich heute noch ein Intraday-Zock. Closing unter 90.- heute?!


    Sieht bis jetzt nicht gut aus, hoffe dass wir heute aber über 90.- schliessen.

    Orascom Development Holding (Sawiris)

    Meint ihr, dass bei Orascom die Chance besteht, Ende 2010 bei 200.- zu stehen? Sofern das Wirtschaftsumfeld mitspielt natürlich. Und mir ist auch klar, dass das niemand wirklich sagen kann, aber Einschätzungen könnte man ja geben :)

    Spongetech (SPNG)

    Hab grad gemerkt dass ich sie gar nicht bekommen habe, aber im Depot wurden sie angezeigt als ich nachschauen ging -.-^^ Naja, vielleicht auch besser so :)

    Perfect Hldg N

    osion wrote:

    Quote
    Ich hoffe doch das wir bis ende Jahr auf 12.50 sind ;)


    Und die Aktie steht momentan bei 0.3 ? :roll:


    Das wäre ein Anstieg von über 4'000%?