Posts by Merendil

    Der Was mich Ankotzt Thread!

    Habe heute morgen einen kurzfristigen SMI-Call zu 0.1 gekauft und ihn eine Stunde später mit kleinem Gewinn bei 0.13 verkauft...und jetzt steht die Option bei 0.19/0.20 -.-^^


    Naja, eigentlich sollte man sich ja auch ab kleinen Gewinnen freuen, aber irgendwie fällt mir das gerade schwer^^


    EDIT: 0.23/24 -.-^^ Nervtötend^^

    CASH-Usertreffen

    kleinerengel wrote:

    Quote
    Die Mehrzahl kann am 25.9 und/oder 16.10

    Den Oktobertermin finde ich besser, da er ein bisschen mehr "spatzig" hat ...


    Werde also den 16. Oktober als User-Treffen-Termin einrichten... Einwände?


    Nö, danke für das Organisieren :) Brauchst du noch Hilfe? :)

    Roger Köppel

    in_God_we_trust wrote:

    Quote
    Welches die Scheinwelt ist, ob die linke oder die rechte Sicht, kann man relativ schnell beantworten: Man muss sich nur fragen, wo die reale Macht ist. Die Macht ist - zum Glück - bei den Rechten. Wäre sie nämlich bei den Linken, wären wir schon lange im Chaos untergegangen. Beispiel ehem. Sovietunion.

    Auch China würde keinen Aufschwung erleben, wenn die Macht in Wirklichkeit nicht bei den Rechten wäre. Auch in China ist der Kommunismus nur noch eine Scheinwelt.


    Und wenn die SP jemals die wählerstärkste Partei wird, landen wir beim Kommunismus. Und dann geht die Schweiz unter. Natürlich :roll: Jetzt kommen dann sicher bald mal Wörter wie "linke Gutmenschen" etc. -.-^^

    Cash User Treffen 5.September 2009

    freebase wrote:

    Quote

    Merendil wrote:


    Hmm das treffen ist ja in bern oder so viel ich mitbekommen habe. Ist mir etwas zu weit weg leider aber wenn es wieder mal im raum zürich stadt finden sollte komme ich sicher auch mal. *wink*


    Von Zürich hat man eine halbe Stunde nach Olten, jedenfalls mit dem Zug :)

    Cash User Treffen 5.September 2009

    Ich schreibe zwar nicht oft ins Forum, aber Olten ist so schön in der Nähe und letztes Jahr wars ziemlich witzig :) Mir ist's im Prinzip egal, der 18. wäre vielleicht ein bisschen besser für mich.


    Gruss Merendil

    Re: Erfahrung sammeln mit Derivaten

    Alois wrote:

    Quote
    Ich empfehle dir, mit ganz kleinen Beträge zu starten und so Erfahrungen zu sammeln.

    Am besten eignen sich Derivate dazu, da man dort mit wenig Geld was ausrichten kann und so die Gebühren nicht alles wegfressen.


    Bevor man mit Derivaten anfängt, sollte man zuerst einmal seine Erfahrung mit Aktien machen und das ganze Börsengeschehen ein bisschen kennenlernen.

    UBS

    Nukite


    Besten Dank für die rasche Antwort. Hast du mir vielleicht noch kurz die Quelle? Dann bin ich restlos glücklich :)


    Gruss Merendil

    Dividende 2010

    Hallo zusammen


    Kurz eine Frage. Weiss man schon, ob die UBS dieses Jahr eine Dividende auszahlen wird? Kommt das erst an der GV raus oder wie erfährt man das?


    Gruss


    Merendil

    FREEBYS WITZ KISTE :)

    Ein Innendienstler, ein Außendienstler und der Chef sind auf dem Weg zu einer Besprechung.

    In einem Park finden sie eine Wunderlampe. Sie reiben sie und es erscheint der Geist.

    Der Geist sagt: "Normalerweise hat man drei Wünsche, aber ihr seid zu dritt, also hat jeder nur einen Wunsch."


    Der Innendienstler: "Ich zuerst! Ich zuerst! Ich möchte auf den Bahamas sein, auf einem sehr schnellen Schiff, ohne Sorgen."

    Und pfffffffff, er ist weg.


    "Jetzt ich!!!," schreit der Außendienstler, "ich möchte in der Karibik sein, mit den hübschesten Mädchen der Welt, und einer unerschöpflichen Quelle von exotischen Cocktails."

    Und pffffffff, er ist auch weg.


    "Und Sie?" fragt der Geist den Chef.

    Der Chef: "Ich will die beiden Idioten nach dem Mittagessen wieder im Büro sehen!"

    Und die Moral von der Geschichte: Lass immer den Chef zuerst sprechen!

    Kassenobligationen

    Kassenoblizinssätze CS:


    2 Jahre 0.875%

    3 Jahre 1.375%

    4 Jahre 1.75%

    5 Jahre 2.00%

    6 Jahre 2.25%

    7 Jahre 2.50%

    8 Jahre 2.625%


    Zinssatz, welchen die Raiffeisenbank Schweiz als Empfehlung an die Mitgliedbanken abgibt (Als Mitglied der Raiffeisen hat man glaube ich sogar noch einen besseren Zinssatz):


    2 Jahre 0.750%

    3 Jahre 1.125%

    4 Jahre 1.375%

    5 Jahre 1.625%

    6 Jahre 1.875%

    7 Jahre 2.000%

    8 Jahre 2.250%


    Zinssatz UBS:


    1 Jahr 0,750%

    2 Jahre 0,875%

    3 Jahre 1,375%

    4 Jahre 1,750%

    5 Jahre 2,000%

    6 Jahre 2,250%

    7 Jahre 2,500%

    8 Jahre 2,625%


    Die Migros Bank hat soviel ich weiss auch noch eingermassen gute Zinssätze für Kassenoblis.

    Für Kassenoblis anderer Banken müsstest du selber nachschauen, einfach googeln :)

    UBS

    @ Fritz


    Normale UBS-Angestellte haben keinen 13. Monatslohn :) Aber wie bereits von Klöntaler gesagt, richtet sich die Wut gegen die "hohen Tiere" bei der UBS und ich habe aus der Sicht eines Schalterangestellten oder Kundenberaters geschrieben, daher hat sich die ganze Diskussion für mich erledigt ;) :)