Posts by Merendil

Korruption!

Zyndicate wrote:

Merendil wrote:

Das ist nicht nur meine Lebenseinstellung sonder warscheinlich auch deine. Sonst würdest du ja nicht Arbeiten, wenn es keinen Lohn gäbe...

Heutzutage macht niemand mehr etwas ohne Geld. Und jeder will immer mehr Geld, auch du, sonst würdest du dein Geld nicht anlegen...!!!

Das ist definitiv nicht meine Lebenseinstellung. Natürlich gehe ich arbeiten und erhalte auch Lohn dafür. Und natürlich ist es angenehm, wenn man viel verdient und zumindest materiell gut abgesichert ist. Aber das ist nicht das Wichtigste!

Korruption!

Zyndicate wrote:

Das Leben ist wie ein Supermario-Spiel. Man läuft durch die Welt und versucht so viele Mènzen wie möglich einzusammeln!!!

Naja, wenn das deine Lebenseinstellung ist :roll:

Re: Alles im grünen Bereich

in_God_we_trust wrote:

Gestohlen wird schon seit Tausenden von Jahren, das hat nichts mit zu- oder abnehmender Gottlosigkeit zu tun.

Schmolz und Bickenbach

TI-40 Solar wrote:

So, ich probiers mal, obwohl ich auch nicht wirklich der Profi bin :)

1. Der Preis der Aktie wird sich definitiv dem neuen Ausgabepreis nähern. Es sind ja plötzlich mehr Aktien auf dem Markt, da kann der Preis ja nicht gleich bleiben.

2. Kommt drauf an was du für ein Bezugsverhältnis hast. Ich glaube, bei Schmolz + Bickenbach liegt das Bezugsverhältnis bei 10:1? Du würdest dann pro 10 "alte" Aktien Bezugsrechte erhalten, mit denen du 1 "neue" Aktie zum Preis von CHF 10.00 kaufen könntest.

3. Die Bezugsrechte sind ganz normal an der Börse handelbar. Eine einfach Formel zur Berechnung des Werts des Bezugsrecht wäre:

Preis des Bezugsrechts = ( Kurs alte Aktie - Kurs neue Aktie ) / ( Bezugsverhältnis + 1 )

Bei einem Bezugsverhältnis von 10:1 wäre die Formel wie folgt:

(26-10)/(10/1+1) = CHF 1.45

Der Preis kann sich natürlich ändern :)

So, ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruss

Merendil

Cash-Usertreffen Update ABGESAGT

Fawi wrote:

Demnach ist das jetzt offiziell abgesagt? Schade, dass sich nicht mehr angemeldet haben... aber nochmals Danke an Merendil für seine Bemühungen!

Ja, ist somit dann abgesagt und irgendwann auf den Frühling verschoben :) Kein Problem, schade dass es nicht geklappt hat.

Junglesteph wrote:

kleinerengel wrote:

:?: :?: :?: - fänd ich jetzt schade... tja, müsst ihr wissen wie wo was...

Ich finde einfach, dass es sich nicht lohnt, für 7 Leute ein Usertreffen zu organisieren. Dann machen wir es lieber im Frühling wenn mehr Leute kommen :)

kleinerengel wrote:

Ich denke wir blasen die Sache ab und machen eines im Frühling

Jo, wäre meines Erachtens auch besser. Dann melden sich hoffentlich ein bisschen mehr Leute an :)

So, hab jetzt mal an alle eine Nachricht geschickt, die kommen wollten. Damit sie den Thread nicht übersehen :) Whisky Trader, Die Polizei und Bernd sind leider nicht auffindbar :( Ich hoffe einfach sie sehen den Thread noch rechtzeitig.

Hallo zusammen

So, wollte gerade für das Usertreffen reservieren. Jetzt hat der Aarhof doch tatsächlich Betriebsferien vom 4.- 17. Oktober 2010. Mein Vorschläg wäre, das Ganze um eine Woche zu verschieben (23.10.) ?

Gruess

Merendil[/b]

Re: Diese Heuchelei, einfach schäbig!

fritz wrote:

MarcusFabian wrote:

Stimmt nicht, ich habe weder Aktien von Shell, noch von einem Kondom-Hersteller. :lol: :lol: :lol:

Gruss

fritz

Haha, nice one *wink* :lol: :lol:

Cash-Usertreffen am 16.10.2010 ABGESAGT

Ramschpapierhaendler wrote:

Ich mach das ja gerne für euch aber jetzt nervt's doch langsam! Müsst ihr ständig Witze im anderen Thread erzählen? Könnt euch die doch bis zum Usertreffen verkneifen!

So, habe fertig!

:lol:

Habe mal einen Moderator gefragt, ob er den Thread oben anpinnen kann, hab aber noch keine Anwort erhalten :)

Hallo zusammen

Das alljährliche Cash-Usertreffen steht wieder mal vor der Tür.

Ich habe mir erlaubt, einen neuen Thread zu eröffnen, damit das Ganze ein bisschen übersichtlich bleibt bei dem vielen Rumgespamme :P ;)

Hier die wichtigsten Angaben zum Cash-Usertreffen:

Wann: 16. Oktober 2010, ab 17:00 Uhr (Open-End)

Wo: Im Aahrhof in Olten http://www.aarhof.ch

Anzahl Teilnehmer: ca. 15 Personen

Mitnehmen: Gute Laune (konnte es einfach nicht lassen ;) )

Für die, die letztes Jahr nicht dabei waren, ist hier noch die Lagebeschreibung des Aarhof.

http://www.aarhof.ch/dokumente/aarhof_anfahrt.pdf

Und die Menükarte findet ihr schlussendlich hier:

http://www.aarhof.ch/dokumente…a-la-carte/a-la-carte.pdf

Vielleicht kann ich einen Moderator dazu überreden, den Thread oben anzupinnen, damit er nicht in Vergessenheit gerät. Ansonsten rede ich mal mit RPH oder freebase, die sorgen schon dafür, dass der Thread immer schön oben bleibt :P :D

Gruess

Merendil

CASH-Usertreffen

kleinerengel wrote:

Merendil

Also ich reisse mich nicht darum :D, darfst gerne übernehmen :D

Na dann^^ Viel vorzubereiten gibts ja eigentlich nicht ;) Ab wann soll ich reservieren? So ab 17:00?