Posts by X

    SMI im November

    Quote:

    Quote
    Sehe ich das richtig, dass um 14.30 es heiss werden könnte?


    jep...


    28.11.07

    USA 14:30 Durable Goods Orders / ex Trsp. (Okt.),

    Erwartung: 0.0 %/0.4 %

    Letzte –1.7 %/0.3 %


    28.11.07

    USA 16:00 Existing Home Sales (Okt.),

    Erwartung: –0.8 %

    Letzte: -8.0%


    28.11.07

    USA 20:00 Beige Book – –

    SMI im November

    irgendwie gefällt es mir nicht wie der smi seit mitte der vergangenen woche am steigen ist...es gibt ja keine berauschenden news (eigentlich eher mehr schlechte als gute) und dass alle info's bereits im kurs eingespeist sind kann ich mir schlicht nicht vorstellen...würde der smi sonst bei 8445 pts. stehen? viele der "positiven" news haben einen bitteren beigeschmack. glaube eher an ein aufbäumen vor dem fall...aber bin eventuell ein bisschen zu pessimistisch, meiner meinung nach aber schlicht realistisch....welche richtung auch immer...good trade!

    SMI im November

    ubs und co. haben ihre abschreibungen ja auch selber verschuldet...durch "amihaftes" risikomanagement...

    Quote:

    Quote
    Wir in Europa haben unsere Hausaufgaben gemacht !!!

    SMI im November

    wenn sich nas und dow(n) weiter so halten dürfte es morgen wieder schön rot werden...zumindest wird's diese woche sicher nicht langweilig.... :shock:


    27.11.

    Redbook Chain Store Sales (per 24.11.), YoY

    Consumer Confidence (Nov.)

    Philadelphia Fed President Plosser speaks on the

    economy

    28.11.

    Mortgage Applications (per 23.11.), YoY

    Durable Goods Orders (Okt.), MoM

    Durable Goods Orders ex Transport (Okt.), MoM

    Existing Home Sales (Okt.), MoM

    Beige Book

    29.11. I

    nitial Jobless Claims (per 24.11.)

    Continuing Claims (per 17.11)

    GDP (Q3), QoQ, annualisiert, 1. Revision

    New Home Sales (Okt.), MoM

    OFHEO HPI (Q3), QoQ

    Help Wanted Index (Okt.)

    Fed Chairman Bernanke speaks at Charlotte

    Chamber of Commerce annual conference

    30.11.

    Personal Income & Spending (Okt.), MoM

    PCE Price Index / PCE core Price Ind. (Okt.), YoY

    Chigaco PMI (Nov.)

    Construction Spending (Okt.), MoM

    Emotionscheck

    bin bereits vor einer weile aus aktien und call's ausgestiegen und bin seither in puts... rein von den fakten her finde ich sollte es klar sein, dass sich die börse korrigieren muss (nicht unbedingt crash...aber zumindest deutlicher als bisher, aber gehört ja eigentlich nicht hier rein....:-D) klar ist es schmerzhaft, einige aktien bei so tiefen kursen zu sehen. aber es stört mich zum teil, dass viele leute immer alles schönreden.... ich frage mich warum die börsen weiter steigen sollten wenn die us-wirtschaft offensichtlich langsam am schwächeln ist...




    sooooooooo....musste mal raus :D

    In welchen SMI-Call einsteigen?

    weil irgendwer 2000 stück verkaufen will und sich wohl vertippt hat...1.10:-D nach warrantshandelsschluss (ch 17.15) werden die Kurse meistens nicht mehr von Banken gestellt und du siest nur die Bid & Ask Volumen im Orderbook...

    SMI im November

    thx giving zeit vorbei, der montag steht an und damit wieder us-konj-zahlen...da wird wohl einiges umgeschichtet...

    SMI im November

    so....hab mich heute schön mit smi und novn put's eingedeckt in erwartung einer roooten nächsten woche...we'll see...

    Novartis

    ...laut ZKB Research soll spätestens 63.80 schluss sein...und dann wieder runter..

    SMI im November

    Hmm...gestern SMI von Pharmas angetrieben und heute auch durch Schwergewichte hochgezogen....Montag oder spätestens Dienstag wird NOVN wohl wieder richtung süden gehen (übertriebener Anstieg bei grossem Volume) und dann ziehts den SMI tief ins rot...ich für meinen Teil halte die momentane Phase für eine normale Gegenreaktion auf den starken Kursfall und rechne für nächste Woche wieder mit rot....

    ZKB Wirtschaftsprüfer Ernst&Young beweist massiveInkompe

    hmm...ich kann zwar deinen Unmut über die ZKB verstehen, aber was dies mit den Ausländern zu tun hat, verstehe ich wirklich nicht. E.v. solltest du etwas genauer vorgehen. Der normale Angestellte hatte doch von all diesen Ereignissen keine Ahnung. Oder machen schalterangestellte seit neuem Optionsgeschäfte in Milionenhöhe...? Diese Fehler wurden von Leuten in der Führung gemacht, glaube nicht dass dies alles ausländer sind...bitte in Zukunft solche Ereignisse etwas differenzierter und nüchterner analysieren.


    sooo piis und thx.

    Goldbach Media

    Dies dürfte wohl an gewinnmitnahmen liegen. die, welche gezeichnet hatten, waren ja bereits zweistellig im plus (in %)...von 42 auf 57, da dürften einige kalte füsse bekommen haben.

    hoffe, dass sich dieser trend nicht fortsezt...

    Goldbach Media

    auf http://www.goldbachmedia.ch findet man unter der lasche "investors" die kennzahlen etc.

    sieht gut aus, auch der tätigkeitsbereich ist wie oben erwähnt sehr interessant. alle infos auf der genannten page. zudem herrscht momentan eine allgemein gute stimmung gegenüber ipos (nach MBTN kein wunder).


    Ich für meinen Teil habe gezeichnet...nun muss ich nur noch berücksichtigt werden...(is schon bei MBTN schief gelaufen... :x )

    Card Guard

    ...und wird wohl noch etwas weiter steigen...ich bin dabei...carbs (einziger warrant auf Card Guard N, gehört zwar ins derrivate forum, i know..:D)

    SMI Put

    da stimme ich dir völlig zu...würde ohnehin nie in knock-out's gehen, wenn ich nicht mit einem totalverlust leben könnte, auch wenn es schmerzt :?


    habe mir in der lezten woche mit rappentrades und einigen grösseren positionen mit ksmia und smika ein gutes polster geschaffen...könnte also auch mit einem knock out leben...sollte aber nicht so kommen :)

    SMI Put

    hab mich heute gegen 17h wieder mit ksmia eingedeckt...aber ebenfalls kleine position...auch wenn knock outs vor Handelsschluss in Asien roulett sind...aber amerika sieht momentan nicht übel aus (aus put-sicht :D )

    SMI Put

    so....noch schnell bei 0.30 in ksmia rein.... :o aber nur mit wenig, hatte diese woche ein zu gutes händchen...mal schaun ob's ein schönes weekend wird:-D


    schöns wuchenänd!