Posts by ztok

AMER INTL GROUP (AIG)

denkst du der kurs wird runter auf 45 gehen?? wegen den optionsscheinen. ich denke nicht das jeder nacher die aktien auf den markt werfen wird odr?die sind ja 10 jahre gültig.

Orascom Development Holding (Sawiris)

danke.

der weg nach oben scheint frei zu sein :)

nein ich habe bei meiner bank nicht so eine funktion. bin bei der migros bank, da ich grössere volumen trade sind di 40fr courtagen egal wo ok.

AMER INTL GROUP (AIG)

IPO: Gestrauchelter Versicherer AIG nimmt Milliarden in Asien ein

22.10.2010 16:22

NEW YORK/HONGKONG (awp international) - Der Börsengang seiner Asientochter bringt den verstaatlichten US-Versicherungskonzern American International Group (AIG) der Selbstständigkeit ein Stückchen näher. Die Anleger in Hongkong zahlten für einen Anteil von 58,4 Prozent an der American International Assurance (AIA) umgerechnet rund 17,8 Milliarden Dollar, wie AIG am Freitag bekanntgab. Das Geld kommt letztlich dem amerikanischen Steuerzahler zugute, der AIG in der Finanzkrise vor der Pleite bewahrt hatte und dafür nun 80 Prozent hält.

AIG ist seine wichtige Asientochter damit endlich losgeworden. Eigentlich hatten die Amerikaner AIA schon an den britischen Versicherer Prudential verkauft, doch der machte im letzten Moment einen Rückzieher. Die Anleger in Hongkong rissen AIG die Anteile dagegen förmlich aus den Händen, was es wahrscheinlich macht, dass die Amerikaner weitere Aktien aus ihrem Besitz auf den Markt werfen. Schon jetzt ist es der grösste Börsengang aller Zeiten in Hongkong und der drittgrösste weltweit. Der Handel mit den Aktien beginnt am 29. Oktober.

AIG versucht durch Verkäufe von Sparten, die Schulden beim Steuerzahler zu begleichen. Erst vor drei Wochen trennte sich der Konkurrent der deutschen Allianz für 4,2 Milliarden Dollar in bar von seinen beiden japanischen Lebensversicherungstöchtern AIG Star und AIG Edison. Letztlich will AIG wieder auf eigenen Beinen stehen und dem Staat den Ausstieg ermöglichen. Die beiden Seiten hatten jüngst einen detaillierten Plan dafür vorgelegt.

AIG hatte sich mit komplizierten Finanzkonstrukten auf dem US-Häusermarkt verspekuliert. Die Regierung in Washington musste den einst weltgrössten Versicherungskonzern daraufhin in der Finanzkrise mit 182 Milliarden US-Dollar vor dem Untergang bewahren. Einen Teil der Schulden hat AIG inzwischen zurückgezahlt durch die Spartenverkäufe und durch Einnahmen aus seinem wieder angesprungenen Versicherungsgeschäft. AIG ist immer noch einer der grössten Lebensversicherer der Welt und zudem der grösste Finanzier von Flugzeugen.

Flex meinte glaub, wenn Du Anrechte kaufen möchtest, dann gibt es die gleiche Rechnung wie wenn Du direkt Aktien kaufen würdest, weil du ja auch noch für die Anrechte bezahlen müsstest.

Aber wenn du die Anrechte für die gehaltenen Aktien bekommen hast, dann musst Du sicher nicht noch 2.30 CHF dafür bezahlen und Nein bei Kapitalerhöhungen usw. gibt es keine Courtage soviel ich weiss.

Schönes Volumen Heute bei ODHN :)=

Gute Nacht.

AMER INTL GROUP (AIG)

06.10.2010 PRESSE/AIG will mehr als die Hälfte von AIA an die Börse bringen (29. Oktober)

19.11. Q3

endlich über die 40.

Flex

Quote:

welche gewinne?

Die Aktien für 37.- haben in realität ja deutlich mehr gekostet - man bedenke den wert der anrechte. Die entsprechende Rechnung findest du eine seite weiter hinten Wink

Also bei mir wurden keine extra Anrechte verrechnet, weil die haben wir ja schon oder??habe gerade vorhin beim e-banking nachgeschaut..wurden nur die 80 Aktien a 37.-- verrechnet.

nikigraus

Quote:

Habt ihr die neuen Aktien schon erhalten? Bei mir im Swissquote ist noch nichts passiert.

Erst nach Börsenschluss.

AMER INTL GROUP (AIG)

Ist Niemand mehr invvestiert in AIG??

Seit längerer Zeit ist die Aktie immer zwischen 36-38 $ .

News:

27.09. US-Versicherer AIG soll auf eigenen Beinen stehen

30.09. US-Versicherer AIG will Rettungsgelder zurückzahlen

bin seit 66 $ dabei. habe zu früh gekauft und dann den ausstieg verpasst.

PowerDau wrote:

Nein hat er (noch)nicht, er hat einfach einen Kaufauftrag aufgegeben, der kann er aber wieder vor 09:00 morgens rausnehmen. Wenn er das macht, glaubst du dann immer noch an odhn ???:mrgreen:

also bei mir auf cash.ch steht..

Volumen (Stk) 118'453 Umsatz (CHF) 5'844'737

Volumen (Stk) Umsatz (CHF)

Total Aktuell 118'453 5'844'737

- Börsliches Volumen 63'953 3'246'057

- Restliches Volumen 54'500 2'598'680

keine ahnung vlt liegts an mir :p und ja ich glaube immer noch an odhn!!!ist mein favorit!!!

Ich habe 400 Aktien von ODHN, deswegen habe ich auch 400 Bezugsrechte.

93 Bezugsrechte = 20 Neue Aktien à 37.00 CHF.

(400/93)*20 = 86.02

aber ich kann nur 80 Neue Aktien à 37.-- beziehen, weil die neu gezeichneten Aktien durch 20 Teilbar sein müssen.

Die restlichen bezugsrechte werden einfach verkauft.

also Total 400 Bezugsrechte

372 werden gebraucht um 80 Neue Aktien à 37.-- zu zeichnen.

Rest 28 Bezugsrechte werden verkauft ist glaub bei ~2 CHF

ODHN

Guten Abend..

Tiefststände 2010:

------------------

60.50 29. Januar

58.10 07. Mai

55.60 22. Juli

50.45 Heute.. Jahrestief

Neue Tiefs werden getestet.

Letztes Jahr ging die Aktie von 68.00 (03.09.09) innert 20 Tagen rauf auf 98.00 = ~30% (SMI ~5%)

Viele sind sich einfach nicht sicher ob das Projekt in Andermatt rendieren würde oder nicht, aber ODHN lebt nicht alleine von Andermatt, jedoch ist mir bewusst das viel Geld investiert wurde und das alle zusehen und hoffen das irgendetwas schief geht.Es gibt X Hotels die schon in Betrieb sind und X Projekte.

Ich persönlich bin sehr interessiert in Orascom, leider habe ich keine möglichkeit mich zu decken und ich denke, dass sich die Aktie zwischen 50-60 CHF rum treiben wird bis bessere Verkaufszahlen von Andermatt gezeigt werden.

Mein persönliches Ziel bis ende Jahr, wenn die Aktienmärkte mitspielen, dass sich ODHN wieder bei den Aktienkürsen vom IPO befinden werden.

Gute Nacht.

Pressemitteilung

Generalversammlung genehmigt alle Anträge des Verwaltungsrates

Altdorf/Cairo, 11. Mai 2010 - Heute fand in Altdorf die 2. ordentliche

Generalversammlung der Orascom Development Holding AG (Orascom Development)

statt. An der Generalversammlung nahmen 308 Aktionäre teil. Insgesamt waren

58.02% des ausgegebenen Aktienkapitals vertreten. Sämtliche Anträge des

Verwaltungsrates wurden mit deutlicher Mehrheit angenommen. Insbesondere

stimmten die Aktionäre einer Barausschüttung von CHF 0.65 pro Namenaktie in

Form einer Nennwertrückzahlung zu. Alle Verwaltungsräte wurden für ein

weiteres Amtsjahr wiedergewählt.

U-Blox

was wäre / ist die faire bewertung für u-blox?

bei welchem kurs sollte die aktie zur zeit stehen??

Deutsche

Wir diskutieren dieses Thema sehr oft in der Firma..

Positive Punkte:

1. Deutsche arbeiten für den Mindestlohn

2. die reklamieren nicht immer beim Chef, schweizer sind sehr aarogant und verlangen immer mehr

Negative Punkte:

1. Deutsche sind sehr frech!!erlebe das sehr oft im Verkauf, dass einer sofort laut und frech gegenüber dem Kunde wird

2:1 Ein Arbeitgeber profitiert eigentlich nur von den Deutschen und in jetzigem Umfeld nur noch mehr.

Die Schweizer haben mehr angst von den Deutschen, weil die mehrheit der Deutschen die in die Schweiz auswandern mehrheitlich Kader positionen weg nehmen.

Die mehrheit der Ausländern interessiert das nicht sehr gross..jedenfalls NOCH NICHT..