Posts by ztok

Temenos

16:53:38 37.48 15'000

Bin rein bei 37.50, hab den einstieg am Freitag verpasst.

VTTEVA

VTTEBB

beide Calls sehr interessant, aber meine Bank findet die nicht :((

Swiss Re

moonlight wrote:

moonlight wrote:

Verkauft zu 0.04 :D

Guter zock.

Ich bin positiv für Swiss Re bleibe noch drin.

Orascom Development Holding (Sawiris)

Hombrechtiker wrote:

50.30 -> jetziger Wert, also 100%

dementsprechend währe 79.15 -> +63.55% und nicht 36.45%

Temenos

Wie schon mal erwähnt ist TEMN meine lieblingsaktie.

Morgen sehe ich die Märkte im roten bereich und werde gegen Schluss einsteigen.

Orascom Development Holding (Sawiris)

Er liess sich bitten. Erst um 21.45 Uhr trat Präsident Hosni Mubarak vor die Medien. Er versprach eine Änderung der Verfassung. Sofort zurücktreten will er aber nicht.

Die Menschen auf dem Tahrir-Platz starrten still und leise auf die TV-Bildschirme. Doch der erwartete, sofortige Rücktritt von Hosni Mubarak findet nicht statt. Er wolle die Verantwortung für das Land bis im September weiterhin übernehmen, erklärte der Präsident am Donnerstagabend.

Infografik Aufruhr in der arabischen Welt Video «Tag der Wut» in Ägypten Ausschreitungen an Demos in Ägypten Einreisesperre gegen Palästinenser

Ägypten hat ein Einreiseverbot gegen Palästinenser verhängt. Die Grenzbeamten seien angewiesen worden, keine Palästinenser mehr einreisen zu lassen, sagte am Mittwoch ein Grenzbeamter am Flughafen von Kairo, nachdem zwölf palästinensische Reisende abgewiesen worden waren.

Nach Angaben eines zweiten Beamten wurden alle Fluglinien angewiesen, keine palästinensischen Passagiere mehr nach Ägypten zu bringen.

Ein Mitarbeiter der palästinensischen Vertretung in Kairo bestätigte das Verbot. Ihm sei jedoch gesagt worden, dass es sich nur um einen vorübergehenden Schritt handle, der nicht für Palästinenser gelte, die in Ägypten lebten oder mit Ägyptern verheiratet seien.

Er akzeptiere kein Diktat aus dem Ausland. «Ich sage klipp und klar: ich werde nicht mehr fürs Präsidentenamt kandidieren. Und ich werde die Verantwortung weiterhin schultern, bis eine neue Regierung demokratisch gewählt ist im September.»

An die Adresse der Demonstrierenden sage er: «Alle die sich als Märtyrer fühlen,euer Blut ist nicht umsonst vergossen. Ich werde, die bestrafen, die der Jugend unrecht zugefügt haben. Ich fühle den selben Schmerz wie ihr.

Ich verspreche, alle meine Versprechen zu erfüllen. Ich glaube an die Echtheit und Legitimität eurer Forderungen.»

Er habe eine klare Vision erarbeitet für die nächste Zeit. Es wird eine friedliche, verantwortungsvolle Machtübergabe geben. Und ich werde das überwachen.

Quelle: 20Minuten Online

Tritt Mubarak noch heute zurück

In Ägypten deutet alles auf einen Rücktritt von Präsident Hosni Mubarak hin. Ein Regierungssprecher bestätigte, dass Mubarak am Abend eine Rede am Fernsehen halten wird.

Hoffen wir auf einen guten und schnellen Rücktritt und auf einen guten und modernen Nachfolger.

AMER INTL GROUP (AIG)

mr.burns wrote:

Ok wann kommt der nächste q bericht der aig??

...

AIG plans to announce fourth-quarter results after the market closes on Feb. 24

...

current Daytrades

equity holder wrote:

Mein NYX Call ist bei +3566%.

Die Jahresmiete in NY! Und noch viel mehr!!

Mir wird fast schlecht!!

Gratuliere!

AMER INTL GROUP (AIG)

American International Group Inc. intends to book a $4.1 billion charge in the fourth quarter to strengthen loss reserves at its Chartis property-and-casualty insurance unit.

The reserve increase follows AIG's annual year-end review of its loss reserves—the money set aside to pay potential claims on insurance policies it has sold. A year earlier, it pumped $2.3 billion into the unit's reserves.

About 80% of the newest charge relates to four classes of businesses: asbestos, excess casualty, excess workers' compensation and primary workers' compensation. And the majority of the strengthening relates to developments in accident years 2005 and earlier.

The total reserve strengthening represents about 6% of AIG's total general insurance net liability for unpaid claims and claims adjustment expense at Sept. 30.

AIG also said it signed a letter of agreement with the U.S. Treasury to retain $2 billion of the proceeds from the sale of AIG Star Life Insurance Co. and AIG Edison Life Insurance Co. to support Chartis' capital. Prudential Financial Group Inc. bought those life-insurance units from AIG for $4.8 billion to expand its presence in Japan.

The charge comes more than a month after Chartis said it had taken steps to improve disclosures about guarantees its subsidiaries provided to other AIG units, after a state regulator found "deficiencies" in its reporting.

In an October report that was released at the end of December, the Pennsylvania Insurance Department said an examination of a number of Chartis units found that two of them underreported guarantees to AIG insurance company affiliates by a total of $18.7 billion, equal to 12% less than the correct amount, for the year 2008.

AIG, which plans to report fourth-quarter results Feb. 24, in November reported it swung to a $2.4 billion third-quarter loss as it booked $4.5 billion in restructuring charges. The company has said it is seeing strength in its core operations, while its bottom line has been skewed of late by write-downs.

Quelle: The Wall Street Journal

Temenos

ztok wrote:

Ich denke Temenos kommt aus dem Seitwertstrend atm nicht raus. Order bei 36.50 platziert.

TEMN hat in letzter Zeit im gegensatz zum SMI stark zugelegt.

TEMN ist einer meiner Lieblingsaktie :)

Order gelöscht..Orderbook sieht nicht gut aus.

Ich warte bis ende Woche. Bei einer korrektur gehts unter die 35.00.