Posts by newbie

    Von Roll

    Wieso Gerlafingen? Der einzige mir bekannte, produzierende Standort in der Schweiz liegt in Breitenbach.

    Von Roll

    wow... da war Cash mal schnell.. :D


    Von Roll übernimmt israelische Enerco Enterprises für 80 Mio USD

    16.09 08:57

    Zürich (AWP) - Die Von Roll Holding AG übernimmt bis Ende 2009 die israelischen Enerco Enterprises zu 100% und bezahlt dafür insgesamt 80 Mio USD. Zunächst kaufe Von Roll 80% an dem Hersteller von elektrischen Transformatoren und Umspannwerken und zahle dafür rund 64 Mio USD, sagte Unternehmenssprecher Sven Ohligs gegenüber AWP. Ende des kommenden Jahres sollen dann die restlichen 20% von Enerco Enterprises übernommen werden.

    Mit der Übernahme von Enerco erweitert Von Roll die Wertschöpfungskette in strategisch wichtigen und profitablen Bereichen, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilt. Enerco werde zukünftig als neues Segment unter dem Namen "Von Roll Elco Transformers" Bestandteil des Portfolios von Von Roll. Enerco war zuletzt ein Teil des Kerngeschäftes der Electra Ltd.


    Die Electra Ltd. bleibt bis Ende 2009 als Minderheitsgesellschafter bei Enerco. Dadurch werde Von Roll zügig eine starke Markposition aufbauen können, sowohl aus technologischer wie auch aus regionaler Sicht, wird Von-Roll-CEO Thomas Limberger in der Mitteilung zitiert.


    Die Umsatzziele des Gesamtkonzerns blieben aber unverändert, erklärte Ohligs weiter. Bei der Vorlage der Halbjahreszahlen Anfang August war die Gruppe für das Gesamtjahr von einem Umsatz von 690 bis 740 Mio CHF und einer EBIT-Marge von 8% bis 10% ausgegangen.

    Gold

    ganz klar 850.. :lol: .. mit welcher begründung denn?


    die goldsaison beginnt jetzt und die amis weisen 490mrd defizit aus..

    glaubst du ernsthaft der dollar wird bei solchen zahlen steigen? zudem kommen noch rekordinflation und zahlungsausfälle dazu...

    Gold

    newworldorder

    genau das wäre meiner meinung nach die falsche strategie...

    wieso willst du deine hypothek abbezahlen wenn du dein geld in steigendes gold, etc stecken kannst und gleichzeitig durch die inflation deine schuld abnimmt??

    SMI im Juni

    so.. habe meine SSMRR verkauft und gehe in die ferien...

    wünsch euch für die nächsten zwei wochen nice trades...

    SMI im Juni

    Die Geldmenge M3 ist im Mai-Jahresvergleich um 10,5 % gestiegen nach zuvor ebenfalls 10,5 % (revidiert von 10,6 %). Das Dreimonatsmittel des M3-Wachstums liegt bei 10,4 % nach zuletzt 10,7 %.

    SMI im Juni

    Die US-amerikanischen Rohölvorräte (Crude Oil Inventories) sind in der vorangegangenen Woche um 800.000 Barrel gestiegen, nach zuvor -1,2 Mio. Barrel.


    Die Benzinvorräte (Gasoline Inventories) haben sich in den USA im Wochenvergleich um 100.000 Barrel verringert, nach zuletzt einem Minus in Höhe von 1,2 Mio. Barrel.


    Die Vorräte an Destillaten (Distillate Inventories), die auch das Heizöl beinhalten, sind gegenüber der Vorwoche in den Vereinigten Staaten um 2,8 Mio. Barrel geklettert, nach zuvor +2,6 Mio. Barrel.

    SMI im Juni

    so nun haben wir noch die öldaten vor uns...


    übrigens fängt ende juni die ami-reisezeit an (ölpreis steigt normalerweise..)..

    SMI im Juni

    Die Zahl der Hausverkäufe ist in den USA im Mai um 2,5 % auf 512.000 zurückgegangen. Erwartet wurden 510.000 bis 520.000 Hausverkäufe. Im Monat zuvor waren 525.000 Hausverkäufe registriert worden. Damit wurde die zuvor veröffentlichte Zahl von 526.000 nach unten revidiert.

    SMI im Juni

    Die US-amerikanischen Auftragseingänge für langlebige Wirtschaftsgüter sind im Mai unverändert geblieben. Erwartet wurde hingegen ein leichtes Plus im Bereich von 0,0 bis 0,3 %. Im Vormonat waren die Auftragseingänge bei den langlebigen Wirtschaftsgütern noch um 1,0 % zurückgegangen. Damit wurde der Vormonatswert von zuvor veröffentlichten -0,5 % tiefer ins Minus revidiert.

    SMI im Juni

    termine heute:


    • 00:45 - NZ Zahlungsbilanz März-Quartal

    • 08:00 - ! DE Bauhauptgewerbe April

    • 08:00 - ! EU ACEA Nfz-Neuzulassungen Mai

    • 08:00 - DE Pensionäre bei Bund, Ländern und Gemeinden April 2008

    • 10:00 - IT Einzelhandelsumsatz April

    • 10:30 EU Rede EZB-Präsident Trichet

    • 11:00 - ! EU Auftragseingänge Industrie April

    • 13:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)

    • 14:30 US Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter Mai

    • 15:00 - US Federal Reserve Bank Ratssitzung

    • 16:00 - ! US Verkäufe neuer Häuser Mai

    • 16:30 - ! US EIA Ölmarktbericht (Woche)

    • 20:00 - DE Rede EZB-Ratsmitglied Stark

    • 20:15 US Federal Reserve Bank Sitzungsergebnis


    LINK: http://www.derivatecheck.de/termine/