Posts by jamc

Brauche Hilfe

ich weiss nicht, was für eine prüfung du abgelegt hast, aber grundsätzlich existieren bei verschiedenen lehrgängen ein prüfungsreglement bzw. prüfungsordnung. Darin sollte auch etwas über einen möglichen Rekurs und das entsprechende vorgehen stehen. weisst du denn schon, ob du die prüfung bestanden hast oder nicht? war noch ein weiterer experte dabei?

ich hatte auch einmal bei einer mündlichen prüfung das pech, dass der prof mich und auch meine kollegin "verarscht" hatte. wir bekamen aber beide eine genügende note und konnten daher gar keinen rekurs einlegen.

das folgende Merkblatt (bezieht sich hier auf zhwin) hilft dir vielleicht weiter:

http://pd.zhwin.ch/dokumente/doku0_249_1.pdf

oder eventuell auch dies:

http://www.pruefungsrekurs.ch/hinweis.html

Xstrata

ich gehe davon aus, dass in den nächsten wochen der markt weiter nach unten gehen wird, insbesondere rohstofffirmen. daher bin ich kurzfristig negativ für xtan gestimmt; aber wir werden sehen...

Xstrata

02-07-2010 07:03 Umstrittene Rohstoffsteuer in Australien unter Dach und Fach

SYDNEY (awp international) - Rohstoffkonzerne müssen in Australien künftig eine Sondersteuer auf ihre Gewinne entrichten. Die Bergbauindustrie stimmte den lange umstrittenen Plänen der Regierung zu, teilte die neue Premierministerin Julia Gillard am Freitag mit.

Der Streit um die Steuerpläne und der vehemente Widerstand der Industrie hatten vergangene Woche zum Sturz von Gillards Vorgänger Kevin Rudd beigetragen. Gillard forderte ihn als Chef der Labor-Partei heraus, und als sich innerhalb der Partei eine Mehrheit für Gillard abzeichnete, warf er das Handtuch. Gillard ging sofort mit Kompromissvorschlägen auf die Branchenvertreter zu.

Kohle- und Eisenerzförderer müssen ab 2012 ab einer bestimmten Gewinnhöhe eine Sondersteuer in Höhe von 30 Prozent abführen. Rudd wollte 40 Prozent kassieren. Die Regierung will damit unter anderem die Rentenkassen stärken. Betroffen sind Firmen, die mehr als 50 Millionen australische Dollar (knapp 34 Mio Euro) Jahresgewinne im Jahr machen. Die oppositionelle Liberale Partei will die neue Steuer abschaffen, wenn sie die in den nächsten Monaten erwarteten Wahlen gewinnt.

Xstrata

die steuer ist nicht vom tisch, sondern unter dach und fach, nur in ein wenig "abgeschwächter" version.

Xstrata Call

ich hab mein xtasd geschmissen: lieber einen kleinen verlust als totalverlust. experten gehen ja davon aus, dass der markt zwischen 20-25% nach unten korrigiert; und ich könnte mir vorstellen, dass xtan noch mehr kurskorrektur haben wird. aber jeder muss selber entscheiden...

Erdgas

Notice: The Weekly Natural Gas Storage Report for the week ending February 5, 2010, scheduled to be published at 10:30 A.M. on Thursday, February 11, 2010, is now scheduled to be published at 10:30 A.M. (Eastern Time) on Friday, February 12, 2010.

Erdgas

The-Saint wrote:

auf http://www.actionforex.com steht noch nichts zu ng erwartungen, aber ich hab gestern auf cnbc gehört, dass die erwartungen von einem lagerabbau von -121 bis -125 ausgehen.

Erdgas

The-Saint wrote:

Danke für die Infos Torkel schau mir das ganze mal an ÖL ist denke ich mal interessant :)

jamc ich weis du hast viel zu tun, aber wie schauts aus mit den Lagerbeständen bei ÖL die erwartungen der Analysten sollte ja schon raus sein oder?

Ich finde einfach keine Seite wo das steht hast du da einen guten Link für?

Hallo

ja, bin leider im moment nur passivmitglied hier im forum.

hier der gewünschte link zu den analystenerwartungen:

http://www.actionforex.com/con…tegory/economic-calendar/

gute trades

UBS

harosher wrote:

Unter Anwendung des Basis-Szenarios kommt Helvea weiterhin auf einen Wert von 19.20 Franken für die mit «Neutral» eingestuften Aktien der UBS.

...nun aber rauf :roll:

wo hast du das gesehen?

Erdgas

Ng geht ja heute wieder fleißig nach unten. Bin ja gespannt, was lagerdaten morgen machen .

Re: US-Dollar bald > 1,05 zum CHF!

T15 wrote:

bonobolio wrote:

gegenüber was? SFR. or Euro? aber ich denk im allgemeinen wird das papier weniger wert erhalten bzw. rohstoffe werden steigen :roll:

hat ja geschrieben ggü chf !