Posts by kostelani

3S SWISS SOLAR SYSTEMS AG

3-s kann der Überflieger der nächsten 10 Jahren werden. Der SMI crasht Heute 4.3%, aber nicht aufgrund von Swiss Solar Systems :-)! Schade, dass die Börse immer wieder auch die TOP-Aktien in den Sog nimmt. Das operative Geschäft ist bei 3-s wohl spitze und ob der Gesamtmarkt crasht oder nicht, die Bücher sind voll-----oder?

Im Gegenteil, 3-S sollte eigentlich einen Sprung von +20-50% hinlegen, da die Verteuerung des Öl-Prices die Solarwelt weiterhin beflügeln wird. Eine Bestätigung, dass der Solar-Markt enormes Potenzial hat..........jemand anderer Meinung ?

Das denke ich auch! SSS wird uns noch grosse Freude bereiten! Ich lasse die Aktien 5 Jahre liegen und mal schauen, wo der Kurs am 28.02.2013 sein wird.

Ich denke, dass es um ein vielfaches sein wird und man sagt, wenn man dies vor 5 Jahren gewusste hätte, dann...... :)

Punkerknacker wrote:

Ich sehe, da sind einige unter uns sehr gut informiert :-)! Bei Gelegenheit möchte ich SSS etwas genauer unter die Lupe nehmen........

Es erstaunt mich, dass die Aktie auf diesem Niveau bleibt. War schon jeder mal auf der Website on 3S (http://www.3-s.ch)! Anhand der Stellenangebote kann es ja wohl nicht sehr schlecht gehen :-). Solar ist und wird die Grösste Zukunft prognostiziert. Jeder will doch dem hohen Ölpreis entweichen und wird früher oder später auf Solar umsteigen. Die anderen Alternativ-Heizungen sind sicherlich auch nicht schlecht, aber die Solartechnik ist meines Erachtens nicht zu schlagen.

Crocs Inc. (Symbol Crox)

Apple hat auch schon gute Zahlen publiziert und der Kurs war nachbörslich stark gesunken. Am Tag danach (Aktionär hatte mal Zeit, dies wirklich zu analysieren) drehte der Kurs nach anfänglichen Verlusten stark nach oben. Vielleicht sehen wir dies Heute auch.

Es braucht keine Charts um zu wissen, dass die Aktie kfr. steigen wird.

Crocs Inc. (Symbol Crox)

Die Aktien nachbörslich bis zu -16% bis 26.90 Dollar ???? Der Gewinn je Aktie wurde um 0.01 geschlagen wie auch der Umsatz. Damit Sie noch mehr liefern, hat man für 10Mio Dollar eine neue Produktionstätte in China gebaut oder ist geplant ??? Und der Kurs? Der Aktionär möchte wohl lieber Engpässe in der Produktion sehen :)

Börse ist eben eine grosse Roulette-Plattform ohne Hand u. Fuss :-)! Dieser Kurs entspricht absolut nicht den Facts. Ich lasse mich auf jedenfall auf diese kfr. Verwirrung nicht beinflussen.................

Für 2008 wurde von den Analysten ein Umsatz von 1.18 Billionen erwartet und Crocs hat 20 Mio weniger prognostiziert, d.h. bei einem Verkaufpreis von ca. USD 50 je Stück entspricht dies 400'000 Schuhen ???? Die Börse muss man wirklich als Spielchen anschauen und auf keinen Fall zuviele Gedanke dafür verschwenden. Crocs mit seinem einzigartigen Material ist für mich immer noch im "Start" Ihrer Erfolgsgeschichte und die rosige Zukunft steht erst noch vor der Tür................

Crocs Inc. (Symbol Crox)

Die Firma wird wie jede andere immer innovative Produkte auf den Markt bringen. Ich weiss nur, dass wir in der Schweiz mit Lieferungsengpässen zu kämpfen haben. Habe selbst auch Crocs als Wohnungsfinken und würde Sie auf keinen Fall wieder hergeben.

Crocs Inc. (Symbol Crox)

Am Dienstag kommen die Zahlen. Diese Schuhe sind für mich nicht nur ein Trend, sondern ein muss. Sobald die Firma mit neuen Designs auf dem Markt kommt, wird die Aktie bald auf $100 steigen.

Es muss einfach etwas einzigartiges sein (Verglichen mit einer Apple / ABB / Swissquote), dass sind Firmen die einfach mfr. nur eine Richtung haben. Crocs ist auch eine davon, die haben es aber noch vor sich................

Schaun'mer mal...........

Von Roll

Naja, ein grosser hat 49% aller Aktien und wir kleine die restlichen 51%, dann sind wir in der Mehrheit.......

Von Roll

Es überrascht mich nicht, dass es nun eher abwärts geht. Ist es für Aktionären sinvoll, dass Finck derart viele Eigene Aktien besitzt. Der Kleinaktionär hat das Maul zu halten.........deshalb habe ich verkauft............

Swisslog

Wir gehen heute noch auf die CHF 1.40! Bitte bedenkt, dass die Aktie unter CHF 2.- wohl immer noch ein schnäppchen ist...

Outlaw wrote:

infolge eines angeblich sehr erfolgreichen geschäftsjahres fielen zumindest die prämien für die mitarbeiter sehr grosszügig aus.

bin jedenfalls sehr optimistisch was die jahreszahlen betrifft und lass mir den (zur zeit zwar eher bescheidenen) spass an 3s durch die allgemein miese börsenstimmung jedenfalls nicht vermiesen. 8)

Dies würde ich bei 3S auch nicht. Bin überzeugt, dass dieser Kurs bald Geschichte sein wird........Einverstanden, als Aktionär ist man natürlich immer von seinen Titel überzeugt :)

Swisslog

Vontobel wrote:

kostelani wrote:

Das Problem ist mom., dass der höchste Bid Offer "nur" bei CHF 1.27 liegt...Angebot & Nachfrage sind derzeit ausgeglichen.

Es gibt kein Problem, denn sobald der Gesamtmarkt steigt werden wir eine gute Performance von Swisslog sehen. Der verkündete Grossauftrag vor ca. 2Mt widerspiegelt die Positive Entwicklung bei Swisslog.....und die Marge wird man schon in den Griff bekommen....

Swisslog wird Heute auf CHF 1.35 steigen, wenn sicher der Gesamtmarkt stabil bleibt...........Man sieht, dass Ding will rauf und nicht runter.

Nur geduld, die Aktie wird sicher nicht mehr lange auf diesem Niveau bewegen....

Man muss kein Analyst sein (siehe UBS), um zu wissen was bzw. wo Potenzial hat. Solar ist für mich die Zukunft und 3S hat anscheinend absolut "Schweizer Qualität" :) ! Nur abwarten.......