Posts by kostelani

3S SWISS SOLAR SYSTEMS AG

Schade, dass es derart super Titel wie 3S in den Sog der Finanzkrise hineinschlittert.

Die Firma hat noch die Zukunft vor sich und die Nachfrage nach Solarsystemen ist ununterbrochen.

Die Entwicklung der Umsätze zeigt, dass nur unvorsehbare Ereignisse den positiven Trend stoppen kann.

Zur Erinnerung:

Umsatz 2004 (2.9 Mio) / 2005 (4.1 Mio) / 2006 (11.6 Mio) / 2007 (26.3 Mio)

Vor zwei Jahren dümpelte die AKtie noch bei 5 Fränkli und niemand wollte Sie :)

Auf die Entwicklung dieser Aktie bin ich sehr gespannt und hat auf jedenfall viel mehr Potential als eine UBS.........

Aktienpreis neuer Aktien

Aktie auf CHF 22.50! Ich denke, der Bezugspreis für die Neuen Aktien werden einfach ca. 2 - 3 Franken unter dem zuletzt notierten Kurs herausgegeben, ansonsten macht es keinen Sinn, oder?

Oder glaubt jemand, dass die bisherigen Aktionäre CHF 24.- zu bezahlen haben? Diese Art von Kapitalerhöhung kenne ich bislang nicht.......

3S SWISS SOLAR SYSTEMS AG

Ich besitze ebenfalls Aktien von 3S, aber ich bezahle als Alt-Aktionär keine CHF 24.-, wenn der aktuelle Kurs CHF 23.4 beträgt. 3S teilt mit, dass der Preis je Neue Aktie max. CHF 24.- ist! Heisst das nun konkret, sie könnten ebenfalls für CHF 19.- herausgegeben werden??? Für mich wäre es wichtig, wenn wie bei jeder anderen AK-Erhöhung klar mitgeteilt wird, was der Bezugspreis ist.

OK, die UBS hat neue Aktien für CHF 21.- herausgegeben und Heute sind SIe noch billiger (ist scho sehr bitter)!

Crocs Inc. (Symbol Crox)

Crocs hat keine richtige Konkurrenz. Adidas und Nike hatten doch am Anfang auch mit vielen Kopien zu kämpfen, aber die haben sich in Luft aufgelöst so schnell Sie auch gekommen sind. Alle Kopien bestehen aus Latex! Das Material von Crocs ist einzigartig! Crocs hat noch riesen Potenzial und die Konkurrenz ist für mich nur kurzfristig. Ich habe bereits diverse Kopien probiert und da sind Welten dazwischen, was die Qualität betrifft. Der Preis wird ja nun durch die Produktion in China angepasst und wird Crocs zum Rebound helfen und die Konkurrenz endgültig eliminieren..............

In eine Forum habe ich noch diesen Bericht gesehen, der aber nur ein Scherz ist. Der Autor dieser Meldung darf dies bloss nicht zu weit veröffentlichen, ansonsten hat er bald die Polizei vor der Haustür :)

Die Meldung selbst wäre aber sicherlich nicht unrealistisch, oder?

Buyout of Crox News 2-Jun-08 11:44 pm Adidas Completes $9.5 Billion Buyout of Crocs

CLARENCE, N.Y. (AP) -- Adidas Inc., the global footwear maker, said Monday it completed the buyout of Crocs Inc. for about $9.5 Billion in cash.

Under the deal first announced in April, Adidas also assumed about $15.5 million in debt.

The company actually completed the bulk of the tender offer earlier this month, buying 90.1 percent of Boulder, Colo.-based Crocs for $45.38 per share. On Monday, the company said it completed buying the remaining shares, also for $45.38 per share.

Adidas, which makes footwear, apparel, and other products for athletes, sports teams, casual and active wear clothing lines, has said it plans on expanding its footwear product line and management product line with the Crocs buyout.

Shares of Adisas rose 7 cents to $131.42 in afternoon trading, after earlier climbing to a new 52-week high of $131.90. Over the past year, the stock had previously traded between $120.36 and $131.54.

Crocs Inc. (Symbol Crox)

Dies ist wirklich Kindergarten, was da passiert. Die Firma erzielt dieses Jahr ca. 1Mrd Umsatz. Per 31.12.05 waren es noch 108Mio und die AKtie wurde im Feb 06 mit einem Kurs von ca. USD 13 lanciert...........! Die Aussichten bzw. das Potenzial für den Kauf dieser Aktie zeigt klar andere Tendenzen. In den Amis-Boards wird von Manipulationen gesprochen, aber dies sind nur Gerüchte.

Die Umsätze in Europa/Asien sind auf Hochtouren. Ich verstehe es immer noch nicht, weshalb die Börse immer so extrem von den Amis abhängig ist. Ich bin gespannt wie lange es noch dauert, bis die Amis von uns abhängig sind.

Crocs Inc. (Symbol Crox)

Crocs meldet Gewinnwarnung! Die Aktie nachbörslich um 29% tiefer auf USD 12.50!

Muss ganz ehrrlich sein, aber die sind nun auf diesem Niveau als Sie ganz frisch an der Börse lanciert wurden ??????????????????????

Crocs Inc. (Symbol Crox)

Die Schuhe sind nicht gefährlich! Sie wurden nur in vereinzelten Spitälern verboten. Ob dies immer noch so ist, daran zweifle ich sehr. Übrigens bietet die Firma nicht nur Schuhe an, sondern auch noch weitere Artikel. Geht mal auf http://www.crocs.com und sieht selbst, dass wir hier in der Schweiz nur das eine Design kennen. Ein Kollege hat eine Kopie für CHF 20.- gekauft, aber er zieht diese nicht mehr, weil Sie anscheinend derart stinken :-)! Das Material ist und bleibt einzigartig.........

Crocs Inc. (Symbol Crox)

Das empfinde ich schon fast eine Frechheit. Crocs -9%, nach dem die Aktie von JP Morgan von Overweight auf Neutral heruntergestuft wurde !!!!!!!!

Gerade JP Morgan, die andauernd derart schlechte Prognosen macht.............

Crocs Inc. (Symbol Crox)

Wer spricht hier von Trend, Crocs haben bereits Kultstatus........

Die Kopien sehen vielleicht verblüffend gleich aus, aber zwischen der Qualität und Bequemlichkeit sind Welten...

Crocs Inc. (Symbol Crox)

In den Foren wird bereits von Manipulation gesprochen. Wenn man die Zahlen und das Potenzial berücksichtigt, dann sollte der Kurs 100% höher liegen.........

Crocs Inc. (Symbol Crox)

Wann kommt die Realität an der Börse zurück! Crocs ist zur absoluten Top-Firma geworden, aber die Aktie pendelt sich quasi im Keller herum. Die Aktie war im 2006 an die Börse lanciert und im Sommer 2006 bei einem Tiefstand von 11 Dollar gehandelt. Die Firma hat seither derart grosse Fortschritte gemacht und USD 19 sollte nun die korrekte Bewertung sein ?

Die Börse sollte ja den realen Wert darstellen, aber der Wert von Crocs wurde wohl nur durch psychologische Faktoren ermittelt.......