Posts by Stockpicker87

KO Warrants

Was heisst für dich Papertrade? schreibst einfach auf und analyierst im Nachhinein?

Bin grad voll verwirrt. Ist das normal, dass man vontobel K.O.-Warrants auf den SMI off-ex handeln kann?

Ich hätte wetten können meine vorherigen konnten das nicht. Vielleicht habe ich aber auch nur DB gekauft.

KO Warrants

Psytrance24 wrote:

SSPXA wird in der Wave 5 nach meinen Berechnungen genockt... just to say

mach mal nen Papertrade:

Buy DB30WL @0.17 Euronen

Ja langfristig wird ich SSPXA eh nicht halten nur für 1-2 Tage. Ich denke wenn heute nochmals runter geht ist mal wieder ne kleine Korrektur nötig. Ich denke wir kleben atm in einer Range fest, wo die kurse oszilieren.

KO Warrants

Du bist in letzter Zeit eh voll bullish drauf :) An was liegts? Ich denke, du willst einfach das es noch mehr rauf geht, damits beim Absturz noch mehr in der Kasse klingelt. *wink*

Von mir aus kanns heute noch runter bin in SMI Puts.

Wenns runtergeht kauf ich morgen SSPXA.

Ratio von 200, der hebelt voll. Nur komisch das der bei der suche nicht immer auftaucht. Strange.

UBS

Uah endlich bald bei meinem EP von ca. 17. Aber dann kommt wieder die Gier und ich verkaufe nicht :roll: .

Bin eigentlich froh wenn ich aus den Aktien rauskomme. War mein erster Kauf an der Börse und hab auch bisschen gewinn gemacht zuerst. Leider dann unglücklich nachgekauft.

Die Aktie ist nicht schlecht aber ich sehe wenig Potential in nächster Zeit.

Wie wird der Kaufpreis im Portfolio berechnet?

Transaktion 1 Kauf 1000 Stk zu 5.-

Transaktion 2 Kauf 1000 Stk zu 10.-

= 2000 Stück zu 7.5 im Depot

Transaktion 3 Verkauf 1000 Stk zu 20.-

=1000 Stück im Depot zu 7.5 EP

=12500 Fr Gewinn im Konto

Transaktion 4 Kauf 500 Stk zu 15.-

=1500 Stück im Depot zu 10.- EP

Transaktion 5 Verkauf 800 Stk zu 22.-

700 Stück im Depot zu 10.- EP

9600 Fr. Gewinn plus 12500 Fr. Gewinn= 22100 Fr.

Immer durschnitts Preis ausrechnen! Kauft man 100 zu 5 Fr. und 200 zu 10 Fr. Hat man 300 8.333333

KO Warrants

Habs sie behalten. Aber ich habs durch eigene Dummheit versaut mit der Courtage!

Hab 1000 Stück gekauft bei .47. Als nur 9 Fr Courtagen.

Dann wollte ich sie be .57 verkaufen. Ich überlegt hmmmm. 1000 *0.57 gibt ja 570, verdammt doppelte Courtage. Verkauf ich halt nur 800 und behalt den Rest.

Und dann verkauf ich aber 900 Stück für 513 Fr und zahl trotzdem 20 Fr. ARGH

Naja immerhin 10 Fr gewinn 100 "gratis" SSVVL

Hab Swissquote seit Oktober etwa 300 Fr. Courtagen bescherrt die 200 gratis nicht einberechnet.

ABB

Wäre ich kein Spekulant sondern hätte ich das Wissen würde ich jetzt am Strand von Bora Bora cüpli schlürfen anstatt hier im Forum zu schreiben.

SMI im Januar 2009

Guckt mal schnell SMUHE nach. Da hat UBS auch voll die Probleme. Wert ist so bei ca. 0.7 und da wurde eben für 0.02 verkauft/gekauft.

Ich logge mich ein und meine Performance hat sich um 600 verschlechtert. Grad voll den schock gekriegt.

KO Warrants

Naja gibt verschiedene möglichkeiten:

Dollar fällt:

-Dollar weniger wert, die Firma hat aber immernoch gleichviel wert ---> Aktie in Dollar Teurer ---> Us-Börse hoch.

-Dollar nicht gefragt, weil weniger Ausländer wollen in Us-Aktien investieren wollen ---> Us-Börse runter

ABB

Analysten haftbar machen? Kannst ja gleich SF Meteo haftbar machen für falsche Wettervoraussagen!

Niemand zwingt jemand auf Analysten zu hören.

KO Warrants

meng wrote:

Schaut euch den Move in USD/CHF. Heute kommt noch was auf uns zu!

Ich hab immer bisschen Mühe mit zusammenhängen von Devisen und Aktienkursen. Kannst du das erklären?

KO Warrants

Ich denke es geht noch bissl runter bis US-eröffnung. Es sind ja immerhin noch 1.5h und der Range wird immer kleiner. Irgendwann kommt ein Move und der wird eher gegen unten sein. Der Dax ist ja auch tiefer.

Edit: Das Put problem hab ich auch, aber zum glück am Peak gekauft und nur sehr wenig.

KO Warrants

Heute ist wieder mal so ein Tag, wie er zu erwarten war. Gestern mal bisschen Mut bewiesen und auf 2 % hochgezogen mit der Meinung die Amis würdens dann nachmachen. Hat nicht geklappt und sind die dann wieder runtergefallen.

Heute ja nicht den selben Fehler machen und herumplänkel bis die Amis ihre Börse aufmachen.

ABBOM

Sag doch mal dein Broker? Ich kann den Titel innerhalb von Sekunden über Swissquote traden. Seh kein Problem.

Wird es eine us-amerikanische Revolution geben?

Vorallem nicht so komisch, wie der Professor erklärt. Alaska zu Russland? Das sind die hardcore Patrioten von Amerika. Für einen grossen Teil der Bevölkerung ist Russland noch das gleiche wie im kalten Krieg. Die werden sich niemals friedlich anschliessen. Nicht mal in 10 Jahren.