Posts by Stockpicker87

SMI im September 2009

Hehe körperlich belastend nicht, aber psychisch. Und psychische Krankheiten sind in der IV eh im trend :)

Ich find die 8% unterschiedlich auch nicht so gravierend, aber mich würde es schon wunder nehmen, wieviel davon Betrug ist! Und das mit dem Bau mag zu einem gewissen Teil ja stimmen, in der Statistik sind aber auch viele Ausländische Frauen aufgezeigt. Und ich habe auf dem Bau weder Frauen aus Portugal, Italien, Spanien noch aus dem Balkan gesehen. Vielleicht findet man mal ne Deutsche. Also nur auf den Bau schieben kann man den Unteschied auch nicht.

Eigentlich wollte ich meinem Post nur die Facts darlegen und die 40 % auf der Seite vorher von Neu-SG anzweifeln.

SMI im September 2009

Im 2007 waren ca 22.1 % Ausländer in der Schweiz

Heute werden es wohl immer noch zwischen 20-25% sein.

Hingegen gehen nach den oben genannten Zahlen ca. 29 % des Iv-Rentengeldes an Ausländer.

Edit:

Hab nochmals nachgeguckt:

Es steht doch 324 Mio gehen an Schweizer und 142 Mio an Ausländer. (Im .pdf auf seite 15 in der Tabelle)

Was jedoch auch so 30 % ausmachen würde.

Chase the DAX

theDon wrote:

long .70

Bei was long?

früher hattest ja immer FDAX gehandelt und währungen. Aber 0.7 kann ich keinem der beiden zu ordnen.

SMI im April 2009

Denne wrote:

MarcusFabian wrote:

Die USA haben seit 1945 noch nie Krieg gegen einen militärisch ebenbürtigen Gegner geführt - und dennoch meist die Hucke vollgekriegt. Keine guten Aussichten für Obamas Afghanistanpläne. An Afghanistan haben sich schon ganz andere die Zähne ausgebissen. Da ist der Irak Disneyland dagegen.

Naja sich in einen Bürgerkrieg einmischen oder einen "richtigen" Krieg à la 2. Weltkrieg zu führen ist auch nicht dasselbe.

Aber ein Krieg zwischen zwei Atommächten kann ich mir auch kaum vorstellen. Wie soll das auch klappen, macht man da vorher vertraglich ab keine Atomwaffen zu gebrauchen oder wie?

KO Warrants

Southpark ist einfach nur Spitze!

Immer total Sozialkritisch und dabei noch super lustig. Einfach nur sau geil und das hier ist eines der besten Folgen :)

SMI im Januar 2009

Passt zwar nicht zum SMI aber trotzdem saugeile Aufgabe:

Zwei Bahnhöfe sind 160 Kilometer voneinander entfernt. An einem Samstag um 14.10 Uhr fährt in entgegengesetzter Richtung von jedem Bahnhof ein Zug ab. Gerade als die Züge den Bahnhof verlassen, flattert ein Vogel von dem ersten Zug auf und fliegt in der Zugrichtung, allerdings schneller, dem Zug voraus, bis er den zweiten Zug erreicht. Sofort kehrt der Vogel um und fliegt in entgegengesetzter Richtung zurück, bis er wieder dem ersten Zug begegnet. Daraufhin kehrt er noch einmal um und fliegt auf den zweiten Zug zu. Er macht das solange, bis sich beide Züge treffen. Die Züge fahren beide mit einer Geschwindigkeit von 40 km pro Stunde, und der Vogel fliegt mit einer Geschwindigkeit von 100 km pro Stunde.

Wie viele Kilometer hat der Vogel am Treffpunkt der beiden Züge zurückgelegt?

Falls jemand Probleme beim lösen hat. Keep it simple

Globale Marktsituation

Naja die Münze ist fake.

http://www.dc-coin.com/index.a…ction=VIEWCATS&Category=8

Aber wieso solls nicht sowas geben? Es spricht nichts gegen Währungsunionen. Ich denke irgendwann wird es eh nur noch eine Währung geben. Die Frage ist nur wie lange es noch dauern wird.

Aber solange der Us-Dollar noch nicht total wertlos ist, werden sie nie mit Mexico eine gleiche Währung haben. Die Amis hocken noch auf dem hohen Ross. Wenn die Währung ihnen aber um die Ohren fliegen wird, dann kann man sicher auch mit den "unterenwickelten Mexicaner" zusammenarbeiten.

UBS

Hä? Komische zahlen? 11

Kurs liegt doch bei 17.Bin grad verwirrt.Wenn es keine Franken sind was dann? Dollar sicher nicht.

UBS

Naja dann wäre seine Inkompetenz bewiesen! Teuer kaufen, billig verkaufen. Und sowas im VR :) Schon klar machen die Verluste im Eigenhandel, wenn es der chef vormacht.

Öl

Was sagt ihr zu diesem Warrant LCOGQ

Strike hat man eigentlich schon erreicht. Eigentlich perfekt um am Anstieg gehebelt zu profitieren, falls es einen geben wird.

Falls jemand ein besseren kennt melden.

Einstiegpunkt muss ich erst noch definieren, aber mir gefällt er.

KO Warrants

0.48 0.50 für SSVVL find ich grad voll günstig!

Ich hab gestern beim etwa beim Tages High für 0.47 gekauft und das ist immerhin so .6-.08 % höher als bei SMI schluss heute .Und der Dow ist ja auch viel gefallen seit da.