Posts by Stockpicker87

Roche Call

Kann mir jemand schnell den unterschied zwischen Trogg und trogd aufzeichnen. Haben beide ein andere Laufzeit, das sollte jedoch bei ko's egal sein. Sind extrem unterschiedlich im preis.

Actelion

Keltiker wrote:

spekuliert wird auf chf 60.-- pro aktie...

Und wird alles gekauft 100%. Sind ja nur 6-7 mrd. Naja komisches gerücht. Ist ja kein Firma momentan mehr als 5 % investiert. Roche ist sicher nicht interessiert. Am ehesten glaxo die sind ja lungenmässig bereits am Markt.

Roche

Actelion bei roche. Glaub ich nicht. Passt überhaupt nicht in die strategie von roche. Und vorallem haben sie grad mit genentech ne Bude verdaut. Die räumen erst innerhrhalb der firma auf.

Hoffentlic! Nicht das sie sich überlupfen und verzetteln.

Actelion

Bin mit Tatlu zu 0.53 rein ausstieg finden ist aber dann mein Problem. Ich werd wiefer gierig und lasse es zu lang laufen. Aber nur ein kleinen teil des moves mit zu machen ist auch doof.

CFD CMC Market

Danke für die antworten.

Ja ich denke auch, dass die wechselkursschwankungen % soviel ausmachen werden. Ich denke ich probier mal beide konten aus. Habe bis jetzt immer Ko- warrant getraded. Man muss aber zuviel risiko eingehen, damit man intraday traden kann, weil die spreads so hoch sind. Für haltefristen von 1-2 wochen oder länger sind Ko-scheine gut. Intraday oder für 1-4 tage brauch ich was anderes.

Hallo zusammen.

Hier sind ja einige bei CMC Market dabei also mit einem CFD-Konto.

Könnt ihr mir paar fragen beantworten.

Ist alles in EUR oder kann man auch mit CHF traden?

Ich bin vorallem in indexe interessiert aber ich würde gerne in lokalwährung sprich CHF investieren.

Geht das? oder muss ich Dax in euro und sp500 in USD traden?

Wie sind die spreads so? Kriegt jeder eine Konto? gibts mindesthaltefristen.

Ich hätte gedacht ich würde mit 3000 Chf anfangen, was krieg ich da für ein hebel?

Edit: http://www.cmcmarkets.de/de/co…ount/open_an_account.html

habe ich gefunden lese es mal durch.

1500 euro mindesteinlage scheinen es zu sein.

Falls man nur in euro investieren kann? wie macht ihr das? Hedge ihr den euro oder sind euch die wechselkursschwankungen egal?

Danke schon mals für die Hilfe

UBS

Ja aber der Kurs ist so verwässert worden durch die vielen Kapitalerhöhungen, dass man noch lange nicht die alten Kurse sehen wird.

SMI im März 2010

Quote:

Der SMI gewann im Februar 4.73% von 6408 auf 6711.

Allerdings verlor der Franken im selben Zeitraum 4.77% an Wert.

Somit bleibt der Februar unter dem Strich in etwa ein Nullsummenspiel.

Verlor an 4.77 % an Wert gegen was? US-Dollar?

Oder hatten wir 4.7 % inflation im Monat Februar?

Im vergleich zur Euro-Zone hat der Franken an Wert gewonnen und sogar Europäische Indexe geschlagen.

Chase the DAX

Ne Frage , wie sind die Spesen bei offexhandel mit vontobel über Swissquote?

Die gleichen wie bei normalen Börsenzeiten?

Gehört hier zwar nicht rein aber hier wird es schnell gelsen.

Btw: Danke für den tollen Thread.

Intervention der SNB

Stimmt.

Also ganz nach dem motto "Always catch the falling knife"

:lol:

Ja stimmt das ganze funktioniert nur bei einem rebound des Euro bzw US-Dollar oder was auch immer für währungen sie kaufen.

Wollte nur mal meinen Gedankengang überprüfen lassen.

Die SNB interveniert ja anschneinend in der letzten Zeit, wenn der Franken zu stark wird.

Seh ich das richtig, dass sie damit ziemlich Geld machen kann.

Wenn sie jetzt CHF zum Kurs von 1.49 gegen Euro verkauft und zu einem späteren Zeitpunkt wieder zurück kauft, wenn der kurs 1.55 ist.

Korrekt?

Devisen umrechnung verwirren mich so :)

Öl

Was denkt ihr? Guter shorteinstieg im moment? nur so für ein kleine Gegenreaktion. Das Öl ist im oktober ja grad explodiert. Und der US-Dollar sollte ja auch mal kurzfristig mal wieder steigen.

Was denkt ihr?

Langfristig bin ich natürlich auch von einem hohen Ölpreis überzeugt.

Citigroup

Man ist das krass^^

Die ganze Bude ist nur 250 Mio Wert, aber man zahlt dem Chef 100 Mio Dollar.

Ob der sein Lohn verdiennt hat?

SMI im September 2009

Also Back to topic:

Was denkt starten wir morgen im SMI im plus?. Der DJ war ja so richtig auf dem Weg ins + aber dann leider eingebrochen. Aber zum glück am schluss wieder gefangen.

Erwarte morn im SMI es "umehösle" zwischen -0.5 und +0.5 bis US-Börse aufgeht.