Posts by Stockpicker87

Anfänger Frage (Call Options)

So paar fragen zu Warrants bei Swissquote:

Die Spesen beim kauf von Swissquote sind ja ähnlich wie beim kauf von Aktien.

0.00 - 500.00 9

500.01 - 2'000.00 20

2'000.01 - 10'000.00 35

10'000.01 - 15'000.00 50

15'000.01 - 25'000.00 75

25'000.01 80

Falls ich die dinger dann wieder verkaufe, fallen die spesen halt nochmals an.

Seh ich das richtig?

Noch ne andere Fragen. zuerst zur ausgangslage

Ich kaufe warrants zum basis wert von sagen wir mal 15 Franken bei der ZKB. laufzeit: 6 Monate. Ratio: 10. kosten pro warrant: 0.1 Franken. Strike: 20 Franken.

Der Break-even wäre ja dann mit 21 erreicht.

Nach 4 Monaten ist der aktienkurs auf 25 franken. Theoretisch gesehen könnte ich ja dann meine warrants in aktien umwandeln und hätte 4 Franken gewinn pro 10 warrants.

Doch die Frage ist nun, wandelt überhaupt jemand die aktien um oder sidn warrants primär zum wiederverkauf bestimmt. Und falls ich wirklich umwandeln wollte fallen ja sicher hohe spesen an weil der Emitent die ZKB ist.

SMI November

Naja smi ist ja gestern bereits recht abgestürzt nach der öffnung an der Wallstreet. Die Leute an der SMI denken wohl der Boden ist vorübergehend erreicht. Aber sobald Wallstreet öffnet und die in Süden wollen, passiert beim SMI dasselbe.

Wie öl handeln

Mal ne Frage bin ganz neu ins Börsengeschäft eingestiegen und habe bisher nur in Aktien investiert. Der tiefe Ölpreis lockt mich jetzt aber schon ein bisschen.

Wie kann man mittelfristig also so 3-6 Monate auf Steigende Ölpreise setzen? Futures oder Optionen?

Ist das bei Swissquote möglich? fallen da viel spesen ab und ist das mit kleinem Portomonaie überhaupt möglich ( ohne das die spesen die möglichen gewinnen fressen würden)