Posts by cashsaver.

Gottex

hab keine stichhaltigen argumente, aber wenn du mich fragst geht die reise nach norden weiter und weiter!

bin froh, dass ich bei diesem titel raus bin

1. bekomme ich keine grauen haare

2. hab ich in dieser zeit gut 20 prozent meines verlustes mit anderen titeln gut gemacht!

Citigroup - C - NYSE

doch! citi ist der einzige titel, den ich nich über den "heimmarkt" abwickle!

dummerweise hat der euro jetzt gerade relativ viel an boden gegenüber dem chf verloren, aber ich sehe die währung im gegensatz zum dollar trotzdem als stabiler an!

nichts desto trotz, habe ich auch einige invests in dollar¨¨ =)

Evolva (EVE)

ich könnte mich kreuzweise!!!

jeden tag muss ich mich hier aufregen (und zwar immer mehr) nicht ende dezember investiert zu haben. ich wollte - aber da ich erst kürzlich einen risikozock zu 100% gewinn verkauft habe dachte ich, dass glück nun nicht herausfordern zu müssen! naja - jetzt hab ich halt so um die 400% verpasst :cry:

viel glück noch im weiteren verlauf!

Evolva (EVE)

wahnsinnig diese performance!!! hatte den titel seit 2 wochen in meiner watchlist mich aber dann gegen einen spekulativen einstieg entschieden - leider!

Allen die dabei sind - herzliche Gratulation! aber denkt daran: SL und lasst die natürliche-menschliche Gier nicht zu weit kommen! ^^

greez

ALCOA - US-Alukonzern

mich wunderts, dass hier so wenig über alcoa geschrieben wird.

die firma hat die besten voraussetzungen. wirtschaft zieht an, alu preise steigen und selbst ist es eine solide unternehmung und zudem der grösste aluproduzent der welt.

ich bin mit einer grösseren bei 14 rein und zucke schon mit dem verkauf, aber am 11.01 stehen die quartalszahlen im hasu - und ich denke (reine vermutung - die jedoch von vielen geteilt wird) dass diese gut aussehen werden!!!

die performance der letzten zeit ist super - und in dieser unternehmung steckt noch ne menge potenzial

greeez

Gottex

ich finde es eine gute sache, dass sie auf mails von aktionären eingehen.

Aber nun mal realistisch gesehen.... wäre ich in der position von gottex würde ich auch eher beschönigend reden! es macht ka keinen sinn auch noch die "kleinen" zu verlieren. deshalb halte ich nicht gerade viel von siener aussage.

möglich ist jedoch alles! ich habe nichts mehr damit zu tun. aber alle die noch dabei sind: toi toi

Gottex

genau darum hab ich jetzt endgültig einen schlussstrich gezogen!

gibt viele aktien, die wesentlich interessanter sind! In meinen Augen ist gottex in einem typischen abwärtstrend! ich kann mir vorstellen, dass es noch bis 6.- gehen kann!

wenn sie da ankommen sollte, würde ich evt nochmal einen versuch wagen *wink*

Gottex

Quote:

Hallo cashsaver, gutes statementund du hast 100% recht, aber warum ist es eigentlich so schwer, einen

Verlust zu realisieren? Habe auch zwei Titel, bei denen ich herum murkse und ärgere mich selbst über

mich

rein psychisch das ganze! hätt ich es gekonnt, so glaube mir - wäre ich bei 10 raus!!! :lol:

Gottex

@ status quo: dies hat rein gar nichts mit einem "verzweifelten verkauf" zu tun! sondern ledichlich mit einem bedachten handeln!

du bist schon lustig, von mail zu mail änderst du dich um 180 grad! einmal: wir sehen gute kurse, das andere mal redest du die aktie in grund und boden.

jetzt zu verkaufen hat nichts mit blödheit zu tun, wenn andere titel in nächster zeit voraussichtlich mehr abgehen werden als gottex!

Ich begreife deine schwierige situation, da du schon sehr viel in gottex investiert hast, aber das rezept heisst nicht die ganze scheisse immer auszusitzen bis es wieder besser wird, sondern sich auch umzuschauen ob da ein titel evt noch besser läuft und dann halt mit verlust verkaufen!

hätte ich dies vor 3 wochen getan und mein "gottexgeld" bei delta petroleum reingeworfen ( habe da nur 2.5k reingetan und innerhalb 4 Tagen 4k rausgeholt)wäre ich diese "rote zahl" in meinem depot schon los!

ich kann mir vorstellen, dass gottex nun einen stabilen boden gefunden haben könnte, ABER nach oben will dieses Teil scheinbar einfach nicht!

Gottex

morgen entscheide ich definitiv ob ich dieses ramschpapier wegschmeisse( wenn auch mit einem hohen verlust) dann könnt ihr wieder unter 8 kaufen! *wink*

die performance ist zum kotzen! wenn ich das geld früher rausgehohlt hätte, hätte ich dieses schon lang mit meinen anderen invests bei addex, delta petroleum und alcoa wieder reingeholt! :idea: