Posts by oezi.

Nobel Biocare

Offenbar hat das schlechte Strauman Resultat die Hoffnung auf ein nobles Nobel Biocare Resultat schwinden lassen.

Novartis

Aus dem Cash vom 24.03.2011:

Die Namenaktien von Novartis erwischten am Donnerstag eine rabenschwarze erste Handelsstunde. Aus dem Cash

Berufshandel ist schon seit Tagen von gezielten Baissespekulationen zu hören.

Heute beginnt die zehntägige Bemessungsperiode für den Aktienanteil für die Offerte an die Publikumsaktionäre von Alcon. Dies wiederum lässt Arbitrageure aufhorchen. Denn je tiefer der Aktienanteil der Offerte, desto höher wird der Baranteil. Gleichzeitig erhalten Arbitrageure durch den Aktienanteil die nötigen Titel um ihre Baisseengagements wieder eindecken zu können.

Spätestens nach Ablauf der Bemessungsperiode vom 6. April sollte dieser Verkaufsdruck jedoch wegfallen und den Weg für einen höheren Aktienkurs ebnen.

08.04.2011 ist die a.o GV betreff Übernahme Alcon.

Wenn mich nicht alles Täuscht wird nach der Übernahme wider mit einem Aktienrückkauf begonnen.

Hoffen wir wieder auf Steigende Kurse.

Novartis

mäuschen wrote:

Oh die inaktiven Aktionäre.

Ohne Aktivität keine Dividende!

Nein das war ein Witz, die Dividende kommt noch. Vielleicht ist deine Bank nicht die schnellste,darum ist die Dividende noch nicht auf dem Konto!

Novartis

Nastau wrote:

ich denke heute ist ex Dividenen Tag...

Korrekt heute ist ex Dividenden Tag (2.20 sFr).

Roche

Das würde mich auch interessieren.

Ich habe nur eine Vermutung umschichtungen auf Novartis.

MeyerBurger MBTN

sedase wrote:

wo sind nun bitte die neuen interessanten News?

Call auf Novartis

Deritrader wrote:

Schön anzusehen wie die Emittenten den Kurs von Optionen drücken können. Habe NOVEU in meinem Depot, Strike liegt bei 48, Verfall 17.06.11. Gem. swissquote liegt der innere Wert bei 0.16 und der Zeitwert bei 0.01.

Wie kann der Zeitwert bei 0.01 liegen wenn die Option noch eineinhalb Jahre läuft?

Sind diese Angaben bei swissquote überhaupt aussagekräftig?

Aktuelle Daten Vortag 0.17 Datum 10.12.09

Eröffnung Zeit

Letzter 0.17 Zeit 17:15:00

Vol. Letzter Vol. Total

(+/-) 0.00 (+/-)% 0.00

Geld 0.17 Brief 0.18

Vol. Geld 500000 500000 Vol. Brief

Keine Sorge du bekommst also 0.17 Fr beim Verkauf einer Option

Actelion Call

Was für Actelion Calls empfehlt ihr?

Soll man jetzt kaufen oder noch zuwarten bis die Börse ein wenig konsolitiert?

Gruss

walter meier

Bei einem Kursanstieg von 20% ,inerhalb von einer Woche, ist ein Verdaungschlaf sicher nicht ungesund!

Day

Die Jahren 2000-2001 waren die new Market Blase.

Die darf man berücksichtigen!

Aber ansonsten mach die Aktie immer mehr Freude.

Tamiflu

Wieviel % (oder ist Promille besser ) vom Umsatz bei Roche macht das Medikament Tamiflu aus? Ich kann mir nicht vorstellen das es viel mehr als 1 % ist.