Posts by Green Shoot

SMI im Juni 2009

Ich bin seit etwa 6 Jahren, mehr oder weniger mit regelmässigen Aussetzern (Flattimes =) ) an der Börse, mit Optionsscheinen handle ich seit 2 Jahren und dies hauptsächlich auf Intraday-Basis, da es in volatile Zeiten einfach lukrativer ist.

Intraday, weil ich den Markt über einen längeren Zeitraum nicht einschätzen kann. Bzw. kurzfristig kann ich den Markt auch nicht einschätzen!

Dennoch liege ich kurzfristig (Intraday und Wochenbasis) öffters richtig als langfrisitig.

Ich wäre froh, wenn der einte oder andere Experte ein mögliches Intraday Szenario zeichnen könnte. Der Hauptgrund ist, ich habe morgen frei und Zeit zum traden. =)

MFG

Sprössling

SMI im Juni 2009

Hoi zämme,

Ich bin neu hier im Forum, lese aber schon seit geraumer Zeit sporadisch mit.

Ich bastle an einer SMI-Optionsstrategie für den morgigen Tag.

Und wollte wissen wie ihr den SMI-Verlauf morgen einschätzen würdet.

Mein Intraday Szenario sieht folgendermassen aus:

Mit der Vorraussetzung, dass der DOW heute grün schliesst, gehe ich davon aus, dass der SMI grün bei ca. 5470 startet, um anschliessend aufgrund von Gewinnmitnahmen auf ca. 5400 zu dippen.

Am Nachmittag wird ein besser als erwartetes Verbrauchervertrauen die Märkte wieder massiv nach oben boosten, mit eimem abschluss bei ca. 5530 Punken.

Ob ich richtig oder falsch liege, wird sich morgen zeigen.

Was denkt ihr dazu?

Danke & MFG

Sprössling