Posts by ICPUI

    Gold/Silber-Münzen oder Barren

    Ramschpapierhaendler wrote:

    Quote
    @ ICPUI

    Wieviele Bratwürste willst du für deine Vrenelis? :lol:


    Spass beiseite! Was für Konditionen stellst du dir vor?


    Der Hunger ist gross :)

    Hab jetzt Mal die An -und Verkaufspreise von muenzen.ch angeschaut: 245 / 267. Die Vrenelis sind folgendermassen aufgeteilt:

    1897 1

    1898 1

    1902 1

    1908 1

    1915 1

    1922 1

    1927 4

    1930 1

    1935 12

    1947 4

    1949 1

    1980 3


    Mit 255 pro, wäre ich zufrieden...

    Gold/Silber-Münzen oder Barren

    Mal wieder das Thema pushen: Ich habe eine kleine Goldvreneli-Sammlaung bei mir zu Hause, die ich nun verkaufen möchte. Es handelt sich total um 31 Vrenelis, verschiedener Jahrgänge. Alle sehr gut erhalten.

    Wo verkaufe ich diese am besten? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Ich denke auf Banken kann ich eher verzichten...

    Gold

    Dilemma wrote:


    Ups hast recht, 250 war natürlich gemeint :D

    Gold

    Ramschpapierhaendler wrote:

    Quote


    Vergleich doch UBS, Raiffeisen, ZKB und Proaurum miteinander.

    Oder biete doch hier an, was du dir vorstellst. Gibt hier sicher ein par, die dir das Zeugs abkaufen. *wink*


    Vielen Dank für den Tipp, der Preis liegt jeweils zwischen 150 und 152 pro Vreneli. Naja werde heute Abend Mal die Jahrgänge überprüfen und hier posten. Vielleicht hat ja wirklich wer Interesse :)

    Gold

    Ich habe zu Hause noch ein Sammlung von relativ vielen Goldvreneli. Was würdet ihr sagen, wo verkaufe ich diese am besten? Als UBS-Kunde wäre mir natürlich ein direkter Verkauf bei der UBS am liebsten. Doch ich habe keine Ahnung über Margen etc. welche die UBS einfordert. Weiss jemand dort genaueres?

    SMI im Mai 2010

    freebase wrote:

    Quote
    hopla da gehen ja einige titel ab wie die sau. frage ist nur ob das eine gesunde erholung ist smi steigt mehr als 4%. und wie lange wirt das anhalten? :roll:


    Das frage ich mich auch. Ich habe noch einige Positionen gehalten und kann mich nicht entscheiden, diese heute noch wegzugeben oder doch noch etwas zu warten :/

    UBS Call

    Am Mittwoch UBSII gekauft und heute diese Sprünge... Das gibt ein ganz schönes Mittagessen heute!

    UBS Call

    pais88 wrote:

    Quote


    was macht dich da so sicher??


    Naja mit hundert prozentiger Sicherheit lässt sich natürlich gar nichts sagen. Ich denke jedoch, dass einige vielleicht noch auf die Impulse von "drüben" warten. War in den letzten Tagen ja öfters der Fall.

    UBS Call

    GoWild88 wrote:

    Quote
    heiei was ist den jetzt passiert?hat jemand gehustet?was passt den nun wieder nicht..?


    Ich denke erste Gewinnmitnahmen, spätestens mit dem Einstieg der Amis um 15:30 gehts wieder stärker nach oben.

    Für mich kein grund zur sorge :)

    UBS Call

    Sicherlich bin ich eingedeckt und bereit für das Bergsteigen :)


    Habe vorhin noch den neu lancierten Call UBSII gesehen... Evtl eine Überlegung wert.

    Re: US CONCRETE ORD (RMIX)

    Laser02 wrote:

    Quote
    Kennt jemand RMIX? Die sind ja gestern brutal gefallen? Lohnt es sich hier einzusteigen oder nur verlorenes Geld??


    Habs gerade bei den "losers" gesehen. Sieht auf jeden Fall interessant aus, aber wirklich sicher bin ich mir nicht. Am besten Kursverlauf zu Börsenbeginn beobachten.

    UBS Call

    UBSZW mit ca. 20 % Gewinn weg. Lange kann dieser Aufwärtstrend nicht mehr anhalten. Dafür belasten die Pleite Länder zu gross. Und die Zahlen nächste Woche sind schon einkalkuliert.

    Logitech Call

    Geldhai wrote:

    Quote
    das hoffe ich! potenzial ist vorhanden. morgen wirds schon gen norden gehen 8)


    Das hoff ich, dann kann ich im Sommer gen Süden gehen :)