Posts by G@ngst@

SMI im März 2010

chateauduhartmilon wrote:

http://stockcharts.com/charts/historical/djia1900.html

wunderschöner Chart des Dow in 100 Jahren...

jetzt muss ich mich doch auch noch in die diskussion einbringen.

dieser chart so nackt sagt GAR NICHTS! rechne mal die Inflation ein, man kann schon alles nur schwarz und weiss sehen. tzzzz. lasst MF in ruhe, ER hat ahnung, aber ihr schätzt das anscheinend nicht!

UBS Call

Perry2000 wrote:

G@ngst@ wrote:

Nein, können wir nicht 8)

Must halt lesen :roll:

Somit kommt man auf eine Kapitalerhöhung von 6 Milliarden Franken, die hier vorbereitet wird. Gemäss Angaben der UBS soll dies nicht in Form einer Ausgabe von mehr Aktien, sondern in Form einer Wandelanleihe erfolgen. Laut UBS wird damit das Kernkapital (Tier 1) nochmals um maximal 10 Prozent erhöht.

hab ich schon gelesen, aber ich denke da an das image, 5. kapitalerhöhung in 2 jahren....!

Baloise

tja gestern denn 1000 er halt doch lieber mitgenommen, aber ist ja nicht so tragisch, schauen wir mal wie sich der tag entwickelt!

sooooo schlecht hat baloise ja auch wieder nicht abgeschnitten! aber natürlich für die, welche calls bis morgen haben, siehts nicht sehr rosig aus!

toitoitoi

EUR/USD

zwar EUR/CHF aber

11'200 stück à 0.31 von SCHFC

unter 1.45 ist für den EURO meiner Meinung völlig untertrieben! SNB wird schon gegensteuer geben ;)

Baloise

Mad-Wallstreet wrote:

G@ngst@ wrote:

Verkauf doch die Hälfte. Dann hast du rund CHF 500 schon mal gesichert, partizipierst aber trotzdem, wenn morgen die Post abgeht.

danke für den tipp, mache jetzt aber trotzdem top oder flop mit den gesamten 100'000 stück. wird schon schiefgehen! :oops:

Baloise

habe mir noch 100'000 BALYY zu 0.13 geschnappt... jetzt schon nach gerade mal 30 minuten 1000 Fr. im plus, nun die frage, schöner gewinn verkaufen oder doch auf die zahlen warten. fuck es ist soooo schwierig! :twisted:

Baloise

ich steige heute noch in BALTL ein.

denke wenn helvetia morgen gute zahlen bringt, gibt es einen kleinen schub und am donnerstag wird dann baloise selber noch abdüsen ;)

und falls nicht, habe ich ja noch bis 18.juni zeit ;)

Helvetia Call

Habe leider ein wenig zu lange gezögert

habe nun 50'000 HELBI für 0.08 gekauft.

schon schade, am morgen wäre er die ganze zeit für 0.07 zu haben gewesen!

swisscom

ich halte immernoch 50'000 TSCMA zu Durschnitts-EP von ca. 0.23!

jetzt steht Swisscom bei 382, der KO-Call bei 0.20-0.21

rein theoretisch müsste er bei der Ratio von 70:1 aber bei ca. 0.38 sein (KO ist bei 355)

ich sehe ja ein, dass da die dividende von fr. 20 einberechnet ist. was passiert aber wenn am ex dividenden tag die swisscom genau um die 20 franken sinkt?

also bei 362 steht. wäre dann der KO-Call auch nicht mehr 0.20 wie jetzt sondern 0.10??? auf einen schlag?

danke für die hilfe

swisscom

FunkyImo wrote:

bei 0,17 rein und heute bei 0,2 wieder raus mit meinem tscma *wink*

immerhin ein mittagessen ;)

ich warte bis ca. 0.25

swisscom

FunkyImo wrote:

hab mir jetzt auch 1700Stk TSCMA gekauft zu einem EP von 0.17 :)

lg

versteh mich bitte nicht falsch.

mir ist ja klar, dass einige leute nicht so viel geld zum investieren haben, aber wieso kaufst du für 289 franken eine option für 0.17?! ich nehme an ein trade kostet dich 9 franken, also brauchst du schon 0.19 nur damit du die gebühren bezahlt hast. steigt er z.b. auf 0.30 hast du gerade mal 200 fränkli verdient... aber dein KO-call hat sich fast verdoppelt!

swisscom

Smith2000 wrote:

schau dir mal das orderbook an, scheint wirklich noch abzugehen heute nachmittag.

FSCMA

EP 0.27, vor 15 min gekauft, aktuell kriege ich dafür 0.28.

das wird spannend

wieso hast du nicht "meinen" TSCMA genommen, grösserer hebel und KO weiter weg?

swisscom

marco wrote:

abwarten! kann noch einmal runter gehen! und wie die amis reagieren wissen wir auch nocht nicht!

habe mir jetzt 40'000 à 0.21 gekrallt

total also

10'000 à 0.32

40'000 à 0.21

"breakeven" bei ca. 0.23

swisscom

ja die plattform hatte probleme

wollte 40'000 zu 0.19 nachkaufen, er steigt auf 0.20, denn das gleiche nochmals mit 0.20 und 0.21!!! jetzt ist es mir zu blöde, ich warte...

jetzt sind wir ja schon bei 0.22-0.23...

schon ne miese tour...

wäre mit dem nachkauf jetzt im plus!!

swisscom

ja habe mir das auch anders vorgestellt.

aber ist schon so, wenn ich vor den zahlen abb calls kaufe sinkt abb und heute, wenn ich mal nicht kaufe steigt sie

dafür sinkt swisscom :)

lol

bin ich ja froh habe ich "nur" 10'000 stück bekommen

swisscom

habe mir noch 10'000 TSCMA geschnappt

Wollte total 46'500, aber jemand hat vor mir die letzten zu 0.32 geschnappt, grrr