Posts by redflag
-
-
Logitech
Was meint ihr ist LOGN auch betroffen vom Japan-Unglück? Ich kann mir gut vorstellen, dass Teile der Hardware in Japan hergestellt werden.. Oder denkt ihr, dass sich der Schaden für Logitech in Grenzen halten wird? (Ich wünsche mir nur ein paar Einschätzungen von anderen Usern, ich weiss dass niemand Zahlen o.ä. kennt)
-
UBS
Jetzt kommst du wieder :roll: Schau dir mal das Börsenumfeld an. Hast du zufälligerweise mitbekommen, dass etwas in Japan passiert?
Quote:
Quoteubs sollte sich lieber von der cs mitziehen lassen, anstatt so schwach zu tun. oder wartet sie bei der 18.50 Marke geduldig auf weitere bad news um dann absacken zu können?! -
UBS
fritz wrote:
QuoteWenn ich das wüsste....Display MoreIch denke, wir sehen jetzt, was in den letzten zwei Jahren schon ein paar Mal vorgekommen ist. Der Kurs nimmt Schwung auf, kann aber die harten Widerstände nicht nehmen und dadurch geht die Euphorie verloren und es wird wieder verkauft.
Warum soll jetzt einer kaufen, wenn es so aussieht, dass es spätestens bei 19.50 wieder ansteht? Besser warten, bis 19.50 und 20 geschafft sind, auch wenn das Jahre dauert und dann einsteigen, wenn der Weg frei ist.
Nur meine bescheidene Meinung.
Gruss
fritzwer sagt dir, dass bei z.b. 21.50 nicht wieder ein solcher Widerstand ist?
-
-
UBS
Bucksbunny wrote:
Quoteubs sollte sich lieber von der cs mitziehen lassen, anstatt so schwach zu tun. oder wartet sie bei der 18.50 Marke geduldig auf weitere bad news um dann absacken zu können?!Deine Posts finde ich ein bisschen merkwürdig ehrlich gesagt :roll: Die ganze Zeit schreibst du, dass entweder die UBS-Aktie oder CS-Aktie zu schwach performt. Ein bisschen Geduld wäre vielleicht auch mal angebracht?! Und das Aktien keinen Einfluss auf ihre Performance haben, weisst du auch?!?
-
-
CS call
Perry2000 wrote:
QuoteIst echt scheisse Tagsüber nicht traden zu können :oops:
Hätte schon längst eine Posi wieder im Plus geschmissen um Gewinne zu sichern. Aber so wird das verdammt schwierig. Zum Glück bin ich am Donnerstag wieder da
DJ macht mir etwas sorgen. Hoffe er zieht am schluss so hoch wie der SMI :roll:Habe mal die Absicherung noch etwas höher gezogen. Aber mit Gewinn über alles wird das noch nichts :lol:
kauf dir ein iphone und hau das swissquote-app drauf und du kannst immer & überrall traden
-
Wir haben genug von der Verarsche!
und ein Auto hast du auch nicht wo du irgendwenn mal Autoradio gehört hast? Und die MMS-Funktion beim Handy darfst du auch nicht benutzen. Ich kann das in der heutigen Zeit gar nicht glauben..
-
Wir haben genug von der Verarsche!
Ich denke es wird schwierig diese Petition zu 100 % umzusetzen, da mir CHF 200.-/Jahr doch ein wenig tief scheint. Trotzdem finde ich es wichtig, dass es endlich zum Thema gemacht wird und versucht wird die Gebühren zu senken. Mir persönlich ist hauptsächlich die Billag ein Dorn im Auge. Die Billag verschlingt eine Unsummen an unseren Gebühren, nur durch Rechnungen verschicken/mahnen etc.
Warum werden die Radio- und Fernsehgebühren nicht via Steuerrechnung bezahlt?
Was ich nicht verstehe, wenn jemand sagt, dass er zu Unrecht Gebühren zahlen muss, da er/sie gar kein Gebrauch davon macht. Heutzutage hat fast jeder Haushalt einen Internetzugang (Wilmaa, Zattoo), es gibt 4 Mio. Autos in der Schweiz (Autoradio) und Natels gibt es auch zu Hauf (Internetfunktion).
-
-
CS
Zitat Cash-Guru 10.02.2011
Quote:
QuoteCredit Suisse – 2010: die Bäume wachsen (noch) nicht in den Himmel. Ernüchternde Zahlen, aber leicht trotzdem über den Erwartungen. Dividendenkürzung auf 1.30 (2.00) etwas enttäuschend. Aber im Vergleich zu UBS steht CS eindeutig besser da!Ist aber eine exklusive Meinung vom Cash-Guru findet ihr nicht?
-
-
-
-
Re: Kapitalerhöhung bei Hexagon
pennyfoxer wrote:
QuoteJetzt gibts also doch noch eine Kapitalerhöhung. Hab gerade die Unterlagen von E-Traing bekommen: :lol: oderDisplay More? Bezugsverhältnis 1:3, also 1 neue Aktie für 3 alte. Der Bezugspreis liegt bei 74 SEK. Bis zum 9. Dezember muss man sich entscheiden, ansonsten werden die Bezugsrechte verkauft.
Komisch finde ich, dass mir 1500 Bezugsrechte eingebucht wurden, zumal ich nur 1200 Aktien habe. Demzufolge sollte ich doch eigentlich nur 400 (1200:3=400) Bezugsrechte erhalten haben, nicht? Da ich 3 Rechte zum Kauf einer neuen Aktie benötige, ergäbe dies, gemäss den eingebuchten 1500, 500 neue Aktien, statt 400? Auch können scheints mehr neue Aktien gezeichnet werden als Bezugsrechte eingebucht wurden. Bei Überzeichnung könnten die zusätzlichen Anträge gekürzt werden.
Hatte mich schon gewundert, weshalb das Papier innert weniger Tage um fast 20% abgesackt war, nämlich von zuvor CHF 22.00 auf CHF 18.00. Und wie immer bei den Schweden: News gibts nur in englisch. Ich hoffe, dass unter euch noch jemand Hexagon im Depôt hält, der diesbezüglich besser berieselt ist als ich und hier für Klarheit sorgen kann. Nämlich:1. Wie hoch ist die KE insgesamt und proportional zum Unternehmens-Vermögen?
2. Wozu benötigt Hexagon das Geld?
3. Soll man oder soll man nicht mitmachen? :roll:Du hast das Verhältnis verkehrt geschrieben, aber eigentlich hast du es richtig verstanden. Wenn du wirklich 1500 BR erhalten hast, wäre das Bezugsrechtverhältnis 1 : 1.25. Vlt. wurde aber auch nur zu viel eingebucht (habe keine Infos gefunden auf der Hexagon Homepage)
Bezugsverhältnis: 3:1 (3 Alte = 1 Neue)
Bezugsrechtverhältnis: 1: 1.25 (1200 Akt. x 1.25 = 1500 BR)
Bezugspreis: SEK 74.00 pro neue Aktie
möglicher Bezug: 500 neue Aktien
-
-
Schmolz und Bickenbach
dobry wrote:
QuoteWenn man jetzt Anrechte kauft und dann nächste Woche die bezogenen Aktien gleich wieder verkauft, hat man auf dem Einsatz der Anrechte 40% Gewinn..Display Morebspw.
Kauf 2000 Anrechte à 9.10 und Aktienbezug = CHF 38050 (18200+5000*3.97)
Verkauf 5000 Aktien à 9.10 = CHF 45500
Differenz CHF 7550 = 40.9% von 18200Die Anrechte sind also stark unterbewertet.
Das ist nur theoretisch. Was ist wenn die bezogenen Aktien direkt absaufen, währenddem du wartest bis du sie erhälst?
-
-