usd/chf
Welchen Call US D / CH Fr würdet Ihr kaufen?
Welchen Call US D / CH Fr würdet Ihr kaufen?
Wie geht es wohl mit dem Dollar (im Verhältnis CHFr.) weiter? Was erwartet Ihr von der FED Sitzung heute Mittag?
"2. Ich gehe (fast) jede Wette ein, dass die SNB demnächst den Franken schwächen wird."
Ich hoffe sehr, dass dies geschieht. Aber was kann die SNB machen?
komische Währung
Trotz der guten Zahlen zum Häusermarkt... I am stumped.
Wenn die US-Arbeitsmarktdaten (Erstanträge) um 14:30 UhrMEZ nicht enttäuschen, kann ich mir vorstellen, dass sich der Dollar etwas erholt.
Squeeze nach unten?
Welchen Langfrist-Call (US$/CHFr) könnt Ihr empfehlen. Bei Musdi ist mir das KO zu nahe.
Ich hoffe, dass es bald wieder aufwärts geht mit dem Dollar. Gestern ist ja nicht wirklich viel neues herausgekommen...
12-10-2010 20:29 FED/Minutes: Weitere Lockerung könnte in nächster Zeit angemessen sein
aha
WASHINGTON (awp international) - Eine weitere Lockerung der Geldpolitk könnte aus Sicht der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) in nächster Zeit angemessen sein. Viele Mitglieder hätten sich für eine weitere Lockerung ausgesprochen, wenn das Wachstum zu gering sei, um die Arbeitslosigkeit zu senken, oder wenn die Inflation weiter fallen sollte, geht aus dem am Dienstag in Washington veröffentlichten Protokoll der Sitzung der Federal Reserve (Fed) vom 21. September (Minutes) hervor. Die Fed-Mitglieder hätten verschiedene Möglichkeiten der Lockerung erwogen. Der Fokus war dabei auf den Kauf von Staatsanleihen gerichtet sowie auf Schritte zur Beeinflussung der Inflationserwartung. So könnten höhere Inflationserwartungen kurzfristige die realen Zinsen senken und die Wirtschaft ankurbeln./jha/fn
Blicke nicht ganz durch... ist etwas neues durchgesickert?
Mad-Wallstreet: Wo hast Du bei Musdi den Stopp-loss gesetzt? So viel ist leider nicht mehr "spazig". Ich sitze im selben Boot.
• 11:15 - EU EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender
Was heisst/bedeutet das genau?
Wie geht's wohl weiter mit dem Dollar / CHFr?
Meinungen?
Ich denke (und hoffe) heute Abend oder morgen über 0.97
Wie geht es weiter mit dem Dollar/CHFr? Eure Meinungen würden mich interessieren.
Bellevue-Bank: Die Bellevue-Group erwägt einen Umzug nach Asien. Wie Martin Bisang, CEO der Bellevue-Gruppe, gegenüber der "NZZ am Sonntag" bestätigte, erwäge er eine Übersiedelung nach Hongkong. Die Möglichkeit einer Translokation nach Hongkong hatte Bisang seinen rund 100 Mitarbeitern bereits intern angekündigt und damit die Gerüchteküche angefeuert. Wie der CEO gegenüber der "NZZaS" erklärte, sei jedoch "noch nichts entschieden". Während die wahren Gründe für die Umzugspläne Bisangs Geheimnis bleiben, vermutet die Zeitung den in letzter Zeit eher schlechten Geschäftsverlauf der Bellevue Bank als Auslöser für die Überlegungen. (NZZaS, S. 30)
08-09-2010 08:25 HaZ/Bellevue-CEO: 2010 ist gelaufen - Dividende dennoch geplant
Name Letzter Veränderung
BELLEVUE GROUP N 32.25 1.25 (4.03
Zürich (awp) - Die Bellevue Group hat das laufende Jahr praktisch abgehakt. "Das Jahr 2010 ist für uns gelaufen", sagte CEO Martin Bisang in einem Interview mit der "Handelszeitung" (HaZ, Ausgabe 08.09.10). Seit dem ersten Halbjahr sei es zu keiner Verbesserung gekommen. "Wir verdienen einfach kein Geld", so Bisang.
Wann es wieder aufwärt geht, sei derzeit unklar. "Es geht dann aufwärts, wenn sich die Wolken am Himmel verzogen haben. Wann dies sein wird, weiss ich nicht." Dennoch plant die Bank weitere Ausschüttungen an die Aktionäre. "Wir sind bezüglich Eigenkapital relativ gut ausgestattet. Daher wird die Dividendenrendite in den nächsten ein bis zwei Jahre nicht direkt mit dem Geschäftserfolg korrelieren, sondern allenfalls auch eine Ertragssituation vorwegnehmen, die noch nicht da ist", so der CEO.
Zukäufe stehen nicht konkret auf der Agenda. Es gebe einzelne Pläne, so könne beispielsweise ein drittes Standbein aufgebaut werden. Dies würde wenn eher über eine Akquisition erfolgen. "Dazu braucht es aber eine gute Gelegenheit."
An der Strategie des Aufbaus von wiederkehrenden Erträgen will Bellevue festhalten. Der Bereich habe sich bislang nicht wie erhofft entwickelt und solange das Umfeld nicht stimme, werde es im Asset Management weiter schwierig bleiben, erwartet Bisang.
Mit verschiedenen Firmen stehe die Bank in intensiven Diskussionen zur Begleitung eines Börsengangs an der SIX. Bei einzelne Kunden sei ein Börsengang in den nächsten 12 bis 18 Monaten geplant, mit einem internationalen Health-Care-Unternehmen seien die Diskussionen fortgeschritten. Ob der Börsengang aber noch in diesem oder im nächsten Jahr erfolgt, müsse sich dem CEO zufolge zeigen.
Falls die nächste Dividende ebenfalls 4 Fr. beträgt, wäre die Rendite bei rund 12 % pro Aktie!!!
07-09-2010 08:10 DJ MARKET TALK: Deutsche Bank Upgrades Petroplus To Buy
Name Letzter Veränderung
PETROPLUS N 12.17 - (-)
0610 GMT [Dow Jones] Deutsche Bank upgrades Petroplus (PPHN.VX) to buy from hold, and lifts its target price to CHF23 from CHF21 as the stock has significantly underperformed its peers. "While we see only a gradual rise in crack spreads from the current weakness, this uninspiring outlook is more than reflected in the stock," says analyst Gergely Varkonyi. "We don't see any obvious reasons for this poor [share] performance, especially on a relative basis," he argues. Shares closed at CHF12.17 Monday. (neil.maclucas@dowjones.com)
Ich persönlich würde etwas dazukaufen, um Dein EP zu senken. Die Petroplus-Aktie kommt schon wieder hoch... Glaube ich zumindest (nur meine bescheidene Meinung, bin bei 14.2 eingestiegen). Der Dow ist heute zumindest wieder im grünen Bereich.