Posts by gjn

Hallo,

wo holt ihr euch online die info's für die termine (GV, Finanzberichte, etc.) der einzelnen Firmen? Mich würden vor allem Schweizer Firmen interessieren.

Auf die einzelnen Firmenpages zu gehen ist doch ziemlich aufwendig...da gibt's sicher was, dass das gut zusammenfasst.

Danke im voraus.

UBS

elias, dein wort in....

finde die verfälschung der begriffe hier auch absurd, bringt absolut nichts zum verständnis, erhöht nur den noise und die euphorie...ohne substanz.

UBS

ubs hält sich noch ziemlich tapfer...könnte gut noch der buffett effect sein. ich denke, der wusste besser bescheid über die bilanzen als unsereins.

ich rechne dennoch mit erheblichen kursverlusten.

suche nur einen anständingen put. jemand ein tip?

Wer ist Short, wer ist Long?

danke johnny p.

IB scheint wirklich interessant zu sein. Die Gebühren sind mächtig tiefer als z.B. bei swissquote.

behalte ich sicher im auge.

ihr seid klasse 8)

noch eine letzte frage. werden warants (falls zu meinen gunsten natürlich) bei der ausübung monetär beglichen? oder muss man tatsächlich die akien kaufen/verkaufen?

Vielen Dank für die Antworten.

meine verwirrung kam wohl daher, dass hier viele einfach nur sagen: 'ich gehe short', oder 'ich gehe long'...aus dem kontext bin ich auf meine interpretation gekommen.

genaure müsste man aber sagen, wie man short geht (Verkäufer von put oder call), dasselbe für long.

Weiter Fragen:

welche broker bieten solche leerverkäufe an?

kann ich als privater anleger short gehen? (also puts und calls zum verkauf anbieten).

Money- und Risikomanagement

hehe, das kenne ich von einem freund von mir...der hatte damals auch versucht, seine swisscom aktien zu retten, indem er immer wieder hinzugekauft hat...ging sehr viel den bach runter.

manchmal klappts, aber meist nicht. zudem gibt es doch bessere methoden, um verluste aufzufangen.

was ihr unter 'short' und 'long' versteht würde mich auch interessieren. mir ist klar 'short' spekuliert auf fallende kurse, 'long' auf steigende...

was interessiert ist, mit welchen mitteln ihr das umsetzt.

warrants

optionen

cfd

tracker?

und wo ihr das handelt. bei swissquote z.b. kann man meines wissens keine optionen und cfd's handeln.

informationen für die newbies wie mich wären von daher schon interessant.

besten dank im voraus.

Money- und Risikomanagement

ich bin neu an der börse, und bin auch überrascht, dass relativ wenig in diesem board über bankroll management steht.

ich habe früher öfter gepokert, und da ist das bankroll management das A und O.

Danke an Johnny P für die Tips.

Und nun wünscht einem Kleinanleger (7000.-) Glück.