Posts by berio

UBS

borniert, kurzsichtig, egozentrisch

Das selbe gilt aber auch für die Banker.

Immer nur auf ihren Vorteil bedacht. Alles andere interessiert nicht.

Sicher wird die Schweiz darunter leiden, aber dankt den den angesehen Herren auf dem Golfplatz. Denen geht doch alles am Arsch vorbei.

Roche

Langsam reisst mir der Geduldsfaden. Was braucht es eigentlich noch, dass Roche endlich aus der Lethargie erwacht? :?:

Hätte eine andere Firma solch ein Ergebniss, ginge es steil nach oben. Ich begreifs nicht. Anscheinend bin ich zu im falschen Film :oops:

Soll mir keiner sagen, dies alles sei schon im Kurs eingepreisst.

UBS

@ embe

Da kann ich nur 100% beistimmen. Unsere Politiker sind die Schleimer und Hosenscheisser in Person und so etwas nennt man Volksvertreter.

Da wird die UBS noch mit Kurssteigerung belohnt für diesen Horror den sie angezettelt hat.

Die UBS sollte aus dem SMI geworfen werden, wegen Unfähigkeit.

SMI im Februar 2009

Ja, ja, wundert dich das. Die Jungen sind ja sowieso Amerikahörig, weil sie dauernd die dämlichen Filme sehen die von drüben kommen. The way of life.....

Werbung nach Ami-Vorbild............

Es grüsst "Need for Speed", Brutalofilme, Kriegspiele, und noch mehr so intelligentes Zeug.

Genauso wie die Manager dauernd nach Amerikanischem Vorbild handen.

Wohin das führt................

Boah geil die Amis.

UBS

Jawohl ich bin dafür, ALLE UBS-Angestellten den Karren aus dem Dreck ziehen. Von unten bis zuoberst. Wenn ich das lese das im Durchsnitt 26'000/Kopf ausbezahlt werden, dann wird mir schlecht.

Kenne Leute die verzichteten in in Krisenzeiten solidarisch auf den 13ten Monatslohn, nur damit ihre Firma nicht Pleit ging. Aber das waren eben keine UBS-Angestellten. Das waren einfache Arbeiter, die EHRLICHE Arbeit verrichteten ohne die, die UBS gar nicht existieren würde.

Ich glaube kaum, dass die es mit links verkrafteten auf einen Monatslohn zu verzichten.

UBS

Und es wird weiter alles getan um das Vertrauen zurück zu gewinnen. Warum sollten sie auch in einem miserablen Jahr auf den Boni verzichten. Wo kämen wir den da hin.

2008 schüttete die UBS zehn Milliarden Boni aus. Im Oktober musste die Eidgenossenschaft der UBS sechs Milliarden Franken Kapital zuschiessen. Ein Teil der Staatshilfe fliesst nun in Form von Boni zu den 77'000 UBS-Mitarbeitern - pro Kopf im Schnitt 26'000 Franken, wie die «SonntagZeitung» schreibt

UBS

Man kann ja wirklich mal verzichten, wenn es der Firma schlecht geht.

Die müssen ja nicht auf den Lohn verzichten sondern nur auf die Boni.

Die sie echt nicht verdient haben, wenn man ehrlich ist.

Und: War auch schon in einer Firma bei der die Angestellten ein Gang retour schalten mussten. Liegt zwar schon ein paar Jahre zurück.

Bin nicht gestorben deswegen.

UBS

7 Milliarden-Boni für UBS-Banker

Ein einmaliger Verzicht auf die Boni von jedem UBS'ler und die Bank würde von einem Tag auf den andern viel besser dastehen.

Aber das ist ja nicht möglich. Das verlangt man höchstens von den sogenannten "Normalos". Die dann aber auch mitziehen und helfen würden den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Das heisst die würden verzichten.

http://www.20min.ch/finance/do…-fuer-UBS-Banker-26343420

-

SMI im Oktober

Wer einen SMOTH kaufen will, muss schon tief in die Tasche greifen.

Wird vorbörslich für 0.15 angeboten. Ich ....... habe ihn gestern für 0.06 verkauft, weil ich dachte das gröbste sei durch.

Am besten gehe ich ausser Haus einen langen Kaffee trinken und schau ja nicht mehr die Börsenkurse an. Das versaut einem höchstens das Wochenende.

Roche

Das ist so deppert. Hat es das überhaupt schon mal gegeben, dass Roche 7.60% an einem Tag verliert? Ich glaube nicht.

Wurde in meinem dämlichen Optimismus natürlich wieder mal mit einem KO gegrillt. Hatte bei -4,5% das Gefühl, weiter kann's garantiert nicht runter, sicher nicht Roche, unmöglich. Es ging ja auch kurz rauf.......

Ich Doofman, nicht mal den SL hats ausgelöst.

Mal sehen was morgen kommt, heute waren es vor allem die Defensivwerte und Zürich.

Actelion wäre noch ein Kunde, der bis jetzt verschont geblieben ist.

VOLKSWAGEN (VOW)

Ich würde sagen es ist an der Zeit short zu gehen.

Das ist doch völlig übertrieben. Sie sind schon gut aber so?

+ 21.79 %

_

Julius Bär

Wenn das keine Übertreibung nach unten ist, dann weiss ich auch nicht mehr.

Es ist, glaube ich, kein schlechter Zeitpunkt nachzukaufen.

Oder gibt es irgendwelche Neuigkeiten, die man wissen müsste.

SMI im September

Kann mir jemand erklären, warum der Dow bei - 2,50% seitwärts dümpelt, die Europäischen Börsen richtiggehend absacken?

SMI -4,63%

DAX -4,23%

EURONEXT 100 -5.46%

NEXT 150 -5.12%

CAC 40 -5.04%

AEX-INDEX -8.75%

BEL20 CLOSE -7.98%

Austria Index -8.05%

OMX COPENHAGEN -5.30%

OMX HELSINKI 25 -5.57%

OMX STOCK INDEX -5.73%

.