Posts by Outin

schöne Dividende

Der Reingewinn verdoppelte sich fast auf 41,2 (VJ 22,2) Mio CHF.

Die Dividende soll auf 12,50 CHF je Namenaktie A erhöht werden, nach 7 CHF im Vorjahr.

Na bravo Freude kommt auf

Grund der Avancen

Gelesen im Börsenreport Swissquote :

Mit grösseren Avancen fielen Newron (+8,3%) auf. Das Pharma-Unternehmen erhält vom italienischen Staat 3,7 Mio EUR aus einem Förderprogramm.

Sonova (Phonak)

Liegt da wieder was im Busch ... habe nichts gefunden

in der letzten halben Handelsstunde einen Sprung von 2 Franke mit grossen Umsätzen stimmt positiv

Baloise

27-04-2010 07:40 Baloise und Signal-Iduna-Gruppe einigen sich auf Eckpunkte zu Deutschem Ring

Name Letzter Veränderung

BALOISE N 88.50 -4.50 (-4.84 *wacko*

Zürich (awp) - Die Bâloise Holding AG und die deutsche Signal-Iduna-Gruppe haben sich auf die Eckpunkte der Neuausrichtung des Deutschen Rings geeinigt. Eine entsprechende Absichtserklärung sei unterzeichnet worden, die Vertragsunterzeichnung soll in Kürze folgen, teilte der Basler Versicherer am Dienstag mit.

Gemäss den Eckpunkten sollen die Bâloise-Töchter Deutscher Ring Lebensversicherungs-AG und Deutscher Ring Sachversicherungs-AG (DR Leben/Sach) vom Deutscher Ring Krankenversicherungsverein a.G. (DR Kranken) getrennt werden. Die gemeinsame Stammorganisation der Deutscher Ring-Versicherungs­gesellschaften werde ebenfalls neu geordnet.

Das Bâloise-Management erwartet aus der Neuordnung jährliche Synergien in Höhe von 20-25 Mio EUR. Dem stünden stehen einmalige Kosten gegenüber, die etwa dem 1 bis 1,5-fachen einer Jahressynergie entsprächen. Diese einmaligen Kosten der Baloise Group umfassen laut Mitteilung die Entflechtung und die engere Verzahnung der deutschen Gesellschaften.

Die Bâloise werde nach der Entflechtung die engere Vernetzung ihrer Deutschlandgesellschaften vorantreiben, um so eine Plattform für "ertragreiches Wachstum" zu schaffen, heisst es weiter. Dazu sollen Kompetenzzentren geschaffen und die Produktpaletten zu einem Angebot vernetzt werden. DR Leben/Sach werden zusammen mit den Basler Versicherungen die strategische Geschäftseinheit der Bâloise Group in Deutschland bilden.

"Die Neuordnung ist eine sehr gute Nachricht für unsere Mitarbeiter, unsere Kunden, unsere Vertriebspartner und auch unsere Aktionäre, weil wir damit eine klare Grundlage für die weitere erfolgreiche Entwicklung der Bâloise Gruppe gelegt haben. Unser Business Case in Deutschland ist voll intakt", wird Martin Strobel, Vorsitzender der Konzernleitung der Bâloise in der Mitteilung zitiert.

Sonova (Phonak)

aus dem Börsenreport von gestern :

Auch Sonova (-0,8%) zählten zu den schwächsten Blue Chips. Analysten verwiesen dabei auf die jüngsten Statistiken zum US-Hörgerätemarkt. Diese würden darauf hindeuten, dass das US-Hörgerätegeschäft an Schwung verliere.

schönen Tag

Ems

Wieder mal eine erfreuliche Nachricht

13-04-2010 07:55 Ems-Chemie Q1: Umsatz 404 Mio CHF - Ausblick erhöht - Sonderdividende

Die Aktie ist innerhalb eines Jahres von Fr.85 auf heute Fr.155 gestiegen

Auch Nebenwerte können Freude machen

Baloise

Bin mit BKBALC drin 16.07.10 Emitent Berner Kantonalbank

Habe mich auch von Vonti Derivaten gelöst da eh immer dasselbe

PostFinance

Wie heisst doch die Anmerkung weiter oben von heute morgen so schön :

man sollte sich lieber mal informieren . . .

PostFinance

Da bin ich genau gleicher Meinung.

Bin schon seit einigen Jahren bei Postfinance und trade online.

Die mind. Fr.7500 Einlage sind auch da gut aufgehoben

Es gibt keine versteckten oder zusätzlichen Kontogebühren.

Die Online-Verwaltung der Postfinance ist top mit allen Informationen zum Trading.

Ich habe mit Daytrading keine Probleme (bisher :D )

Zuerich Call

Was haltet Ihr von ZURXS ?

Ich überlege mir ein Umschichten von ZURQV

Dann brauch ich mir keine Kurzfrist-Gedanken machen.

@ evlad

Eröffne doch ein Konto bei de Postfinance

dort hast du das Orderbuch gratis

Es bringt wirklich nichts hier immer wieder darnach zu fragen

Gruss