Posts by Ghostri$$$er

    Hallo zusammen

    Ich habe da mal eine Frage...

    Habe nun auch diese Warrants erhalten....

    Ich habe aber überhaupt keine Ahnung davon... ;)


    Kann mir jemand erklären was ich mit denen nun machen kann ?

    Also verkaufen kann ich nicht, im Ebanking ist die das Verkaussymbol nicht freigeschalten.

    bei den Aktien schon.


    Was bringen mir diese Warrants den , wenn ich sie nicht verkaufen kann ?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    gruss Ghosti

    Dies sind stinknormale Rücksetzer

    Wer sich die letzten Monate anschaut erkennt dies auch....

    Meyer Burger wird bestimmt das Ziel Richtung 38.- CHF erreichen.......evtl sogar mehr.....

    Ja es stimmt...

    Man braucht kein Gebäude um gläubig zu sein....

    Das tut mir leider auch immer wieder weh, wenn ich mit ansehen muss wie Angebliche Christen die Nichtgläubigen oder Vielleicht Unsicheren komisch ansehen und beurteilen was sie falsch und richtig machen...


    Das ist für mich auch nicht der Weg Gottes....

    Der Richtige Weg wäre akzeptanz , nur leider nutzen immer extremisten diese Zwischenlücken aus und werfen alle guten in einen Topf....


    Hoffen wir das es besser wird ...:-)

    Tatsache ist

    Das in anderen Ländern zb. Türkei Istanbul...schon Kirchen stehen und auch ca. 50 davon von Christen benutzt werden, mehr aber nicht da sie nicht dürfen.

    Tatsache ist das Christen verfolgt und getötet werden wenn sie stark auffallen...

    Pfarrer haben Leibwächter da sie Angst haben müssen um Ihr Leben...

    Wenn Moslems zum Christentum wechseln, müssen sie untertauchen und sich unauffällig verhalten, teilweise alle paar Monate umziehen damit sie nicht gefunden werden.

    So und was bitteschön hat dies mit Religion zu tun ? Gar nichts...Genauso haben die Minarette nichts zu tun mit den Moscheen...Es ist ein reines Machtsymbol, nicht mehr und nicht weniger....Ich habe mehrere Personen dazu befragt unter anderem auch Moslems..Sie haben mir dies ebenfalls bestätigt und es sei gut das die Initiative angenommen wurde.

    Wenn das keine guten Nachrichten sind

    Washington — Der im vergangenen Jahr mit Staatshilfen in Höhe von mehr als 170 Milliarden Dollar vor der Pleite gerettete US-Versicherer AIG hat einen Teil seiner Schulden bei der Notenbank "Fed" beglichen. Durch die Überschreibung der Anteile an den Versicherungsgesellschaften ALICO und AIA werde die Schuld des Konzerns bei der "Fed" um 25 Milliarden Dollar (17 Milliarden Euro) reduziert, teilte der Versicherer mit. AIG halte an seinem Versprechen fest, dem amerikanischen Volk seine Schuld zurückzuzahlen, erklärte Unternehmenschef Robert Benmosche.


    Der Versicherer war mit den staatlichen Hilfen vor dem Zusammenbruch gerettet worden, seitdem gehört der Konzern zu 80 Prozent dem Staat. Insgesamt muss AIG nun noch etwa 60 Milliarden Dollar Schulden begleichen, davon 17 Milliarden an die "Fed" und 43 Milliarden, die aus dem Rettungspaket der US-Regierung gezahlt wurden. Das Unternehmen hatte im Frühjahr für große Empörung gesorgt, als es seinen Top-Manager Boni in Höhe von 165 Millionen Dollar auszahlte.



    jetzt dürfte es aufwärts gehen. 60 USD kann ein realistisches ziel sein.

    Ich habe Ja Gestimmt

    Und dies habe ich auch schon vor der Wahl hier im Forum geschrieben.

    Und nun könnte man diese Diskussion eigentlich abrechen, den die Abstimmung ist vorbei.

    Gegner akzeptiert es.Ich hätte das Nein auch akzeptieren müssen.

    Das ist Demokratie und soll auch so bleiben.

    Ihr bringt immer wieder die gleichen Argumente

    Bringt mal Fakten...

    Die Abstimmung wurde vom Volk angenommen und dies zeigt doch das eben doch mehr dahinter steckt als nur Minarette...


    Ich habe nicht aus dem Bauch herausabgestimmt, sondern weil ich es Richtig fand.

    Ich glaube an Gott und Gottes Sohn und probiere so gut wie möglich danach zu leben.

    Die Schweiz hat ein klares Zeichen gesetzt.

    Und das ist auch gut so...

    Die Minarette waren nur der Anstoss, aber eigentlich haben das Schweizervolk doch gegen den radikalen Islam abgestimmt.Gegen eine Sharia , die man hier nicht will.


    Ich denke alle Einwanderer egal ob Moslem,Christ usw...sollen sich hier anpassen.

    Und das gilt vorallem für die Gesetze..

    Jeder darf seinen Glauben ausleben, aber wenn es mit Mord,Steinigung,Zwangehe usw...anfängt kann man dies nicht mehr akzeptieren.


    Wir dürfen auch nicht in ein Land auswandern und einfach ein Kirchturm hinstellen, oder Kleidung tragen wie zb. Bikini usw....wo es nicht erlaubt ist....

    Und ich denke auch nicht das die Schweiz nun auf einem tiefen Nievau ist...im Gegenteil...die Schweiz hat sich gewehrt.

    Es ist nicht immer einfach den richtigen Weg zu gehen, den er ist steinig und schwer.

    Meine Meinung dazu habe ich geäussert.

    Nun ja Ich habe das gemacht was mir mein Gefühl gezeigt hat....Meine Stimme ist bereits in der Gemeinde...

    Ich bin immer noch der Meinung das die Schweiz was Anstand und Respekt gegenüber dem anderen ein hochwertiges Land ist...

    Nicht so wie es mal war...den die Respektlosigkeit nimmt leider immer mehr zu...Dies hat aber nicht nur mit dem Glauben zu tun , sondern auch mit der Erziehung der Kinder und ein Grosser Teil mit Einwanderer die sich nicht anpassen können.

    Hatte selber immer wieder das Vergnügen zur Schulzeit von jenen ausgestossen ,zusammengeschlagen und gemobt zu werden.

    Ich weiss das es auch Moslems gibt die sehr gerne in der Schweiz sind und sich auch angepasst haben.

    Leider gibt es aber auch solche die Zwangsverheiratet werden und das alte Recht mit sich ziehen. Ich kenne selbst solche.


    Es ist traurig das man immer nur ausweicht und solche Dinge nicht ernst nimmt.

    Eine Religion sollte niemand dazu zwingen was er zu tun hat.Sie soll denjenigen auf den richtigen Weg bringen betr. 10 Gebote ( Die alle auch wirklich Sinn machen ), Die Religion sollte auf einer Freiwilligen Basis sein, wo niemand zu was gezwungen wird.Nur dann macht sie auch Sinn.


    Und wenn sich nun jemand fragt ja aber die 10 Gebote geben ja auch vor was man tun soll...Ja, aber sie zwingen nicht dazu....wenn man danach lebt könnte es sehr viel Friedlicher sein auf der Welt.....


    Meine Stimme ein "JA" ist bereits vergeben.

    Bin immer noch investiert

    Wenn das Gerücht stimmt das die zahlen verdreifacht wurden...könnte es schon sein das die Aktie sich auch verdreifacht.....sehe sie dann bei ca. 70 USD:....:-)

    Hier noch ein Vergleich der verschiedenen Religionen

    Religionen im Vergleich: Sind alle gleich?




    Verschiedene Religionen: Glauben alle an den selben Gott?

    Egal, wo man ist, Religion gibt es überall auf der Welt. Die Sehnsucht nach etwas Höherem liegt in jedem Menschen. Gibt es einen richtigen Glauben und einen falschen? Oder sind alle Religionen in der Wurzel gleich? Ist der Gott der verschiedenen Religionen der Selbe? Fragen, die realistisch gesehen nicht beantwortet werden können, da man Gott nicht beweisen kann.

    Vergleicht man Buddhismus, Hinduismus, Islam und Christentum, findet man in jeder Religion auch Weisheit und Gutes. Es gibt Parallelen, aber es gibt auch deutliche Unterschiede:


    Islam


    Der Islam ist eine monotheistische Religion, die auf dem Koran gegründet ist. Muslime glauben, dass der Erzengel Gabriel dem Propheten Mohammed diese Heilige Schrift eingegeben hat. Die fünf Grundsäulen des Islam sind: Glaubensbekenntnis des alleinigen Gottes, fünf Mal täglich Gebet, Almosensteuer, jährlich einmonatiges Fasten, Pilgerfahrt nach Mekka. Muslime glauben an ein Leben nach dem Tod. Der Mensch wird am Tag des Gerichts für seine Taten zur Rechenschaft gezogen. Nur wer es schafft, ohne Schuld und Fehler zu leben, kommt ins Paradies.


    Hinduismus


    Der Hinduismus ist eine Religion aus verschiedenen Richtungen und Traditionen. Es gibt kein allgemein gültiges Glaubensbekenntnis. Verehrt werden unterschiedliche Götter, die von manchen Hindus als Teil eines grossen Gottes gesehen werden. Mensch und Tier werden auf dieser Welt wiedergeboren und häufen im Laufe ihres Lebens gutes oder schlechtes Karma an. Erst wenn man das schlechte Karma komplett beseitigt hat, erreicht man Erlösung. Im Hinduismus gibt es drei Wege zur Erleuchtung: durch liebende Verehrung Gottes, durch gute Taten und durch Wissen.


    Buddhismus


    Der Buddhismus gründet auf den Lehren des ersten Buddhas, Siddhartha Gautama. Buddha sah sich nicht als Gott oder Gottes Gesandte. Bei den Lehren handelt es sich auch nicht um Eingebungen Gottes, sondern um eigene Gedanken des Buddhas. Auch im Buddhismus gibt es die Wiedergeburt. Mensch, Engel und Höllenwesen sind gefangen im Kreislauf des Lebens und gebunden durch ihr Karma. Entkommen kann man dem nur durch Überwindung des eigenen Karmas. Dabei gibt es die vier Weisheiten: „Das Leben im Daseinskreislauf ist leidvoll." „Die Ursachen des Leidens sind Begehren, Abneigung und Unwissenheit." „Durch das Erlöschen der Ursachen erlischt das Leiden." „Zum Erlöschen des Begehrens und damit des Leidens führt der „Edle Achtfache Pfad"." Der „Achtfache Pfad" beinhaltet Regeln wie: rechtschaffenes Handeln, rechte Rede, rechtes Streben und in sich versenken.


    Christentum


    Das Christentum basiert auf der Lehre von Jesus Christus. Jesus bezeichnete sich nicht als Prophet, sondern als Sohn Gottes persönlich. Wichtigster Inhalt ist: Liebe zu Gott, und Liebe zu den Mitmenschen. Erlösung erlangt man aber nicht durch eigenes Tun, sondern allein durch die Gnade Gottes, die für jeden Menschen gilt. Das Christentum ist damit die einzige Religion, die nicht sagt „du musst", sondern „du musst nicht". Es gibt gewisse Regeln, die für ein Zusammenleben vorausgesetzt werden: Gott ehren, nicht stehlen, nicht töten, nicht schlecht über andere reden... Aber man muss sich den Weg zum Ewigen Leben, zum Paradies nicht erarbeiten. Im Christentum gibt Gott den Menschen sogar das Recht, selbst ein Kind Gottes zu werden. Es reicht, Ja zu sagen zur Liebe Gottes. Es reicht, Gottes Vergebung anzunehmen und auf seine Gnade zu vertrauen. „Allen gab er (Jesus) das Recht, Kinder Gottes zu werden. Allen, die an seinen Namen glauben." (Die Bibel, Johannes, Kapitel 1, Vers 12)

    Hier ein Link

    http://www.theology.de/schriften/koran/index.php




    Es ist sehr schwierig gschrieben.

    Aber ich konnte es nicht zu lange lesen, da es mir echt nicht mehr gut ging danach.

    Im Gegensatz zur Bibel.Das Alte Testament ist auch teilweise sehr schlimm, hat aber sehr gute Erzählungen.

    Und das neue Testament ist in keinerlei Hinsicht vergleichbar mit dem Koran.

    Wenn alle Menschen nach diesem Leben würden , gäbe es keine Kriege mehr.

    " Meine Ansicht "

    Gerade heute wurden Flyer verteilt für die Initative

    Wobei ich von einer Bekannten Person gehört habe das Sie auch Moslems angesprochen haben.

    Diese waren sehr erschreckt und möchten auf keinen Fall solche Minarette hier haben.

    Wie gesagt die Initative geht überhaupt nicht gegen Moslems.

    Und das wird auch immer wieder erwähnt.


    Hier einige Texte aus dem Koran.




    51. O die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind Freunde gegeneinander. Und wer von euch sie zu Freunden nimmt, der gehört fürwahr zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.




    Und wenn ihr fürchtet, ihr würdet nicht gerecht gegen die Waisen handeln, dann heiratet Frauen, die euch genehm dünken, zwei oder drei oder vier; und wenn ihr fürchtet, ihr könnt nicht billig handeln, dann (heiratet nur) eine oder was eure Rechte besitzt. Also könnt ihr das Unrecht eher vermeiden.


    Und wenn welche von euren Frauen Unziemliches begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf; bezeugen sie es, dann schließet sie in die Häuser ein, bis der Tod sie ereilt oder Allah ihnen einen Ausweg eröffnet.


    Auszug aus der Scharia


    Das Verhältnis zu Nicht-Muslimen


    Sehr fein unterscheidet die Scharia in den Beziehungen zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen. Vor allem die Angehörigen der jüdischen und der christlichen Religion fallen als so genannte 'Schriftbesitzer', denen die geschriebene Religion schon vorher übergeben wurde, in eine besondere Kategorie.


    Mit ihnen sind religiös gemischte Ehen erlaubt, wie aus der 5. Sure des Koran hervorgeht: »Und ehrbare gläubige Frauen und ehrbare Frauen unter den Leuten, denen vor euch die Schrift gegeben wurde, wenn ihr ihnen die Brautgabe gebt, und nur für eine Ehe und nicht für Unzucht und heimliche Liebschaften.« Diese Erlaubnis gilt jedoch nur für Männer, weibliche Muslime dürfen laut Scharia keinen Nicht-Muslimen heiraten.

    Wer Zeit und Interesse hat

    Soll sich dies mal durchsehen.

    Bez. Frauen und ihre Rechte, usw.....


    Und hier noch ein Video zum nachdenken !!!


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Minarett Initiative

    Wir werden sehen......die Zeit wird zeigen was auf uns zu kommt.

    Ich wünsche mir ein Leben ohne Angst und Krieg, usw.

    Und wie gesagt wenn die Schweiz bereits an Weihnachten teilweise in Schulen darauf verzichtet zu feiern aus Rücksicht anderer, kann das für mich auch keine Religionsfreiheit mehr sein.


    Aber da müssen wir nicht weiter diskutieren.

    Diejenigen die es verstehen wissen was ich meine.